Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monique-88, 37. SSW am 03.06.2011, 4:14 Uhr

hilfe

ich kann nicht mehr mein mann hat mich verlassen, er will die beziehung nicht mehr oder hat keine kraft mehr...

ich bin nur noch am erbrrechen bin psychisch fertig....was soll ich tun

habe am 15 KS termin, was denkt ihr würden die die kleine eher holen? ich kann echt nicht mehr, ich bin so kaputt

 
8 Antworten:

Re: hilfe

Antwort von every1, 5. SSW am 03.06.2011, 7:00 Uhr

Oh, Mensch Monique! .....da fehlen mir die Worte! Das tut mir leid! Sprich mit deinem Doc über die neue Situation! Die Kleine bekommt alles mit, aber ich glaube nicht, das hier jemand beurteilen kann, ob es ihr "draussen" besser gehen würde. Ich denke, das sollte ein Mediziner beurteilen.........du musst, so hart das jetzt klingt, den Fokus auf deine Tochter legen und nicht auf deinen Mann!

Ich kenne deinen Mann ja nicht, aber das liest sich, wie eine Kurzschlusshandlung! Vielleicht hat er einfach nur Panik bekommen. Ist das euer erstes Kind?

Beruhige dich! Ok? Wenn was ist, dann schreib...... Kopf hoch!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von Kuegelchen am 03.06.2011, 7:01 Uhr

Huhu

Erst einmal; es tut mir leid daß Du Dich kurz vor der Entbindung solchen Problemen stellen mußt.
Warum möchtest Du die Kleine früher holen lassen? Ich würde es nicht eher holen lassen (macht das KH wahrscheinlich eh nicht...) weil die Belastung durch einen Säugling sehr hoch sind, Dir wäre damit wohl eher nicht geholfen- und dem Kind auch nicht.
Versuche erst mal zu Ruhe zu kommen und Dich mit der Situation auseinanderzusetzen. Hast Du Jemanden bei dem Du Dich zurück ziehen, erholen, aussprechen kannst?! Schau daß Du irgendwo Kraft tanken kannst für die Geburt und laß Dich nicht unterkriegen!
Alles Gute!
LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von Princess01 am 03.06.2011, 8:39 Uhr

Lass Dich drücken!
Geht es Dir so schlecht weil er weg ist oder mehr wegen der Schwangerschaft!?
Das 2. kannst Du mit der Geburtsklinik besprechen in wieweit es möglich wäre und wieviel eher der KS ohnehin schon angesetzt ist. Denn normal soll ein Kind schon so lange es geht im Bauch bleiben, nicht das es dann Anpassungsschwierigkeiten hat etc.
Wenn es durch die Trennung ist, wäre es doch an sich von Vorteil das Du noch etwas Luft zum KS hast und erstmal alles realisieren kannst, eventuell noch Wege erledigen(z.B. steht Dir eventuell Hartz 4, Du kannst Dir ebenso hilfe bei Pro Familia/ Caritas etc holen).
Hast Du eine liebe Freundin die vielleicht mal ein paar Tage bei Dir schlafen könnte!? Da fühlst Du Dich nicht so alleine und kannst Dich ausquatschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja echt eine beschissene Situation

Antwort von huehnchen69 am 03.06.2011, 9:35 Uhr

So kurz vor der Geburt ist das ja etwas, das du echt nicht brauchst.

Hast du gute Freunde, mit denen du reden kannst? Und/oder jemanden, der dir auch praktisch helfen kann?
Ansonsten würde ich an eine Hebamme denken, da gehört es mit zum Aufgabenspektrum, auch den psychischen und sozialen Hintergrund der Schwangeren im Auge zu behalten und ggf zu helfen oder Hilfestellen zu empfehlen. Ansonsten Beratungsstellen ergoogeln?

Was ich persönlich für keine gute Idee halte ist, das Kind früher zu holen.
Dein Termin scheint ja auch deutlich vor ET zu liegen, aber (soweit ich das abschätzen kann) zu nah am ET für eine Indikation, bei der Wehen auf jeden Fall vermieden werden müssen.

Du schreibst du kannst (psychisch) nicht mehr. Und das glaube ich dir auch, und das ist echt bitter.
Aber in deinem Bauch ist dein Baby noch rundum gut versorgt, und du kannst dich noch 2 Wochen voll um dich selbst kümmern.
Wenn es draußen ist, ist es voll auf dich angewiesen. Und wenn du dann nicht mehr kannst, und auch noch eine schmerzende KS-Narbe hast, sind das denkbar schlechte Startbedingungen. Versuche lieber, die verbleibende Zeit zu nutzen, um dir Hilfe in jeglicher Form zu organisieren, und habe keine Scheu, sie auch anzunehmen.

Ich wünsche dir alles, alles Gute!

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von catia212, 18. SSW am 03.06.2011, 11:18 Uhr

Mein Sohn wurde auch in der 37SSW per KS geholt. Wegen den damaligen bei mir Gesundheitlichen Umständen. Meine Tochter wurde in der 39SSW eingeleitet wegen einem Todesfall in der Familie. Also viele KH wissen wie schlimm sich eine Physische Belastung auch auf das Kind auswirken kann. Ruf doch einfach mal bei dem FA an und lass dich beraten!

Du wirst das mit der hilfe deiner Maus sicher schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von mf4 am 03.06.2011, 12:02 Uhr

Das dein Mann gerade jetzt geht ist zwar hart aber deshalb würde ich das Baby nicht vorher holen lassen. Keine Sorge, du schaffst das schon.

lG mf4 (alleinerziehend)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von Zweizahn, --. SSW am 03.06.2011, 12:32 Uhr

Hallo Monique,

ich würde das Baby nicht früher holen lassen. 37. SSW ist noch ganz schön früh. Schlimmstenfalls hat das Baby größere Anpassungsschwierigkeiten und einen schweren Start ins Leben. Es kann doch nichts dafür, dass dein Mann plötzlich freidreht.

Und was dich betrifft: da du einen KS bekommst, würde ich dir dringend raten, dich jetzt um eine Betreuung für dich und deinen Haushalt nach der Geburt bekommen. Frag mal jetzt schon bei der Krankenkasse an. Dir wird es sicherlich nicht gut gehen, wenn du aus dem KH kommst. Und es wäre gut, wenn du wenigstens die Alltagstätigkeiten abgenommen bekommst. Ist denn der KS unausweichlich?

Brichst du schon in der ganzen Schwangerschaft oder ist es aufgrund der jetzigen Situation? Notfalls lass dich zur Infusion ins KH einweisen, so hast du vielleicht ein bisschen Abstand zu der ganzen Situation und dir geht es vielleicht auch körperlich ein wenig besser...

Wie sieht es mit Hilfe durch Familie und Freunde aus? Lass dich unterstützden, wo es nur geht und nimm Hilfe an.

War es denn eine Kurzschlussrecaktion bei deinem Mann oder bahnte sich das schon länger an. Vielleicht war es eine kurzzeitige Überforderung?????

Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von Julimama09 am 03.06.2011, 15:52 Uhr

Hi,

ich würd auch sagen: Hebamme fragen! Die kann dich beraten und betreuen, was das Baby und die Geburt angeht, sie kann dir Telefonnummern geben und eine Haushaltshilfe vermitteln, sie betreut dich nach der Geburt - sie ist auf jeden Fall jetzt deine Ansprechpartnerin! Falls du noch keine Hebamme hast: Frag mal das KH, wo du entbinden willst. Vielleicht gibt es auch eine Familienhebamme in deiner Nähe, die sind darauf spezialisiert, auch die Mutter und die Gesamtsituation im Auge zu behalten und nicht nur auf das Baby zu schauen.

Du schaffst das! Nimm jetzt jede Hilfe an, die du bekommen kannst! Hebamme, Verwandte, Freunde usw.

Alles Gute!
Julimama09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bräuchte mal eure Hilfe.. Gebärmutterenzündung!

Also Kurz zu mir!! Habe vor knapp 7 Wochenentbunden.. hatte 14 tage nach der Geburt eine Wochenflussstau.. nach 3 Tagen Klinikaufenthlt und 2 tage zuhause fing er wieder an zu laufen! Bei der Entlassungsuntersuchung vom Wochenflussstau wurde ein Schleimfaden in der ...

von Britta1988 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

ks fage bitte um hilfe!!!

guten morgen ich hab mal eine frage an euch, ich war seit freitag im kkh zu einleintung wir haben alles versucht aber mein baby wollte nicht raus ich war auch am trof und hatte auch wehen aber wo der trof ab war war keine wehe mehr da ich weiss jetzt nicht was ich machen soll, ...

von sabrina_23, 37. SSW 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

bräuchte mal hilfe...

also ich bin in der 32ssw habe seit ein paar tagen vermehrten ausfluss der mal ziemlich flüssig aber hin und wieder auch dicker ist (weiß bis leicht gelblich)....und heute habe ich immer wieder ein stechen im unterleib und in der vagina....kennt das jemand von euch??könnt ihr ...

von nina92, 32. SSW 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!!! Stoff für den Stubenwagen wird nicht sauber

Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: ich wollte jetzt den Stubenwagen, der ein altes "Familienerbstück" ist aufbauen. Zuletzt hatte mein Neffe bis vor ca. einem Jahr darin gelegen. Nun musste ich feststellen, dass auf dem weißen Stoff gelbe Flecken ...

von Larona, 33. SSW 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe?!

Hallo Ich brauche Hilfe... Mein Mann und Ich wünschen uns so sehr ein baby. vor ca. 1 1.2 Jahren habe ich die 3 Monatspritze abgesetzt. Am Sonntag vor 2 Wochen habe ich meine Tage bekommen,aber nur einen Tag lang dann waren sie wider weg und dan einen Tag Pause dann ...

von zweerg 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!! ... Ischias

Hallo, ich habe nun schon den 2. Tag hintereinander extreme Schmerzen im Po, wenn ich mich bewege und vor allem wenn ich mich bücke. Aber ich spürs auch beim Sitzen ziemlich. Es zieht dann so sehr, dass ich kaum mit dem linken Fuß auftreten kann und nur hinken kann. Ich schätz ...

von suesseananas, 25. SSW 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

manduca babytrage - bitte hilfe

hi! ich wollte heute mit unserer maus in die stadt und hab meine schicke neue manduca babytrage ausgepackt.... und nach 20 min auch ganz schnell wieder eingepackt wie bitte stellt man das ding richtig ein????? entweder ich bin zu dick, ...

von Tuffie23, xx. SSW 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen trotz Piercing Narbe???? Hilfe...

Hallo ihr Lieben, Bin grad total geschockt. Meine Hebamme hat mir gerade geraten, aufgrund meiner vorhandenen Brustpiercing Narbe vom Stillen abzusehen!!!! Es soll/kann zu schlimmen Entzündungen kommen??? Ist das wahr? Ich möchte unbedingt stillen!!!! Das Piercing ist seit ...

von Jotti1982, 19. SSW 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe, totale stimmungsschwankungen und stress... wer weiß rat?

muss mir jetzt mal einfach meinen frust von der seele reden.. habe einfach den totalen stress, mein mann und ich streiten uns nur noch... fange ohne grund an zu weinen, weil mir einfach alles über den kopf wächst... habe momentan meine kranke oma, die ich täglich zur ...

von unserdj88 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche Hilfe...wo finde ich..........

.....schicke Stillkleider oder Kleidung? Sollte passend für eine Hochzeit sein. Meine Schwägerin heiratet wenn unser Schatz ca. 1 Monat alt ist und ich geh jetzt einfach davon aus, dass mit dem stillen alles klappt. Aber dazu brauche ich ja dann passende Klamotten, will ...

von Saturnchen 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.