Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jockeline, 40. SSW am 04.10.2005, 12:36 Uhr

Hilfeeeeeeee!!!! weisser Schleim

Hatte gerade etwas weissen bis durchsichtigen Schleim am Toilettenpapier hängen. Kann das vom Schleimpropf sein? Oder muss das immer unbedingt blutig sein? Blut war keins dabei.

Kann ich dann damit rechnen, dass die Fruchtblase jetzt platzen wird?

Habe schon richtig Angst, weil ich jetzt zun Einkaufen wollte.

 
9 Antworten:

Re: Hilfeeeeeeee!!!! weisser Schleim

Antwort von Ninama, 40. SSW am 04.10.2005, 12:48 Uhr

Wieviel war es denn?
Habe jetzt seit ein paar tagen auch immer etwas gelblichen schleim am Klopapier,aber getan hat sich trotzdem nichts! Wenn es viel war,kann es durchaus der SP gewesen sein! Aber das hat auch nicht immer was zu sagen!
Es kann dann schnell gehen,oder noch ein paar tage dauern!
LG nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeeee!!!! weisser Schleim

Antwort von mamafürvier am 04.10.2005, 13:12 Uhr

Entspann dich, denn ich denke, daß kein Grund zur Panik besteht.
Der Schleimpfropf ist blutig so wie eine Schmierblutung und Fruchtwasser geht in einem Schwall ab.
Geh ruhig einkaufen.
Gesetzt den Fall, man ist am Termin udn es geht los, beim Einkaufen o.ä.... es ist nicht wie im Film, man bekommt sofort schlimmste Wehen und Baby kommt. Selbst für den Weg nach Hause ist da imemr noch Zeit.
l.G. Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeeee!!!! weisser Schleim

Antwort von hockeypucks, 21. SSW am 04.10.2005, 14:02 Uhr

@mamafürvier, da muss ich leider widersprechen!!! Bei meinem ersten Kind war der Schleimpfropf nicht blutig und das Fruchtwasser ging auch nicht im Schwall ab. Ich hatte einen Riss in der Fruchtblase (oben) und das FW ging schwappweise über Tage ab, ohne das ich es registriert hätte.....
Man sollte sich davor hüten immer alles zu verallgemeinern. Bei der einen Frau ist es so, bei der anderen so.
Meine erste Geburt hat auch nur knapp drei Stunden gedauert (von der ersten Wehe an) und da wäre auch nicht mehr Zeit für den Weg nach Hause bzw. ins KH gewesen!

Im Zweifelsfall würde ich daher immer zum Besuch des Arztes raten!

LG
Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeeee!!!! weisser Schleim

Antwort von tina11, 35. SSW am 04.10.2005, 14:30 Uhr

Hallo, bei meinem 1. Kind ging auch der Schleimpfropf ab, er war ein bißchen blutig aber nicht viel.
Fruchtblase platzte etwa 4 Stunden später, und ich mußte liegend ins KH gebracht werden.
Wie hockeypucks schon schrieb, es gibt so viele Varianten, geh jetzt, da du schon 40. Woche bist, lieber nicht mehr alleine einkaufen.
Alles Gute, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hockeypucks

Antwort von mamafürvier am 04.10.2005, 14:31 Uhr

Was heißt verallgemeinern? Mein Gott, ich habe 4 Kinder bekommen und n klein wenig kenn ich mich schon aus.
Wenn man den Schleimpfropf verliert egal ob blutig oder nicht wär das doch keine Katastrophe. Warum denn dann gleich zum Arzt rennen?
Wenn man damit rechnen müßte in wenigen Stunden das Baby zu bekommen was soll man tun? Zu hause in den Startlöchern sitzen oder mal wieder gleich zum Dok gehen?
Ich rede vom Normalfall und da kommen Babys nicht mit einem Ruck und wenn Fruchtwasser tröpfchenweise abgeht und sich die Blase dann mit dem Babyköpfchen verschließt ist das möglich aber doch keine Katastrohe.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeeee!!!! weisser Schleim

Antwort von Jockeline, 40. SSW am 04.10.2005, 14:45 Uhr

...vielleicht wars ja auch gar nicht der Schleimpfropf...war nur ganz wenig und sah ein bischen aus wie Gelee aber ganz ohne Blut.

LG, Jocki *dieihrenkühlschrankerstmalwiederaufgefüllthat*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hockeypucks

Antwort von hockeypucks, 21. SSW am 04.10.2005, 14:50 Uhr

Ich wollte Dich sicher nicht angreifen!!! Aber ich tendiere immer lieber solche Sachen beim Arzt zu klären und nicht im Internet. Auch wenn Du schon vier Kinder hast, ist es doch bei der einen oder anderen Frau anders.
Nimm nur mal die Zeiten für die Geburt. Mir hat man immer gesagt eine Erstgeburt dauert sehr lange. Dann bei mir nur 3 Stunden ist schon ein Unterschied :-))
Ich verstehe schon was Du mit Normalfall meinst!
Nix für ungut!

Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hockeypucks

Antwort von mamafürvier am 04.10.2005, 15:04 Uhr

Hi Denise,
ich bin nicht son Typ, der sich gleich angepißt fühlt ;-)

Ich bin ganz einfach der Meinung, daß man echt nicht wegen allen vermeintlichen Symptomen zum Dok muß. Die Frau sit in der 40.Woche und was soll schlimmeres passieren, als ob bald das Baby kommt.
Logo, daß man mit Blasensprung nicht einkaufen geht und so weit, daß mans nicht heim schaffen würde ganz klar auch nicht.

Ich habe schon 2 große Kinder (17 und 19) und damals hatte ich kein Internet - ich denke, daß ich sorgenfreier schwanger war, weil man nicht so viel las wie bei meinen 2 Kleinen (1 und 2).

l.G. Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage hab dazu

Antwort von Mickie, 22. SSW am 04.10.2005, 22:02 Uhr

Mal angenommen es war der Schleimpfropf, d.h. doch noch nicht das das Kind jetzt kommt oder? Ich dachte immer das Kind kommt mit den Wehen und der Abgang des Schleimpfropfes sei bestenfalls ein Indiz das es bald losgehen könnte.
Sofern ich also noch keine Wehen habe und sonst alles ok ist, warum sollte ich nicht um die Ecke einkaufen gehen? Mir ist sicher klar, wenn der nächste Laden 10 km weg ist und das Krankenhaus womöglich noch weiter weg ist, das ich keine Experimente mache, aber sonst??
Nichts dagegen vieles beim Doc klären zu lassen, ich hasse es aber mich ständig auf dem Weg zu irgendwelchen Docs zu machen, nur weil mal irgendwo was ziept.
Gruss Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schleimpfropf ab und MuMu offen, wie lange noch?

Hallo, Seit Montag verliere ich diesen Schleimpfropf und gestern war auch etwas älteres Blut dabei war heute bei meiner Fä und die hat gesagt das es der Schleimpfropf ist und seit Sonntag ist der MuMu 1,5 cm offen hat sich auch nix verändert, hatte heute auch wie so ein ...

von Kleine18, 36. SSW 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim Forum: Schwanger - wer noch?

schleimpfropf

was sagt ihr? wie lange vor der geburt löst sich der schleimpfropf? habe gelesen, ein paar stunden vorher, ein paar tage vorher, 12 tage vorher, also könnt ihr mir da was genaueres sagen? und was haltet ihr von wehencocktails? hats von euch jemand versucht???? wie ist es ...

von conny123, 40. SSW 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim Forum: Schwanger - wer noch?

weiß zäher schleim

Hallo zusammen, bin noch recht neu hier, aber mein Mann und ich wünschen uns noch ein zweite Kind. Haben an den fruchtbaren Tagen und auch am Eisprung fleißig geübt. (13.6. + 15.6.) ab dem 17.6 hatte ich Unterleibziehen was ich eigentlich nicht so kenne, die sind dann auch ...

von Babosch 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf-Abgang???

Guten Morgen, ihr Lieben! Ich war gerade auf der Toilette und hatte auf einmal ziemlich (also verhältnismäßig) viel Schleim auf dem Papier. Vorsicht, ekelig: Dar war eher gelblich-milchig, aber nicht blutig. Bis jetzt hatte ich eher immer mit einer sehr trockenen Scheide zu ...

von Pocki311, 35. SSW 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.