Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kati22, 5. SSW am 09.05.2010, 21:49 Uhr

Hilfe!!!

Hallo,

ich bin Kati, 26, bin seit fast 2 Jahren alleinerziehend, mein Sohn wird im Sommer 4 Jahre alt.

Seit fast 3 Monaten bin ich nun das erste Mal wieder glücklich verliebt,
(er, 42 ) alles noch ganz frisch.

Jetzt der Hammer, ich war "überfällig", war Freitag beim Frauenarzt und bin in der 5ten Woche schwanger.....oh mein Gott...

Habs ihm gesagt, er würde sich riesig freuen, ist voll happy und so...hab nicht mit dieser Situation gerechnet...

Probleme:

Ich bin ab dem 01.07.2010 arbeitslos, und weiß finanziell nicht, wie ich´s packen soll...

Ich wollte mich ab September selbstständig (Freiberufler) machen...

Weiß nicht, ob es mit mir und ihm klappt, hab schon ein Kind allein großgezogen, weiß nicht ob ich´s mit nem 2ten noch mal schaffe.

Er ist Künstler, hat noch keine Kinder, ist total Freiheitsliebend, weiß nicht, ob er weiß, was auf ihn zukommt usw... (Meine Eltern würden ihn hassen...)

Kurzum, bin fix und fertig, weiß nicht was ich machen soll, vom Herzen her, wäre n 2tes Kind echt toll, aber vom Kopf her, geht das momentan einfach nicht...

Könnt ihr mir n Rat geben?

Katja

 
4 Antworten:

Re: Hilfe!!!

Antwort von Lori87, --. SSW am 09.05.2010, 22:01 Uhr

Ich würde immer nach dem Herzen gehen!!!
Wenn man es wirklich will ist es finanziell zu schaffen,wenn auch nicht leicht.Wenn dein Herz dir sagt ja, dann nimm das kleine Wunder entgegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von unserbaby09 am 09.05.2010, 22:28 Uhr

Dem kann ich mich nur anschließen. Hör auf dein Herz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von carmen_2000, 7. SSW am 10.05.2010, 4:43 Uhr

Ich schliesse mich auch an! hoer auf dein gefuehl!
war mit 23 geschieden und alleinerziehend mit 2 toechtern! ( damals 1 und 3 jahre alt)....
jetzt sind sie 12 jahre aelter und wir haben alles gut gepackt! und meiner neuen beziehung nach der scheidung wollte ich auch keine chance geben, alles war so kompliziert, dachte auch meine eltern wuerden ihn nicht moegen! und was soll ich sagen??
bin jetzt 9 jahre gluecklich verheiratet und baby nr 4 ist unterwegs! manchmal fuehle ich mich, wie das prinzesschen auf der erbse, und wie oft habe ich ihn aufgegeben!
schlaf ein paar naechte drueber! schoen, dass dein partner sich freut, dann gehts dir doch gleich viel besser, oder?
alles liebe und du wirst die richtige entscheidung treffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von Zhara1807, 18. SSW am 10.02.2018, 12:11 Uhr

Hör auf dein Herz und überleg es dir sehr gut. Ich persönlich könnte kein Kind abtreiben. Aber es ist deine Entscheidung. Du hast schon 1Kind alleine gross gezogen das zeigt schon das du eine starke Frau bist und selbst wenn es mit ihm nicht klappt bin ich sehr überzeugt davon das du es auch alleine schaffen kannst und wirst. Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brauch mal schnell eure Hilfe beim Ausfüllen Landeserziehungsantrag

Bei punkt nummer 6 steht doch Ehegatte/Lebensparter/Parter der eheähnlichen Gemeinschaft (anderer Elternteil) was muss ich da nun angeben den Vater meiner Tochter mit dem ich nicht mehr zusammen bin oder meinen Neuen Freund mit dem ich aber KEINE eheähnliche gemeinschaft ...

von Bine88, 11. SSW 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

DRINGEND EURE HILFE!! STIMMT GEGEN HEBAMMENABSCHAFFUNG!!!!!

in deutschland!!! ab heute kann man die petition unterschreiben, wir brauchen 50.000 stimmen!!!!!! DAS SCHAFFEN WIR NUR MIT EURER!! HILFE!!! JEDE!! stimme zählt. hier kurz zur poblematik, wer noch nicht bescheid weiß... http://www.hebammenfuerdeutschland.de/ ab ...

von pittiplatsch80 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

abulante geburt aber mein mann hat kein urlaub??? Hilfe

Hallo, ich möchte gerne abulat endbinden wenn alles ok ist da ich kh hasse und es nicht aushalte dort. Das problem ist das mein mann kein urlaub hat und unsere große schule hat und ich gerne die erste woche danch so weit wie möglich zu hause bleiben möchte so wie es jede ...

von mausi88, 36. SSW 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, gestern Blutung... aber heute wieder weg.......

Hallo Ihr lieben, ich habe soooo große Angst....Ich hatte immer einen unregelmäßigen Zyklus so 32-36 Tage. Nun hab ich letzte Woche einen Test gemacht ... positiv Hatte auch druck auf dem Unterbauch ...Müde... naja beim Frauenarzt war ...

von Krümelchen76, 5.. SSW 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe ich kann mich kaum bewegen:-(

Hi Leute, gestern bei dem schönen Wetter haben mein Mann und ich uns in den Park auf eine Decke gelegt...der Boden war gelativ hart und meinem Rücken hat es nicht soo gut getan dachte aber das geht schon. Aber heute gehts echt gar nicht...ich komm kaum hoch und bei jeder ...

von Maja86, 30. SSW 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

rasche Hilfe bitte! Betrifft Kleinkind

Hallo! Ich hab hier einen verzweifelten 3 Jährigen,der seinen "leckeren Daumen" wund gelutscht hat. So sehr,das er heute etwas eingerissen ist und angefangen hat zu bluten... Ich hab ihm den süßen Daumen dann also verbunden und ihm außnahmsweise nen Nuckel ...

von Sif, 20. SSW 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Heuschnupfen-Hilfe

Hallo, ich hatte bis zu beginn dieser SS noch nie Probleme mit Allergien. Als es dann anfing mit Augenjucken, Naselaufen und sehr oft niesen kam mir das schon sehr spanisch vor. Nun mit vortschreiten der SS und auch der Pollen wird es immer schlimmer. Rachenjucken, und seit ein ...

von mini-maus, 9. SSW 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Rosmarin, hilfe ich es jetzt dann nichts mehr...

Guten abend zusammen, irgen wie mach ich wohl alles falsch.. Jetzt hab ich lecker gekocht und eigentlich gesund, Hähnchenbrust mit Rosmarin (in so einer Streubox). Jetzt les ich wieder so im I-net Auf keinen Fall in der Schwangerschaft Rosmarin..... und nu? Was kann ...

von lillyE 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

stillfrage! sehr wichtig! hilfeeeeee!!!!!

mein kleiner, nun schon 5wochen alt, wird seit geburt voll gestillt. bis jetzt hat das super geklappt. hatte immer zu viel / sehr viel milch. die andere seite ist mitgelaufen und die stilleinlagen waren immer schnell nass. nun hab ich ihn seit 19 uhr mehrfach angelegt. er ...

von yvonnika 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Hilfe wegen abstillen

Ich habe jede Stunde eine harte Brust also fast jede Std abpumpen das ist zu viel für meine Nerven mene Brustwarzen sind stark entzündet und habe nun lange überlegt und mich dafür entschieden abzustillen und auf Pre Nahrung umzusteigen! Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen ...

von Peggy89, no. SSW 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.