Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mercedes22 am 12.02.2016, 11:49 Uhr

Hilfe!!komischer Eintrag im mutterpass bzgl BEL

Hallo, ich war heute beim Ultraschall und bin Anfang der 21. Woche. Es ist ein Kreuz bei "konsiliaruntersuchung veranlasst" gemacht worden. Könnte das einfach nur meine Überweisung zum Diabetologen sein? Weiterhin steht unter bemerkungen:Beckenendlage, Kontrolle der Wirbelsäule. Das macht mir jetzt auch Sorgen... Also Beckenendlage ist ja nicht sonderlich schlimm in der 21. Woche, aber was meint er mit Kontrolle der Wirbelsäule? Hat das auch was mit der Beckenendlage zu tun? Weil es direkt danach aufgelistet ist? Ich habe schon in der Praxis angerufen und mein Frauenarzt wird mich zurückrufen. Aber könnt ihr mir vielleicht auch weiterhelfen? Mache mir jetzt schon Sorgen...

 
4 Antworten:

Re: Hilfe!!komischer Eintrag im mutterpass bzgl BEL

Antwort von Soie am 12.02.2016, 12:56 Uhr

Konsiliaruntersuchung bedeutet das ein zweiter Arzt hinzugezogen wird für Zweitmeinung oder weitere Untersuchungen. Wenn du nach Konsiliararzt googelst findest du dazu weitere Erklärungen. Ist also gar nichts schlimmes.

Zur zweiten Frage kann ich nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!komischer Eintrag im mutterpass bzgl BEL

Antwort von FrauStorch, 31. SSW am 12.02.2016, 13:21 Uhr

Das war bestimmt das 2. Screening, oder? Vielleicht war er sich bei der Beurteilung der Wirbelsäule einfach nicht sicher und möchte eine zweite Meinung hören. Ist doch gut, dass er sich kümmert. Wenn du verunsichert bist, würde ich ihn fragen was genau er damit meinte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!komischer Eintrag im mutterpass bzgl BEL

Antwort von Maroulein am 12.02.2016, 16:29 Uhr

Die Konsiliaruntersuchung ist der Diabetologe,vielleicht lag Dein Zwerg ja so das er die Wirbelsäule nicht richtig darstellen konnte und hat sich das als Notitz fürs nächste mal aufgeschrieben,bei mir findet sie dauernd etwas nicht gescheit weil mein Baby winzig und zappelig ist,da schaut sie beim nächsten Mal dann genauer drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!komischer Eintrag im mutterpass bzgl BEL

Antwort von Mercedes22, 21. SSW am 12.02.2016, 19:05 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!!
Inzwischen hat der Arzt nach Dienstschluss zurückgerufen.
es war genau so, wie Maroulein geschrieben hatte:
Wegen der BEL konnte er den Rücken net gescheit sehen, deshalb hat er sich eine Notiz gemacht:-)
Die Konsiliaruntersuchung ist der Organultraschall in ein paar Wochen:-))
Nächstes Mal schau ich mir sofort in der Praxis noch alle Einträge im Mutterpass an, damit ich sofort nachfragen kann, falls wieder was unheimlich aussieht;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.