Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mybaby2016 am 08.03.2016, 19:29 Uhr

hilfeee!

Hilfe! Da ich ges. Diabetes bin, hatte ich lust auf schoki. Leider hab ich viel gegessen ich musste nach 1 std. Später messen. Dachte mir dass 178-190 kommt.

Schock! 102!!! Nach 2 std. 99! 3 std. 81! Was ist das jetzt? Ich habe letzte woche nur 1 riegel davon gegessen war schon 166! Heute davon 4 stk. Und extra noch milka schoko :(

 
13 Antworten:

Re: hilfeee!

Antwort von Vanny90 am 08.03.2016, 19:31 Uhr

Seit wann bist du denn eingestellt?
Welches Insulin und wie viele Einheiten musst du dir denn verabreichen?
Vllt. musst du neu eingestellt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfeee!

Antwort von mybaby2016 am 08.03.2016, 20:14 Uhr

Ich bin in der 11.ssw. seit anfangan hab ich ges. Diabetes weil ich bei meiner erste tochter auch ges. Diabetes hatte. Ich nehme seit anfang an insulin mit 9 ie.

Was meinst du mit einstellung? Insulin oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfeee!

Antwort von Vanny90 am 08.03.2016, 20:47 Uhr

Ja mit Einstellung meinte ich welches Insulin und wieviel davon. Ich würde im Krankenhaus anrufen und die Situation schildern. Nicht dass du noch unterzuckerst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfeee!

Antwort von FeBi88 am 08.03.2016, 21:35 Uhr

Wurde das denn ausgiebig getestet? Ich mein nur weil die erste ss mit Diabetes verbunden war, muss es jetzt nicht sein und deine Werte sprechen ja eher gegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfeee!

Antwort von mybaby2016 am 08.03.2016, 21:58 Uhr

HUman insulin Pen mit 9ie. Nur am abend. Bin bei diabetologe. Sie ist jetzt in urlaub :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfeee!

Antwort von mybaby2016 am 08.03.2016, 21:59 Uhr

Bei der erste ss ab 28.ssw. hatte ich ges.diabetes. und bei den komischeweise seit am anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfeee!

Antwort von mybaby2016 am 08.03.2016, 22:05 Uhr

Ich benutze insulin seit 2.monaten. das mit dem 9 ie. Ist jetzt seit 1 monat. Bisjetzt war nicht so ein fall. Heute ist das komischerweise so. Ist unterzuckerung such gefährlich? Kann da spontan unterzuckerung kommen? Ehrlich gesagt ich hab nur angst wegen das kind weil das spontan runter ging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfeee!

Antwort von Vanny90 am 09.03.2016, 11:39 Uhr

Eine Unterzuckerung kann im schlimmsten Fall zum Koma führen.
Gehe am besten nochmal zur Diabetologin und lass das nochmal untersuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfeee!

Antwort von mybaby2016 am 09.03.2016, 12:22 Uhr

Vielen dank. Ich werde nochmal dahin gehen. Die sind momentan in urlaub. Aber für das kind ist kein problem sobald ich nicht im koma bin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfeee!

Antwort von Vanny90 am 09.03.2016, 13:25 Uhr

Nein.lieber ist der Blutzucker etwas niedrig als zu hoch. Kannst ja dann wenn er zu niedrig ist etwas essen damit er wieder im normbereich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfeee!

Antwort von mybaby2016 am 09.03.2016, 15:35 Uhr

Ok. Vielen dank. Bis jetzt war nur bis 78.. dan 84-89-90

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfeee!

Antwort von Maroulein am 09.03.2016, 16:51 Uhr

Diese Werte sind keine Unterzuckerung,solltest mit so nem Wert nur nicht unbedingt ins Bett gehen,ohne noch was zu essen-was ich mich frage warum Du auf feste Einheiten eingestellt bist und nicht nach Wert,das kann man doch viel besser regulieren(die Schwangeren die ich betreue spritzen alle Altinsulin nach Wert und dem was sie essen)nur wenn die Werte immer hoch sind gibt es Basisinsulin dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfeee!

Antwort von mybaby2016 am 09.03.2016, 18:07 Uhr

Meine diabetologe meinte das früh nüchterndwerte nicht höher als 90 sein soll. Daher tue ich immer am Abend spritzen bevor ich ins bett gehe. Die mittlere werte sind eigentlich für diabetologe sehr gut. Ab und zu hab ich höhere werte aber hab mehr weniger als zu hoch.

Heute mal wieder komisch. Hab etwas gegessen, war schon auf 190!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.