Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fin_Han1112, 27. SSW am 28.09.2011, 4:41 Uhr

Hilfe...

Hallo ihr lieben!!!

Ich wurde heute Nacht mal wieder durch meine Nasen nebenhölen enzündung geweckt und versuche sie jetzt schon seit ein paar Tagen mit Inhalieren von Heisem Wasserdampf weg zu bekommen aber nix hilft wirklich. Hat da jemand nen Tip wie man das noch mit Hausmitteln weg bekommt? Denn Tapletten will ich dem kleinen Wurm nicht antun.

Danke im vorraus.
lg Fin_Han1112

 
5 Antworten:

Re: Hilfe...

Antwort von Cure, 16. SSW am 28.09.2011, 4:47 Uhr

... Noch jemand schlaflos :-/

Ich hatte vor ein paar Wochen auch eine Nasennebenhöhlenvereiterung, ich hab ALLES versucht, aber am Ende musste ich doch Tabletten einnehmen. Amoxicillin ist aber wirklich unbedenklich! HNO, Frauenarzt und Apotheker haben das bestätigt.

Denk auch dran das es für die kleinen auch nicht gut ist wenn Du so krank bist! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von lolle83, 19. SSW am 28.09.2011, 6:28 Uhr

Guten Morgen!

Ohje, aber ausser inhalieren weiß ich jetzt auch nichts... Außer im homöopathischen Bereich, falls Du das mal ausprobieren möchtest. Da gibts dann
-Cinnabaris
-Kalium bichromicum
-Nux vomica
In Form von Globuli-Kügelchen... Such doch mal ne Apotheke auf, die sich in diesem Bereich auch auskennt und lass Dich dahingehend beraten. Ich muss sagen, dass ich mit Globuli super Erfahrungen bislang gemacht hab. Und die meisten sind auch unschädlich bezüglich unsrer Babys...

Wünsch Dir eine gute Besserung, lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von Phoebe2012, 17. SSW am 28.09.2011, 8:13 Uhr

vielleicht versuchst Du es mal mit Rotlicht. Meine Nase ist abends auch immer verstopft und bevor ich ins Bett gehe setzte ich mich ca. 15 Minuten vor die Rotlichtlampe.

Ob das bei einer Nebenhöhlenentzündung wirklich reicht glaub ich zwar nicht, aber ein Versuch ist es vielleicht wert.
Drück Dir die Daumen, dass Du es ohne Medis in den Griff bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von huehnchen69 am 28.09.2011, 9:40 Uhr

Hallo,

Ich war früher ca. 12 Jahre lang von immer wiederkehrender Sinusitis geplagt, und zum Schluss hatte ich einen zumindest bei mir ganz gut funktionierenden Notfallplan, den ich so dann auch in der SchwSch durchgezogen habe, obwohl abschwellende Nasentropfen ja generell, und in der SchwSch nochmal besonders, mit Vorsicht zu genießen sind.
Aber vielleicht ist ja für dich was dabei:

Generell: Nachts im Zimmer aufgeschnittene Zwiebel aufgestellt, Schleimhäute mit Meerwasser-Nasenspray befeuchtet, viel getrunken, Nase nach jedem Putzen und zwischendrin mit Calendula-Creme eingeschmiert, Sinusitis Hevert (homöopathisches Komplexmittel) mehrmals täglich genommen

Ca. 3x/Tag:
In den ersten beiden Tagen jeweils (falls notwendig) abschwellende Nasentropfen (ich habe immer nur die für Säuglinge genommen, das hat gereicht) eingeträufelt, gewartet bis es wirkt. Dann mit heißem Kamillentee inhaliert, und anschließend die Nebenhöhlen freigeputzt.

Ab etwa Tag 3 habe ich dann auf die abschwellenden Nasentropfen verzichtet.

Dazu war ich dann noch 1-2x in der Sauna. Alternativ kann ich mir Rotlicht auch ganz gut vorstellen (vielleicht sogar noch besser, weil gezielter), habe ich aber nicht probiert. Ebenso eine Nasendusche, die ich damals aber noch nicht hatte.

Jetzt bin ich diesen Fluch zum Glück seit einer homöopathischen Konstitutionsbehandlung vor 5 Jahren los.

Dir wünsche ich gute Besserung!

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von Gerit77 am 28.09.2011, 9:48 Uhr

Hallo, die Nasendusche hat mich bei Nasennebenhöhlenbeschwerden übelster Sorte schon 2x während einer Schwangerschaft gerettet und obwohl es haarscharf an der Grenze war ging es dadurch ohne Medikamente. Gute Besserung! Gerit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.