Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babygirl82, 8. SSW am 06.11.2008, 13:14 Uhr

Hilft Nausan auch bei Erbrechen???

Mir gehts zur Zeit echt mies, schleppe mich nur noch vom Bett zur Couch und wieder zurück. Weiß noch nicht mal, wie ich das morgen bei meiner FÄ überstehen soll

Hab fast ständig Übelkeit und morgens muss ich mich immer übergeben. Jetzt hab ich heute meinen Freund losgeschickt mir Nausan zu besorgen. Aber hilft das auch bei Erbrechen??

Ich kann bald nicht mehr...


lg babygirl
7+2

 
6 Antworten:

Re: Hilft Nausan auch bei Erbrechen???

Antwort von Chloe, 16. SSW am 06.11.2008, 14:05 Uhr

Also eigentlich soll das wohl ganz gut helfen. Aber mir gings/gehts so wie dir: ständig Übelkeit, gar keine Pause, übergeben, konnte kaum essen, hab ein paar Kilo abgenommen (und jetzt immer noch nicht wieder drauf).... Hab einfach sehr gelitten, schon in der ersten Schwangerschaft. Aber da jetzt hier noch ein kleines Kind rumwuselt kann ich mir das fast nicht erlauben.
Jedenfalls zu dem Nausan: ich habs sofort genommen, als es mir anfing schlecht zu werden (6. Woche). Habs vielleicht ne Woche genommen, bis es so schlimm wurde dass ich die Tabletten (muss man ja 3 mal täglich vorm Essen nehmen) nicht mehr runtergekriegt hab (obwohl die ja echt klein sind). Jedenfalls hats bei mir in dieser Woche nix gebracht. Sea Bands (Akkupressurbändchen aus der Apotheke) brachten auch nichts.

Von daher: probier das Nausan, wenn du kannst. Das muss man aber einige Tage nehmen bevor es Wirkung zeigt. Ich konnte es wie gesagt nicht länger schlucken.
Aber wenns dir nicht hilft, dann quäl dich nicht länger und besorg dir Vomex. Ich nehme es jetzt auch schon seit der 8. Woche, weils einfach nicht mehr ging. Habs bei meinem Sohn auch 6 Monate lang in der SS genommen und es hat ihm überhaupt nix geschadet.
Also probier Nausan und bevor du weiter so leidest, besorg dir Vomex. Mit einigen Tipps und Tricks funktioniert das ganz gut. Falls du Vomex nehmen solltest und es scheinbar nichts bringt, kannst dich mal bei mir melden. Ich kenne da einige Tricks, die mir sehr gut helfen, dass das Vomex richtig wirkt (weil es das bei mir oft nicht tut, kann aber bei dir anders sein).

Ok, lange Rede, kurzer Sinn: Viel Glück bei Nausan, ansonsten Vomex und falls du Tipps brauchst, schreib mir!

Wünsch dir alles erdenklich Gute! Halte durch, es lohnt sich!!!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft Nausan auch bei Erbrechen???

Antwort von Miri75 am 06.11.2008, 14:11 Uhr

Lass dich mal drücken
Glaub mir, ich kann das seeeeeehr gut nachvollziehen.
Hatte das in meiner ersten SS bis zur 13. Woche, in der zweiten SS bis Ende 6.Monat. So schlimm, dass ich kurz im KH war u Infusionen bekam.
Ich drück dir feeeeste die Daumen, dass es nach der 12. Woche bei dir auch erledigt ist!

Wg Nausan: Probiers aus! Ich hab alles Mögliche probiert, mit Nausan gings mir etwas besser! Was bestimmt hilft sind Vomex Zäpfchen. Allerdings machen die hundemüde und sind halt "richtige" Medizin. Besprich das mal mit deiner FA!!
Meine Hebi hat mir auch Akkupunktur gegen die Übelkeit gemacht. Wenn du schon eine hast, frag mal danach.

Alles Liebe, halt durch, du wirst sehen, es ist soooo schnell vergessen wenns dir erst wieder besser geht und du die ersten kleinen Tritte spürst

Lg Miri mit Lena (20Mon) und Julia (5Mon)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft Nausan auch bei Erbrechen???

Antwort von Susi3 am 06.11.2008, 15:05 Uhr

Hallo,
habe bei der letzten SS Nausan auch ausprobiert. Also es hat mir nicht wirklich viel geholfen, ich hab mir aber eingebildet, wenn ich 3x2 eingenommen habe, dass die Übelkeit ein wenig erträglicher war.
Ansonsten würde ich wenn Nausan nix bringt, es doch mal mit Vomex probieren, ansonsten gibts noch Nux vomica, aber welche Potenz, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Lg und alles gute
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft Nausan auch bei Erbrechen???

Antwort von Pumuckel25, 15. SSW am 06.11.2008, 15:06 Uhr

Ja, Nausan hilft gegen Übelkeit und Erbrechen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft Nausan auch bei Erbrechen???

Antwort von babygirl82, 8. SSW am 06.11.2008, 17:49 Uhr

Danke ihr Lieben

Eure Worte bauen mich wirklich sehr auf! Hab das "Nausema" doch schon heute bekommen (musste bestellt werden) und hab eben gerade mal eine Tablette genommen. Ich hoffe, dass es mir was hilft, spreche es aber trotzdem morgen auch bei meiner FÄ an. Ich würde eigentlich langsam gerne wieder arbeiten gehen, mir fällt hier nämlich bald die Decke auf den Kopf, nur unter den Umständen ist das natürlich undenkbar...

Drückt mir die Daumen, dass ich dann morgen endlich das Herzchen schlagen sehen kann...da freue ich mich schon sehr drauf, das ganze aushalten will schließlich auch endlich belohnt werden Wenn ich wieder da bin berichte ich natürlich wie es war!


Danke nochmal & lg
babygirl


PS: Die Vomex Zäpfchen merk ich mir mal vor, man weiß ja nie was noch so kommt *grummel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilft Nausan auch bei Erbrechen???

Antwort von lena-und-jana-mama, 7. SSW am 06.11.2008, 19:08 Uhr

Hallo,
bis gestern ging es mir auch so schlecht, daß ich daß fast nur noch im Liegen oder schlafen ertragen konnte (zum Glück keine Erbrechen, aber damit tu ich mich eh immer schwer).
Habe gestern abend Vomex a genommen und es war einfach nur toll. Mir ging es so viel besser, sogar heute morgen noch.
Habe mir trotzdem heute Nausema (Vit. B6 extra gegen Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft) besorgt, da ich jetzt nicht die ganze Zeit Vomex schlucken wollte (auch wegen der nebenwirkungen).

Und was soll ich sagen, es hilft bei mir atsächlich. habe nur noch ein leicht flaues Gefühl im Magen-kein Vergleich zu vorher!

Fang mit Vomex an und dann nimm das andere- laut Packungsbeilage muß man es ein paar mal nehmen bis es wirkt.

Ich wünsche dir, daß es bei dir hilft.

LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Große Übelkeit & Erbrechen - Tipps?

Hallo :) Ich bin 18 Jahre alt und weiß seit gestern, dass ich schwanger bin. Also bin noch total aufgeregt und fiebere der Erstuntersuchung entgegen, ob an dem Würmchen auch alles dran ist - hoffentlich hört man schon die Herztöne, denn laut SS-Test bin ich in der 5 ssw ...

von Anna94 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit...

Guten Morgen! Seit Tagen quälen mich nun starke Übelkeit, hin und wieder erbreche ich auch und diese Müdigkeit.... ach herrje. Ich versuche ja, den Zustand so zu akzeptieren, wie er nunmal ist, sprich, ich versuche einfach alles etwas langsamer und entspannter anzugehen aber ...

von Tine0304, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen

Hallo, ich habe hier schon mal gepostet, aber ist schon ein paar Tage her. Deshalb will ich mich nochmal kurz vorstellen: Ich bin 36 und Mama von einem 4jährigen Sohn und in der 7. Woche schwanger. Leider geht es mir mittlerweile wieder wie in meiner ersten ...

von Zweizahn, 7. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.