Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joelle1812, 30. SSW am 19.07.2007, 18:32 Uhr

Hilfe!!!wegen Mutterschutz.

Ich habe mal ne frage und zwar habe ich vor einiger Zeit hier gelesen das wenn das Kind vor E.T. kommt sich die Mutterschutz-zeit automatisch verändert so das man auf alle fälle 14.Wochen Mutterschutz hat.
Ich kenne das aber nur so das man nur 8: Wochen nach der Entbindung hat ob das Kind nun vor oder nach dem E.T. kommt.
Was stimmt denn nun?
Da ich diese mal gleich wieder arbeiten möchte ,(18,75) in der Woche,interessiert mich das schon.

Ich sage schon mal vielen dank für die Antworten.
Gruß Sabrina

 
4 Antworten:

Re: Hilfe!!!wegen Mutterschutz.

Antwort von Minosch76, 35. SSW am 19.07.2007, 18:56 Uhr

Der Mutterschutz beträgt 6 Wochen vor ET und 8 Wochen nach ET, sollte dein Baby vor Ablauf der 6 Wochen, also vor dem berechneten ET geboren werden, wird die Zeit, an die 8 Wochen hinterher angehängt, so dass du so oder so 14 Wochen Mutterschutz hast.

Gruss Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!wegen Mutterschutz.

Antwort von ilka76, nix. SSW am 19.07.2007, 18:59 Uhr

Hallo,
also, wenn das Kind vor ET geboren wird, wird die Zeit hinten an die Mutterschutzfrist drangehaengt. Unser Kleiner kam 3 Wochen frueher und genau diese 3 Wochen wurden hinten an die 8 Wochen angehaengt. Die Krankenkasse rechnet das auch genau aus wg. dem Mutterschaftsgeld.

LG, Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!wegen Mutterschutz.

Antwort von Soryna, 41. SSW am 19.07.2007, 19:38 Uhr

schließe mich an, so weit ich weiß werden die Tage die das Baby früher kommt angehängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!wegen Mutterschutz.

Antwort von kiki-oliver, nix mehr seit 26.06. SS am 19.07.2007, 19:42 Uhr

Hallo,

hab ich bei Google gefunden:

Der Mutterschutz beginnt 6 Wochen vor der Geburt bzw. vor dem errechneten Geburtstermin. Werdende Mütter dürfen in den letzten 6 Wochen vor der Entbindung nicht arbeiten, es sei denn, dass sie sich ausdrücklich dazu bereit erklären. Nach der Niederkunft dürfen die Wöchnerinnen bis zum Ablauf von 8 Wochen nicht beschäftigt werden, bei Früh- und Mehrlingsschwangerschaften wird diese Zeit auf 12 Wochen ausgedehnt.

Wünsche noch eine schöne Rest-SS

LG Kiki mit Cedric outside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.