Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ich-mami_und-du??, 7+1. SSW am 28.09.2007, 9:58 Uhr

hilfeee... fettige haare!!

hallo ihr lieben,
ich habe momentan total fettige haare. kommt das wegen der ss? normalerweise wasche ich sie alle 2 tage. da habe ich es zwar noch nicht nötig, aber ich mache es weil ich mich dann besser fühle. so seit einer woche muss ich sie mir aber jeden tag waschen, weil sie total stränig sind!!
danke schon mal im vorraus...
lg denise

 
6 Antworten:

Re: hilfeee... fettige haare!!

Antwort von PurzelMama, 37. SSW am 28.09.2007, 10:03 Uhr

Das kenne ich nur zu gut, in meiner ersten Schwangerschaft (junge) jatte ich das nicht. In der zweiten (mädchen) musste ich auch jeden Tag Haare waschen. Und in dieser (mädchen) habe ich es wieder so schlimm. Also ich würd sagen absolut Schwangerschaftsbedingt.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfeee... fettige haare!!

Antwort von ki-ch-02, 13. SSW am 28.09.2007, 10:09 Uhr

hallo
ich kenne das problem auch , ich habe da mit meiner friseurin gesprochen und die sagte zu mir das is hormon bedingt und man soll sich ganz normal die haare waschen aber bevor du dir die haare abtrocknest solltest du noch einmal eis kaltes wasser über die kopfhaut laufen lassen das schließt die poren und verhindert damit das fetten was ja aus den poren kommt muss man zwar auch jeden zweiten tag waschen aber eben nich jeden tag
lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfeee... fettige haare!!

Antwort von Tini1282, 39. SSW am 28.09.2007, 11:11 Uhr

Hallo...
Bei mir ist es genau andersrum, musste vorher jeden Tag die Haare waschen, aber seit ich schwanger bin, sind meine Haare kaum fettig... Aber es ist auch mit meiner Haut so, die ist total schön, nicht pickelig oder so, obwohl es ein Mädchen wird... Ich hoffe es bleibt nach der Schwangerschaft so...

Lieben Gruß,
Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tip !

Antwort von wildelupinen, 33. SSW am 28.09.2007, 11:29 Uhr

Oh ja das kenne ich !
Hab einieges ausprobiert !
Bin dann bei Herbal Essences fettiger Ansatz trockene Spitzen gelandet ! Hilft supi ohne anzugreifen !

LG wildelupinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfeee... fettige haare!!

Antwort von Katrin1980, 18. SSW am 28.09.2007, 11:31 Uhr

Hallo Denise:O)

Tägliches waschen ist auch nicht so toll für längere Haare, die trocknen schnell aus...

Es gibt da son Trockenshampoo im Drogeriemarkt..hast das schon mal versucht? Einfach aufsprühen, auskämmen, fertig. Ist weder schädlich noch unhygienisch. Je öfter du deine Haare wäscht, je mehr unterstützt du die Produktion von Fett aus den Talgdrüsen. Bei mir hat das zum Überbrücken ganz gut geklappt..

Vielleicht hilft es dir ja auch weiter:O)

LG
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfeee... fettige haare!!

Antwort von Anna S, 33. SSW am 28.09.2007, 12:02 Uhr

Bei mir ist es wie bei @PurzelMama!

Bei meiner ersten ss hatte ich das nicht (Junge)! Dafür hatte ich da super heftigen Haarausfall...!

Diesmal (Mädchen) hatte ich aber nur in den ersten 3-4 Monaten täglich fettendes Haar gehabt! Dieses ständige Haare waschen kann echt nerven... Normal wasche ich die auch nur alle 2-3Tage zum Wohlfühlen!

Alles Gute für die SS! Die Haare werden auch wieder normal...

LG
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.