Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanna75, 5. SSW am 06.09.2005, 21:48 Uhr

Hilffeee, Sushisüchtig und Angst vor Listeriose!

Hallo zusamen,
ich habe erst gestern einen positiven Test gemacht, bin also noch ein Frischling, hihi, allerdings mit einem 3jährigen Monster im Nebenzimmer...;-))

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen: Ich habe in den letzten Monaten dauernd Sushi gegessen, sicher wöchentlich, ich liebe das Zeugs einfach..... Jetzt höre ich selbstverständlich damit auf, radikal, habe aber totale Panik, mich mit Listeriose angesteckt zu haben. Symptome habe ich keine, und ein Test ist wohl extrem aufwändig und wird von den Ärzten nur bei wirklichen Symptomen gemacht. Dennoch, jemehr ich zu dem Thema google, desto sicherer bin ich mir, sicher infiziert zu sein. HILFEEE! Könnt Ihr mir einen Tipp geben? Gibt es hier noch andere Sushi-verrückte?


lg Hanna

 
2 Antworten:

Re: Hilffeee, Sushisüchtig und Angst vor Listeriose!

Antwort von matastu, 20. SSW am 06.09.2005, 22:15 Uhr

Hallo!

Listeriose kann mich sich ja auch von anderen Lebensmitteln holen. Aber ich denke nicht, dass sie so weit verbreitet sind.
Wenn du keine Symptome hast, wieso bist du dir so sicher? Wenn du das deinem Arzt schilderst, wird es dann den Test machen?
Zudem gilt in der Früh-SS das Prinzip Alles oder Nichts. Du bist aber noch schwanger, also wird es nicht geschadet haben.
Deinen Posting nach denke ich aber, dass du dich erst beruhigen lässt, wenn der Test gemacht wurde. Also sprech deinen Arzt mal drauf an.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilffeee, Sushisüchtig und Angst vor Listeriose!

Antwort von annalenchen, 19. SSW am 07.09.2005, 12:32 Uhr

Ich liebe Sushi, und esse sie nach wie vor. Allerdings nur bei meinem Lieblingsjapaner, bisher war der Fisch immer hundertprozentig frisch - und wieso sollte das jetzt anders sein. Außerdem gibt es leckere Rollen ohne rohen Fisch!
LG annalenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.