Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah1987, 21. SSW am 29.04.2012, 15:29 Uhr

Hilfeeee... am WE im Krankenhaus

Hallo Mädels,

erstmal zu der Vorgeschichte.

Ich bin mittlerweile in der 21 SSW und war am Wochenende auf Verdacht auf Wehen im Krankenhaus. Hatte rechts in der Nierengegend schmerzen und immer wieder Krampfartige Unterleibschmerzen mit hartem Bauch.

Ich wurde an den Wehenmesser gehängt und dort konnte man zwar in kleineren Abständen immer wieder eine Erhöhung feststellen, ich hatte aber in der der Zeit nicht diese Schmerzen weswegen ich eigentlich gekommen bin. Die Ärztin meinte auch, es könnte ganz normal sein, da die Gebärmutter ja nie still ist. Also demnach konnten Wehen quasi ausgeschlossen werden.

Sie untersuchte mich dann Gynäkologisch und stellte fest, dass der Mumu geschlossen ist. Sie wollte dann noch den Gebärmutterhals überprüfen. Dieser war leider nur 3 cm lang. Sie meinte es könnte normal sein, ich hab aber schon super viel Angst, dass der sich wegen meiner Unterleibschmerzen, die ich täglich mehrfach habe immer weiter verkürzt und auch schon verkürzt hat. Deswegen soll ich ja auch jetzt Magnesium 3 mal täglich nehmen, damit diese Krämpfe aufhören und sich der Gebärmutterhals nicht weiterhin verkürzt.

Sie hat dann noch die Nieren geschallt und stellte auf der rechten Seite einen Nierenstau fest. Dagegen kann man ja leider nichts machen. Immerhin weiss ich jetzt, woher die schmerzen im Rücken kommen. Es beunruhigt mich jetzt nur die Tatsache, dass der Gebärmutterhalt nur 3 cm lang ist. Wer kennt sich denn damit aus???

Sie meinte ich sollte mich schonen, was darf ich darunter jetzt verstehen??? Garnicht mehr laufen bis ich morgen das mit dem Arzt abgeklärt habe??? Soll jetzt regelmäßig den Gebärmutterhals und den Urin kontrollieren lassen.

Heute morgen ist mir auch noch was anderes aufgefallen. Aus meiner rechten Brust tritt Flüssigkeit aus, was ist das und ist es normal???

Bitte um eure Hilfe und euren Rat, bzw. Erfahrungen :-)

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

ja, leider... Nierenstau :) kenne ich sehr gut - du hast eine PN

Antwort von Kruemel_08, 16. SSW am 29.04.2012, 18:42 Uhr

---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee... am WE im Krankenhaus

Antwort von Artos, 22. SSW am 29.04.2012, 22:13 Uhr

Hallo
also mit dem verkürzten gmh kenne ich aus meiner ersten ss da hatte ich ab der 19 ssw ca 3cm.
müsste dann auch viel liegen und schonen .
bei mir hat es gereicht das ich mich viel geschont habe mein arzt sagte damals liegen und laufen ist gut stehen und sitzen sollte ich meiden .
habe dann 13 tage vor et ein gesundes kind bekommen.

LG Ursula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Plazenta praevia Blutungen krankenhaus

Hat das noch jemand? Bin die letzten Tage spazieren gegangen. Und hab Stuhlgang Probleme, konnte nicht aufs Klo gehen. Hab dann leichte Blutungen bekommen. Gestern Abend bekam ich ein Einlauf. Und wenn ich mal wieder drücke, sehe ich wieder ganz bisschen Blut am ...

von Lara2003, 20. SSW 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

wieder aus dem krankenhaus

bin wieder zuhause nachdem,nach dem ich mich das wochenende mit schmerzen im bauch und rücken und schwindel gequält habe bin ich dann doch am mo morgen ins krankenhaus! verdacht auf schwangerschaftsvergifftung was sich zum glück nicht bestättigt hat! dann wehen auf dem ctg! :( ...

von nine88, 29. SSW 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhaus München

Hy! hoffe hier werdende Mamas zu finden, die bereits Erfahrungen gemacht haben mit Krankenhausanmeldungen und dem Ruf von Krankenhäusern in München. Bin damit ehrlich gesagt etwas überfordert. Das Klinikum ist bereits für September (!!!!!!!!!!!!!!!) ausgebucht. Und ins ...

von dieFrau_2punkt0, 8. SSW 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhaus auf was achten?

Guten Morgen ihr Lieben, mein Mann und ich wollen heute abend das im moment favorisierte Krankenhaus anschauen. Habt ihr irgendwelche Tipps auf was wir da achten sollten? Ich bin nun in der 22. Woche und wollte mich dann dort auch gleich (falls uns das Krankenhaus zusagt) ...

von engelchen260387, 22. SSW 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Nach KS spontane Geburt - Früher ins Krankenhaus??

Ich hatte 2006 eine tolle Hausgeburt, 2008 einen KS und möchte 2012 wieder spontan entbinden. Wünschen würde ich mir natürlich wieder eine Hausgeburt........ Nun machen mir natürlich alle angst wegen der Uterusruptur, die Gefahr ist ja wirklich seeehr klein aber wen es dazu ...

von Wasserfrau1, 14. SSW 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Thema "Wie komme ich ins Krankenhaus?" -Hamburg-

So, es hat mich ja doch beschäftigt, obwohl es mich kaum noch betrifft, wenn es läuft wie geplant. Doch eine Freundin von mir in der Nähe ist nun auch schwanger und wird wohl eine spontane Geburt erleben dürfen, allein für die lohnte es sich, mal nachzuhaken. Und zwar habe ich ...

von Schippchen, 38. SSW 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

soll ich ins krankenhaus um nachschauenzu lassen

also ich hatte ja geschrieben das ich jetzt in der 8 woche bin und wegen bräunlichem ausfluss(wahrscheinlich durch blasenentzündung) 2 wochen krankgeschrieben bin, schmierblutung war bis jetzt auch weck am fr.war der urin wert auch schon besser,gestern abend am toilettenpapier ...

von nine88, 8. SSW 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Besuche im Krankenhaus

Besucht ihr in der SS noch Leute im Krankenhaus? Wonach entscheidet ihr? Wer dort liegt oder wo er liegt? Denke mir, dass ein Besuch auf der Wochenbettstation wohl ungefährlich(er) sein könnte, aber ich hardere im Moment mit mir, ob ich jemand besuchen soll, der krank ist und ...

von kia-ora 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an die Schon Mamis. Einzelzimmer im Krankenhaus?

Hallo zusammen, bin hin und her am überlegen. Mir steht ja eigentlich ein Einzelzimmer zu nur ist es besser in einem 2-Bett Zimmer zu gehen? Also um eben auch andere kennenzulernen? Wie habt ihr das empfunden? Die Mamis in 2-Bettzimmer; war es anstrengend mit jemanden ...

von SaraJune, 29. SSW 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderbetreuung wenn Mama zur Entbindung (und danach) im Krankenhaus

Hallo liebe bald Mami´s und schon Mami´s In 5 Wochen bekommen wir unseren zweiten Krümel, der erste ist gerade 21 Monate. Wenn ich nach der Geburt im Krankenhaus bin, muss ja der Papa bei unserem Großen zu Hause sein. Muss er dafür ...

von sunnysue, 35. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.