Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxi86 am 11.02.2010, 13:04 Uhr

"Hilfsmittel", hat jemand einen Tipp...!?

Hallo ihr Lieben,

wir sind erst im 3. ÜZ, aber es ist eben einfach so, dass ich mir sooooo sehr ein Baby wünsche und nun auf der Suche nach "Hilfsmitteln" bin... hat jemand einen Tipp für mich? Ich sehe das ganze natürlich schon noch ganz locker, ich bin nicht am Durchdrehen und mir ist auch klar, dass es auch mal ein paar Monate dauern kann, aber ich dachte, ich könnte vielleicht einfach mal ein bisschen UNTERSTÜTZEN, weil ich auch so einen unregelmäßigen Zyklus hab und deswegen auch nicht genau wegen ES, etc. rechnen kann...

Was meint ihr? Hat euch was geholfen (Mönchspfeffer, etc.)???

Freue mich auf ein paar Meinungen,
Maxi

P.s.: nicht falsch verstehen, ich bin mir wirklich im Klaren, dass es ein bisschen dauern kann, aber ich dachte mir einfach, dass ich vielleicht ein bisschen nachhelfen kann...

 
8 Antworten:

Re: "Hilfsmittel", hat jemand einen Tipp...!?

Antwort von luminis, 14. SSW am 11.02.2010, 13:28 Uhr

viiiiiieeeeellll

Und dann klappt das schon von ganz alleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hilfsmittel", hat jemand einen Tipp...!?

Antwort von naddl2009, 20. SSW am 11.02.2010, 13:28 Uhr

Hey du,

will dir mal kurz von mir berichten:

Bin 24 und habe vor nem Jahr mit dem Kinderwunschthema angefangen

Als mein Schatz dann Anfang 2009 sagte also gut legen wir dieses Jahr noch los dann war die Freude riesig!

Hab dann im Februar 2009 die Pille abgesetzt aber trotzdem noch anderweitig verhütet (FA sagte ein paar Monate vorher absetzen zum einpendeln).

Haben uns dann geeinigt dass wir ab Juni anfangen zu üben...Hat nicht geklappt, habe es schon im Mai drauf ankommen lassen...Ich war immer sehr pingelig oh gott pille vergesen jetzt werd ich schwanger...

So und nun? Mai, nix passiert. Juni, nix passiert. Immer Anzeichen gehabt juhu ich bin schwanger. Nix war. Juli und August gingen vorüber...Dann machte ich nen Termin beim FA. Er sagte ohje rechnen sie mit einem Jahr, so schnell geht das nich. Und ich dachte verdammt für was hab ich die ganzen Jahre peinlichst genau die Pille genommen wenn man sowieso nicht schwanger wird...ich war sauer, sah nur noch Schwangere und Babys um mich rum.

September war gekommen und ich war überfällig, hab extra nicht getestet und wartete weiter ab. Ja und plötzlich war sie wieder mal da die rote Welle...Nix wars langer Zyklus halt 35 Tage...war wieder enttäuscht und machte mich schlau über Hilfsmittel, Persona und Clearblue und alles. Tja und dann kam der Oktober....

Es war mega stressig in diesem Monat, im Geschäft die Hölle los, Haus gekauft, Notarstress und und und...Irgendwann fiel uns in dem ganzen Stress auf dass wir nur ein einziges Mal geübt hatten vor lauter Stress die Liebe vergessen...und dass noch an nem Zyklustag wo der ES vorbei war..wie ich ausrechnete...Naja egal...

Tja und an einem Tag Ende Oktober hatte ich ein Ziehen also ob die Mens schon da ist aber nichts war. Einen Test hatte ich noch...mhm...ich mach den dann weiß ich wenigstens dass die dumme Periode demnächst kommt. Geh ins Bad, Test gemacht, POSITIV*******************

Tja und ab diesem Tag wurde mir klar dass es of einfach Kopfsache ist und es dann passiert wenn man am wenigsten damit rechnet...Und ich konnte mich von Mai bis Oktober nur an dieses eine Mal im Oktober erinnern wo ich beim "Üben" nicht ans Baby dachte...

Sorry fürs Zutexten aber ich fand meine Geschichte grad passend.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hilfsmittel", hat jemand einen Tipp...!?

Antwort von nidan, 16. SSW am 11.02.2010, 13:56 Uhr

Hallo,

hab auch ne kleine Geschichte:
Beim 1. Baby, war ich im 3. Zyklus ohne Pille schwanger. Hatte auch sofort wieder nen reg. Zyklus.

Jetzt beim 2. war mein Zyklus sehr unreg. und lang (teilw. über 50 Tage).
Nach 2 FA Besuchen und Blutuntersuchungen meinte mein Doc, dass es wohl ohne Hormonbehandlung nicht klappt. Für mich stand aber fest, dass ich vorerst nichts größeres unternehmen werde und hab mich erstmal mit meinem Einzelkind abgefunden. Das einzige was ich genommen habe war Möchnspfeffer, einfach auch um wieder einen Zyklus zu bekommen (der hatte sich auch ein wenig auf 40 bis 45 Tage verkürzt). Und was passiert, in dem Monat als ich meinem Doc mitgeteilt habe dass wir noch nichts weiter unternehmen werden war ich schwanger.
Du siehst hat auch eine gewisse Ähnlichkeit mit meiner Vorrednerin.
Klar ich hatte ja schon einen Zwerg und wusste, dass mein Körper das eigendlich kann. Ich denke auch dass der Möpf. geholfen hat.

Wünsche Euch alles Gute.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hilfsmittel", hat jemand einen Tipp...!?

Antwort von jan08, 31. SSW am 11.02.2010, 15:01 Uhr

ich kann dir auch nur raten den kopf ein wenig auszuschalten. und ich weiß selbst wie schwer das ist. haben auch 8 ÜZ gehabt ohne das es geklappt hat und ausgerechnet in dem monat, wo ich nicht damit gerechnet habe hat es dann geklappt. hatte da einen unregelmäßigen Zyklus und überhaupt keine ahnung wann "es " denn klappen könnte. und schwupps war ich schwanger- jetzt beim 2. mal war ich sofort schwanger, aber auch da hatte ich damit nicht wirklich gerechnet. hatte so gedacht, das dauert jetzt bestimmt min. 6 monate und das wäre ja auch völlig ok.

Drücke dir ganz doll die daumen, das es schon bald klappt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hilfsmittel", hat jemand einen Tipp...!?

Antwort von LullerchenM am 11.02.2010, 18:33 Uhr

Also Mönchspfeffer ist eisprungfördern und es reguliert den Zyklus, würde es auf alle Fälle versuchen. Aber auch das dauert Monate bis es wirkt...
Ich rate dir dringend, nur dann Sex zu haben wenn du echt Bock auf Sex hast und nicht weil du hoffst schwanger zu werden. Da ist dann die frustration nicht so groß... und ich bin davon überzeugt, dass es auch nur dann klappt. Viel Glück, Kinder kommen wann sie wollen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen!!!

Antwort von maxi86 am 12.02.2010, 7:14 Uhr



Guten morgen ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungen... ich muss wirklich sagen, dass ich eigentlich ganz locker an die Sache rangehe, ich drehe jetzt nicht gerade jeden Monat durch, aber ich muss schon sagen, dass ich viel dran denke... aber ich werde es jetzt noch ein bisschen lockerer angehen lassen und einfach wann ich Lust hab...

Ich wünsche euch allen von ganzen Herzen alles, alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft / Geburt und anschliessende Kuschelzeit!

Ganz liebe Grüße,
Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch allen!!!

Antwort von Disco-Bauch, 26. SSW am 12.02.2010, 8:25 Uhr

Liebe Maxi,

das schlimmste, was dir passieren kann, ist, dir stress zu machen :o)

Das ist wie beim Verlieben: wenn man sich unbedingt verlieben will, schnappt man sich den Falschen, und wenn man dann den Männern abgeschworen hat, steht er plötzlich vor der Tür ;o)

Ich hatte PCO (zysten) und wir uns haben dann - sobald sie wieder in ordnung waren - entschieden, schwanger zu werden. Musste wegen der eventuellen Zystenrückkehr zu der Zeit dann alle 3 Monate zum FA.
Als ich nach 3 Monaten ohne Verhütung das erste Mal zum FA ging und ihn fragte, warum ich denn noch nicht schwanger sei, hat der Gute mir die Leviten gelesen --> auf den Punkt gebracht: "Stresshormone sind das beste Verhütungsmittel"

Als wir dann nach 6 Monaten immer noch nicht schwanger waren, haben mein Freund und ich uns gesagt: wir lassen die Verhütung zwar sein, aber wie es aussieht, brauchen wir länger - also verschieben wir das auf Mitte/Ende 2010.
Zu der Zeit kam uns das beiden recht, denn wir waren beruflich und privat sehr eingebunden, jeder zuppelte an uns herum und wir hatten kaum Zeit zum .... Schnackseln.

Tja, keine 2 Monate später hatte ich keine Lust mehr auf Cocktails - was extrem seltsam war - und siehe da: wir waren schwanger.
fast 7. Woche mit Zwillingen

ich weiss bis heute nicht, wie wir das geschafft haben ;o) denn wir haben tatsächlich kaum Zeit für uns gehabt

also bitte:
KOPF AUSMACHEN :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Kopf spielt enorm mit...

Antwort von Marie&Sarah, 16. SSW am 12.02.2010, 9:28 Uhr

dem kann ich mich nur anschliessen. Meine Kinder sind auch alle dann entstanden, wenn wir nicht damit gerechnet hatten. Meine 1. Tochter 3 Monate nach absetzen der Pille (wir hatten so mit 1-2 Jahren gerechnet), das zweite Kind entstand sozusagen als Maischerz an einem Tag, an dem wir es bestimmt nicht bewusst drauf angelegt hätten. Und Kind Nr. 3 ist unterwegs, aber da hatten wir jetzt eigentlich auch abgeschlossen, nachdem es 8 Monate nicht geklappt hatte. Also, mach Deinen Kopf frei! 3 Monate sind wirklich keine Zeit. Herzelt wann immer ihr Lust dazu habt aber nicht weil es der Kalender vorgibt und dann wird das Wunschkind schon kommen. Ist doch egal ob jetzt oder in einem halben Jahr. Alles lässt sich nunmal nicht planen schon gar nicht ein Kind, das kommt wenn es kommt.
LG und viel GLück
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.