Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k74, 20. SSW am 02.11.2005, 22:45 Uhr

Hilft euer Partner jetzt eigendlich ...

.... mehr als vor der SS? Würd mich mal interessieren und wenn ja, wobei? Haushalt, Kinder?
L. G.
Katy

 
7 Antworten:

Re: Hilft euer Partner jetzt eigendlich ...

Antwort von sonnenfee80, 23. SSW am 02.11.2005, 22:58 Uhr

Hallo,

da ich in der letzten SS vorzeitige Wehen hatte und diesmal schon wieder einen großen Druck auf den MuMu habe, MUSS mein Mann helfen.
Immer dann, wenn es darum geht, schwere DInge zu heben (z.B. Einkauf vom Auto in die Wohnung tragen, unser Kleinkind tragen, Rucksack bei Wanderungen etc.).

Von sich aus macht er wenig (typisch Mann...), aber wenn ich ihn bitte, hilft er mir schon.

Jetzt mit größer werdendem Bauch hat er auch mehr Verständnis. Am Anfang der SS war ich oft sehr müde und musste mich manchmal einfach auch mal mittags hinlegen - da hatte er nicht so viel Verständnis...

Ciao

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft euer Partner jetzt eigendlich ...

Antwort von k102de, 31. SSW am 03.11.2005, 7:37 Uhr

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Schwere Sachen tragen, macht er mit einer Selbstverständlichkeit - Hilfe im Haushalt bekomm ich aber auch nur, wenn ich ihn Bitte.... Männer halt.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft euer Partner jetzt eigendlich ...

Antwort von purewic, 9+5. SSW am 03.11.2005, 8:12 Uhr

da ich die letzten JAhre schwer krank war ist mein schatz daran gewöhnt das ich nicht alles machen kann.

auch habe ich starke allergien die einige arbeiten etwas beschwerlich machen ( boden zusammen kehren oder staubwischen .

Wenn er es machte machte er es mit einer leidensmiene, dramatisch welche qualen er durchleiden mußte und das immer und immer wieder *zwinker*

Seit "wir" schwanger sind und das auch noch mit zwilling muß ich nur sagen was und er tut es.

Aber wehe er bekommt mit das ich etwas getan habe *lol* dann ist die hölle los.

wic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für alle Antworten ...

Antwort von k74, 20. SSW am 03.11.2005, 8:31 Uhr

... ich dachte schon, ich steh alleine, dann ist es wohl normal, das ein Mann nicht von alleine mitmacht. Sonst ist er ja ein Schatzi.
Schönen Tag allen
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man könnte meinen mein Mann hat sich 5...

Antwort von Mäusetiger, 5. SSW am 03.11.2005, 8:44 Uhr

....geteilt, grins.
Ist bei uns genau wie bei euch.
Aber wir lieben sie wie sie sind, schmatz auf Backe.
Viele liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man könnte meinen mein Mann hat sich 5...

Antwort von carohä, 24. SSW am 03.11.2005, 10:24 Uhr

Also mein Mann hätte von Anfang an am liebsten alles für mich gemacht und ich hätte mich nur noch hinlegen dürfen, dann gab es mal ein Donnerwetter und seitdem mach ich meine Sachen wie vorher ohne Probleme, nur extrem schwere Sachen lass ich ihn schon tragen! Ich arbeite daheim auf der Baustelle mit, arbeite nebenbei und meinen ganz normalen Job und es geht alles, immerhin sind wir ja schwanger und nicht krank! Ich will gar nicht das er mich verhätschelt und vertäschelt! Da könnt ich ausflippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man könnte meinen mein Mann hat sich 5...

Antwort von baerauseis, 42. SSW am 03.11.2005, 10:56 Uhr

Also in meiner 1. SS hat mein Mann deutlich mehr gemacht, grad was Haushalt oder so anging - diesmal passiert wirklich nur was, wenn ich ihn drum bitte und auch dann möchte er dafür die nächsten 3 Jahre in den Himmel gelobt werden...
LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

EIGENES LEBEN MIT KIND UND PARTNER.

Guten Tag ihr lieben , Erst einmal zu mir ich bin 16 und werde demnächst 17 , mein Partner ist schon volljährig und wir sind seit einigen Jahren schon ein paar und wurden vor knapp 1 12 Jahren Eltern. Da mein Freund arbeitet und ich meine Schule beende und wir beide noch bei ...

von 71504102- 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Partner vernachlässigt mich

Hi allen zusammen, ich bin neu hier und wollte mich erstmal vorstellen. Mein Name is waldemar bin 22 Jahre alt und seit einem Jahr glücklicher Papa :) Ich lebe mit meiner Freundin Carmen 21j. Seit 2 Jahren zusammen. Ich bin mir zu 100% sicher das dass die Frau meines Lebens ...

von Waldemar187 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger in der Ausbildung und mit dem Partner zusammen ziehen

Hallo ;) ich bin 21 Jahre und in der 8.ssw . Ich bin bin der Ausbildung und wohne zurzeit noch zu Hause. Natürlich wollen mein Partner und ich unser Kind zusammen in den eigenen 4 wänden groß ziehen!mein Partner ist ausgelernt und hat sein festes Einkommen, ich hingegen bin noch ...

von Natascha318, 8. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

spannungen mit dem partner

huhu. wir sind im momt voll im stress. Meine eltern wissen jetzt eig schon das ich das kleine behalten will.Wir waren vorher zur entscheidugnsfindung auch bei mehreren Beratungsstellen.Meine mutter meint trotzdem ich soll es mir nochmal überlegen. Sie will mich am Wochenende ...

von noemiilaria, 10. SSW 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Bei wem ist der Partner jünger ?? ;0)

Huhu Mädels, Wollte ma fragen bei wem es auch so ist das der Partner jünger ist ;0) Bei mir ist es so haben ein Altersunterschied von 4 Jahren *hehe Vllt für einige viel zu jung aber ich steh dazu und voallem er ist der Grösste Schatz und nun mal Steht das alter ja nur auf ...

von Mia-Joyce 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage:Wie habt ihr euren Partner kennengelernt? Wielange seit ihr schon....

....zusammen? Ist er der Papa von Vaterrolle klar? Wie ist eure Beziehung seitdem euer Kind/Kinder da ist? Macht ihr noch viel für euch als Paar? Komme auf das ganze weil meine Freundin und ich ein langes Gespräch darüber hatten,wie sihc Beziehung verändert ...

von lukaelias-mama 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit 37 Jahren mit kind nummer6 von neuen partner nach tod von mann

Hallo ich hatte ein schwieriges Jahr . Mitte des Jahres verstab mein Mann nach 21 Jahren Beziehung plötzlich. Ich allein mit unseren 5 kindern 16,13,12,9,7 . Unser bester freund half mir und nach einer Zeit verliebten wir uns ineinander. Irgendwie habe ich nicht richtig ...

von hobbysonne, 6. SSW 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Der Wunsch nach einem Kind ist groß ... Argumente, die meinen Partner übzeugen?

Hallo zusammen! Ich habe schon in so vielen verschiedenen Foren hier gelesen, aber nirgends fühlte ich mich mit meinem Thema so richtig wohl. Deshalb versuche ich es hier mal. Das passt noch am ehesten zu mir und meinem Anliegen. Ich bin bereits 38 und 11/12tel und wünsche ...

von Steph0106 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

SOS Schwanger mit 41 und Stress mit Partner!

Hallo an Euch alle! Ich habe mich hier aus lauter Verzweiflung angemeldet, weil ich schwanger bin und 41. Ich habe noch keine Kinder, hatte mir nie die Zeit genommen, fühle mich auch nicht so alt. Hinzu kommt ich habe mich in den ganzen letzten Jahren immer um meine Eltern ...

von tanibra2014 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder schwanger mit 3 Kind und neuer partner

Hallo ich bin mit meinen drittem Kind schwanger(6woche)meine beiden großen 14/15 Jahre alt Leben beim ihrem Papa von den ich getrennt lebe.mittlerweile habe ich einen neuen Partner und wir freuen uns aufs baby.die Situation ist sehr schwer für mich da meine Kinder keinen Kontakt ...

von Phsychobraut, 6. SSW 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.