Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binemaja1980, 14. SSW am 30.11.2010, 13:23 Uhr

hilfe........

hallo ihr liebe,
bin grade total nervlich am ende und nur am heulen. meine beste freundin hat mich angerufen, dass ihr bruder tödlich verunglückt ist. auch ihn kenn ich sehr gut und kann mit der situation kaum umgehen. ich würde so gerne für sie da sein, weiß aber nicht wie ich es machen soll. will mich nicht aufdrängen. sie ist total am ende und muss ich auch noch um ihre eltern kümmern. ihr freund muss heute nach hause, weil er wieder arbeiten muss. hab ihr schon angeboten, dass ich sofort komme, aber ich will mich auch nicht aufdrängen. sie hat gesagt sie ruft an wenn sie mich braucht. will sie aber auf keinen fall alleine lassen.
was würdet ihr machen?
danke

 
8 Antworten:

Re: hilfe........

Antwort von JackyHH, 18. SSW am 30.11.2010, 13:28 Uhr

omg schrecklich =(
du hast ihr die hilfe angebote... jeder verarbeitet es anders... wenn sie wirklich jemanden braucht zum reden oder um nicht alleine zu sein, wird sie dich anrufen...
beruhig dich auf jeden fall... solche sachen sind für dein baby nich gut
alles gute und viel kraft für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe........

Antwort von binemaja1980, 14. SSW am 30.11.2010, 13:44 Uhr

danke für die schnelle und liebe antwort................ich schnauf schon wieder normal...........würde ihr das ganze nur gerne leichter machen........aber das kann ich nicht. sie wird sich melden.
gruß und danke nochmal.
bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe........

Antwort von Manuela1981 am 30.11.2010, 14:00 Uhr

Du, ICH würde einfach hinfahren, da sein für sie!

In solch einer schlimmen Situation gibt es einfach nix zu sagen. Fahr zu ihr hin, nehm sie in den Arm, wein mit ihr zusammen und zeig ihr einfach "Ich bin für dich da"....ich denke sie wird selber jetzt in so einem Chaos stecken, dass sie nicht mal daran denkt irgendwo anzurufen!

Da gibt es so einen schönen Spruch den meine Freundinnen und ich uns als unser Motto gemacht haben:

"Freunde sind wie Sterne, auch wenn man sie nicht immer sieht sind sie trotzdem da!"

Wir wohnen alle quer in Deutschland verteilt mittlerweile, ABER in Notfällen sind wir alle binnen weniger Stunden am Ort des Geschehns um der jenigen zur Seite zu stehen.

Von 3 meiner Freundinnen sind in den letzten 5 Jahren die Väter durch Krankheiten verstorben...und wir alle haben uns wirklich SOFORT in die Auto´s gesetzt und sind zu der jenigen gefahren und wir sind alle bis lange nach den Beerdigungen geblieben!

Für meine Freundinnen würde ich das Meer zu Fuß überqueren....lass deine Freundin jetzt nicht allein und warte das sie die Kraft hat sich zu melden! Fahr zu ihr hin! Es wird ihr gut tun!

Oh Gott, ich sitz hier nun auch und weine...es ist so schlimm wenn jemand einen lieben Menschen verliert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe........

Antwort von petra83 am 30.11.2010, 14:22 Uhr

Hast ne PN!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe........

Antwort von Rehauge79, 37. SSW am 30.11.2010, 14:22 Uhr

Ach Gott wie schlimm......das tut mir leid.

Du hast Deine Hilfe angeboten...das ist das Allerwichtigste und Du bist jederzeit für sie da. Das weiß sie.

Wenns denn erst passiert ist, wird doch sicherlich jetzt die ganze Familie zusammensein, es muss ja auch einiges geregelt werden. Da würde ich jetzt nicht reinplatzen, das ist Familiensache. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Vielleicht solltest Du ihr einfach am abend nochmal eine SMS schreiben, dass Du in Gedanken bei ihr bist und sie sich jederzeit melden kann oder Du rufst sie kurz an und sagst ihr das, wenn Du den Mut hast.

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rehauge

Antwort von binemaja1980, 14. SSW am 30.11.2010, 14:33 Uhr

danke..............das sind genau meine gedanken und gefühle. meine freundin weiß durchaus, dass ich immer für sie da bin. ich möchte sie, ihre eltern und ihren anderen bruder mit familie nicht stören. ich bin dann wieder da wenn sie wieder in münchen ist. sie brauchen jetzt auch zeit für sich, außer sie wünscht sich, dass ich komme, dann fahre ich sofort los.

danke.............
gruß bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke auch an alle anderen

Antwort von binemaja1980, 14. SSW am 30.11.2010, 14:34 Uhr

ihr seid tolle freundinnen.......jede frau kann sich glücklich schätzen euch als freundin zu haben.
danke für eure hilfe.
gruß bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke auch an alle anderen

Antwort von Sylvie34 am 30.11.2010, 15:15 Uhr

ich würde hinfahren, sie in den Arm nehmen und fragen, ob du bei irgendetwas helfen kannst. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, selber zum Hörer zu greifen. Was hab ich mich gefreut, wenn jemand auf mich zukam und gefragt hat,wie es mir geht. Man selber mag andere auch nicht immer "belästigen", auch wenn die immer meinten, sie seien immer für mich da.
Auch befindet man sich anfangs wie unter einer Glocke. Man ist einfach nur gelähmt vor Schock und Trauer.
Schön ist es auch, wenn man Monate später auch noch gefragt wird, wie es einem geht, mal vielleicht mit zum Friedhof fährt und den Verstorbenen immer wieder "lebendig" werden lässt in Gesprächen. Bitte keine Hemmungen haben, darüber zu reden und nicht aus Angst, du könntest sie zum heulen bringen, einfach schweigen.Man muss einfach weinen und jede Träne wiederum ist heilsam. Dieses Totschweigen tut noch mehr weh.

Schön, dass du für sie da sein möchtest.

Alles Gute
Sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.