Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Newborn13, 9. SSW am 16.03.2013, 11:50 Uhr

Hilfeeee ! Bindehautentzündung

Hallo ihr lieben,
meine Chefin hat eine akute und hoch ansteckende Bindehautentzündung.
Sie geht trotzdem arbeiten. Ich muss intensiv mit ihr zusammenarbeiten.
Jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich mich anstecken könnte.
Sie nimmt seit Dienstag, somit seit 5 Tagen Antibiotika.
- Kann ich davon ausgehen, dass sie durch die Antibiotikereinnahme nicht mehr ansteckend ist?
- darf ich regelmäßig Desinfektionsmittel nehmen? Meine Kollegin sprüht das die ganze Zeit rum, weil sie Angst hat krank zu werden und sie sitzt direkt neben mir.
- wie lange ist man denn ansteckend?

Ich habe Angst mich damit anzustecken.

Ich hab jetzt echt Panik

 
1 Antwort:

Re: Hilfeeee ! Bindehautentzündung

Antwort von mf4 am 16.03.2013, 11:56 Uhr

du musst schon körp. Kontakt haben um dich anzustecken

Meine Kinder hatten öfter BE und weder ich noch Geschwister steckten sich an und der Kontakt ist sicher enger als zur Chefin. Ich sehe das keine wirkliche Gefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bindehautentzündung

Wer von euch kennt sich mit Bindehautentzündung in der Schwangerschaft aus? Mein kleiner hat das aus der Kita mitgebracht und ich glaube er hat mich angesteckt. Meine augen brennen total. Darf man überhaupt augentropfen oder salbe in der Schwangerschaft nehmen? Bin jetzt in der ...

von engelfritzi, 19. SSW 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.