Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stern1998, 5. SSW am 18.06.2014, 16:23 Uhr

hilfe

Hallo, ich bin erst 16 geworden und schwanger. Ich habe 2 jahre in einem heim gewohnt jetzt vor 3 Wochen bin ichzu meinem Freund gezogen (alles natürlich vom Jugendamt genehmigt). Ich weiß nicht mehr weiter... ich bin doch so jung... meine mamamit der ich einen guten Kontakt habe will das ich abtreibe, aber ich weiß nicht ob ich das kann bzw. Möchte! Mir gehts wirklich nicht gut, ich habe starke Bauchkrämpfe, Kopfschmerzen und mir ist übel, obwohl ich doch erst am anfang bin.. würde ich mich für das kind entscheiden müsste ich wieder ins heim...alao in win mutterkindheim., aberich bin doch so froh das ich esendlich daraus geschafft habe.

 
8 Antworten:

Re: hilfe

Antwort von Giannina am 18.06.2014, 16:35 Uhr

Das ist eine schwierige Entscheidung, die leider nur du treffen kannst!! Wünsche dir viel Glück.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von Steffi528 am 18.06.2014, 16:48 Uhr

Seit wann weißt Du denn, das Du schwanger bist?
Du solltest Deine Sachbearbeiterin / Sachberater / Ansprechpartner beim Jugendamt sprechen und dann einen Termin bei einer Beratungsstelle machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von mf4 am 18.06.2014, 16:55 Uhr

Du bist im MuKi-Heim genau richtig aufgehoben... wenn du dich für das Kind entscheidest bleibt dir nichts anderes übrig als auch mit 25... Verantwortung tragen und das darfst du mit 15 noch nicht allein.
Im Grunde möchtest du gerade entscheiden zwischen dem Baby und Zusammenleben mit deinem Freund und da kann ich nur raten, was ich jeder Frau raten würde, egal ob 16 oder 36... Es sollte nur ums Kind (und dich gehen)... der junge Mann wird u.U. nicht für immer in deinem Leben sein... das Kind schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Kind kam auch als ich 16 war

Antwort von Keksraupe am 18.06.2014, 17:53 Uhr

und ich musste in kein mukiheim, weil ich erwachsen genug war um bei meinem freund zu leben...

frag doch erst noch mal nach beim jugendamt, erstehilfeplan gespräch ist dringend notwenidig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind kam auch als ich 16 war

Antwort von mf4 am 18.06.2014, 19:03 Uhr

Wir wissen ja nicht wie alt der werdende Vater ist. Sollte der auch so ein Jüngling sein muss ich sagen wäre ich nicht so begeistert von der Vorstellung 2 16-jährige mit einem Baby allein.
Ich mutmaße mal, dass es Gründe gab, dass die AP im Heim war. Sicher nicht, weil sie sich mit der Mutter so super versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von nita83 am 18.06.2014, 19:39 Uhr

Hallo.
Also schwierige Entscheidung doch dein bzw. Euer baby kann nichts dafür das es entstanden ist. Diese Verantwortung tragt ihr beide.
Die Frage ob ja oder nein kann dir niemand nehmen.
Für mich persönlich ist es mord .es gibt für mich nur zwei Gründe ein Kind nicht zu bekommen. Denn ich denke heute muss niemand ungewollt ss werden. Selbst für den Kondom platzer gibt es ne Lösung. Aber das ist ganz allein meine persönliche Meinung.
Die auch niemand kommentieren muss.
Freunde von mir die vor einer Woche eltern geworden sind haben vor 6jahren abgetrieben und sagen jetzt sie hätten es bekommen sollen.
Aber zu dir ausser einer Abtreibung hast du noch andere Optionen. Wenn das JA ein zusammen leben erlaubt hat müssen sie deinen freund ja für vernünftig halten. Also nicht zwangsläufig ein Grund ins muki heim zu gehen. Dann gibt es einen sozialen dienst vom JA wo euch täglich, selbst mehrmals am tag jemand unterstützen würde.
Und wenn das alles nicht so dein ding ist. Gibt es auch Pflege oder Adoption.
Sprich es doch erstmal an und sieh weiter.
Die Tatsache das du es aus eigener Kraft sus dem heim geschafft hast zeigt doch das du was kannst.
Und junge mutter heißt nicht gleich schlechte Mutter.
Es wird nicht leicht im Gegenteil, aber mit Hilfe vom amt und deinem freund sicher zu schaffen. Was sagt der eigentlich dazu?
Und eine mutter mit der ich keinen Kontakt habe würde ich keine Entscheidung für mein Leben treffen lassen.
Denn egal wie du dich entscheidest du wirst damit leben müssen.
Und selbst wenn du es nicht bekommen solltest wirst du es nie vergessen. Also wäge es gut ab,bitte um Hilfe. Und triff dann ne Entscheidung.
Um Hilfe zu bitten ist übrigens kein Zeichen von Schwäche im Gegenteil. Wer um Hilfe bittet kennt seine Grenzen stärken und Schwächen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von Raphaela2909 am 20.06.2014, 12:14 Uhr

Hallo Stern ,

kaum freust du dich über das Zusammenleben mit deinem Freund, kommt schon die erste Hiobsbotschaft ...
Seid wann weißt du, dass du schwanger bist?
Kann mir so gut vorstellen, wie dir das Ganze jetzt zusetzt ... du dich überfordert fühlst. Mit einem Mal rückt für dich das erreichte Ziele wieder in die Ferne. Du hast Angst wieder im Heim leben zu müssen, hm? Du, aber wer sagt dir denn, dass das ganz sicher so sein wird? Es gibt zwar Bestimmungen, die das zuerst Mal regeln, aber auch in solchen Fällen ist Spielraum vorgesehen für Änderungen und Sonderregelungen ... Bestimmt würde es dir helfen und dich beruhigen, wenn du Näheres darüber wüsstest, meinst du nicht auch?

Dass du anders denkst und fühlst als deine Mutter, macht dir zusätzlich zu schaffen, hm? Du willst sie nicht enttäuschen, euer gutes Verhältnis nicht gefährden ... kann ich gut verstehen. Warum möchte denn deine Mutter, dass du das Kind abtreibst? Hat sie Angst um deine Zukunft? Hast du ihr von deinen Zweifeln erzählt ...

Du bist ja noch ganz am Anfang der Schwangerschaft, da hast du noch nicht soviel Zeit gehabt, dich mit allem gut auseinanderzusetzten ... deinen Gedanken, den trüberen, aber vielleicht auch den schöneren ... deinen Gefühlen, dem Gefühlschaos, aber auch den friedvollen und warmen Regungen ...

Klar, du bist noch jung, aber dafür hast du schon ganz schön was ausgehalten und den Lebensanforderungen standgehalten - dich bewährt! Die Zeit im Heim und wahrscheinlich auch die davor, war bestimmt nicht leicht für dich ... aber trotzdem hast du durchgehalten, einen Weg gefunden, den du für dich gesehen hast, das solltest du dir bewusst machen! Dass dich dieser scheinbare Richtungswechsel jetzt verunsichert ist völlig klar, aber nach der nächsten Biegung kann das schon wieder anders aussehen ... geht es vielleicht schon wieder gerade aus.

Wie hat denn eigentlich dein Freund darauf reagiert? Was meint er dazu? Steht er dir bei und kann dich stützen, oder ist er im Moment selber damit überfordert?

Vielleicht magst du noch ein bisschen mehr schreiben ...

Vorerst liebe Mut-mach Grüße an dich und gute Besserung

Raphaela


P.S. Hab’ dir auch eine PN geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von Raphaela2909 am 24.06.2014, 8:08 Uhr

Hallo Stern ,

weiß jetzt nicht, ob du hier überhaupt noch reinschaust, aber für den Fall dass ...

Wie geht es dir denn? Hast du immer noch solche Bauchkrämpfe und Kopfschmerzen, oder ist das inzwischen besser geworden?
Aber deine Hauptsorge lag ja wo ganz anders ... Hat sich da inzwischen schon was getan? Bist du weitergekommen?

Ich wünsche mir sehr für dich, dass du einen Menschen gefunden hast, mit dem du darüber reden konntest, der dir auch weiterhelfen und ein bisschen die Angst nehmen konnte ...

Vielleicht magst du dich ja nochmal melden, erzählen wie’s weitergeht ... ob und was für Pläne du hast.

Ich schau’ weiterhin rein und freu’ mich, wenn ich wieder von dir höre.


Liebe Grüße an dich

Raphael

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Taufkerze....gestalten etc.........bitte hilfe

Hallo, Mein Mann und ich werden Paten und da macht man ja eine Taufkerze ABER weder mein Mann noch ich haben davon wirklich Ahnung. wo kriegt man sowas her, mit was gestaltet man diese selber (möchte keine fertige von z.b Amazon) und muss man noch irgendwas bedenken? ich ...

von Saturnchen, 31. SSW 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe, blutflecken!

Hallo ihr, Bin gerade total fertig. War am Donnerstag beim Arzt, er konnte nur eine aufgebaute schleimhaut sehen. Am Freitag.wurden mir.die blätterte mitgeteilt. Hcg wert 880. Soll gleich Dienstag wieder kommen. Hatte Kurfürst bekommen wegen hormonstörung. Nun heute ging ...

von virgo333 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

brauche Dringend Hilfe

Hallo Liebe Community!  Ich habe gestern von meiner Ärztin erfahren das ich Schwanger bin. was ein wunder. Versteht mich nicht falsch ich wollte immer so schnell wie möglich ein Kind kriegen, aber immoment habe ich keine Möglichkeiten das alleine zu schaffen. Von meinem ...

von littleMissPrincess 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Babyfotos wo machen? Hilfe

Hallo ihr lieben :) Ich bin neu hier, also eigentlich nicht wirklich, habe bis jetzt halt immer nur mit gelesen. Jetzt habe ich aber ein kleines Anliegen und wollte mal eure Meinung hören. Ich bekomme voraussichtlich am 23.07 meinen zweiten Sohn :)) und wollte dieses mal ...

von sabinaS1984, 30. SSW 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um Hilfe!! Zyklusfrage

Hallo ihr lieben da ich anscheinend total auf'm Schlauch stehe frage ich nun mal euch! Am 05.05 war der erste Tag meiner letzten Periode (nach Fehlgeburt) mein clearblue Monitor zeigte mir am 22.05 also zyklustag 18 die 3 Balken also hohe Fruchtbarkeit! was für eine Zykluslänge ...

von Helena-Lea 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe was ist nur los mit mir???

ich verstehe mich grad selber nicht. mein sohn ist 17 monate und ich geplant mit dem 2. schwanger ganz frisch 4-5 woche. irgendwie stellt sich bis jetzt keine freude ein sondern eher angst. was mir am meisten zu schaffen macht... werde ich das zweite genauso lieben können???und ...

von mami2312 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Verzweiflung / Plazentainsuffizienz

Hallo, Wer hat auch die Erfahrung gemacht und kann mir etwas dazu sagen?? Bin in der 15.Woche.Hatte dez ``13 eine Fehlgeburt und vor 12 Jahren habe ich meinen Sohn bekommen. Auch wurde diesmal wieder sehr früh Diabetes festgestellt. Habe keine Immunität Toxoplasmose ...

von ariel82, 15. SSW 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

ß hcg Wert viel zu hoch - Hilfe!

Hallo zusammen, nach einer schlaflosen Nacht muss ich Euch um Euren Rat, Erfahrung etc. fragen. WIr waren bei 12+1 ( 12+4 unkorrigiert ) zu einer kombinierten NT-Messung. Ultraschall sah gut aus. Diagnose: Ausschluss fetale Fehlbildung NT: 1,3mm, SSL 66,0mm Allerdings ist ...

von Sun8 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe.... eine Frage hab

Hallo Ihr alle, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Irgendwie habe ich in dieser Schwangerschaft keine Peilung mit meinen Schwangerschaftswochen. Könnt Ihr mir genau sagen wann mein Mutterschutz beginnt? Ich habe am 26.06.2014 Termin. Seit Dezember 2013 ein BV. Da ich keinen ...

von reicka, 34. SSW 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Cytomegalie-dringend Hilfe-

So ihr Lieben, bin nicht schwanger, benötige trotzdem euren Rat. Leider kann ich im Expertenforum z.Zeit keine Frage stellen, deshalb hoffe, dass jemand Erfahrungen damit hat. Heute erhielt ich das Ergebnis dass, der CMV-Wert weit über Norm ist (IgG) und Herpes-simplex ...

von katschnuffel 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.