Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wolke198585  am 25.07.2013, 20:42 Uhr

Hilfe,Baby hat extrem platte seite am kopf :(

Hey ihr lieben ,
Mein baby ist heute genau 9wochen alt und ich wollte mal fragen ob sich da evtl.irgendwer auskennt denn ich bin total verzweifelt ..es geht darum das er am liebsten auf der linken seite liegt jetzt fällt mir seit mehreren wochen schon auf das seine linke seite wirklich extrem platt gelegen ist so extrem das es wirklich schon fast gerade hoch geht zudem hat er noch einen komischen knubbel auf dieser seite ähnlich wie eine beule wenn man ihn sich betrachtet ..ich war beim kinderarzt der meinte nur ich solle ihn dann jetzt immer 2bis 3stunden auf die rechte seite legen ..das habe ich aber vorher auch schon immer getan ..wollte mir jetzt nochmal rat von einem anderen arzt einholen ..
ich bin da total beunruhigt weil das wirklich nicht schön aussieht ..geht das irgendwann wieder weg oder bleibt die kopfform jetzt so?wenn ich ihn nachts und auch tagsüber immer auf die rechte seite lege liegt er sich die dann nicht auch noch platt ? ich kenne viele kinder aber habe soetwas noch nicht gesehen oder gehört ..wäre über rat sehr dankbar ..
Liebe Grüße

 
15 Antworten:

Re: Hilfe,Baby hat extrem platte seite am kopf :(

Antwort von 2xmami, 30. SSW am 25.07.2013, 20:46 Uhr

aber dein Baby schläft doch sicher immer schön brav auf dem rücken und ist in den wachphasen viel auf dem bauch, oder? auf der seite sollen sie nämlich gar nicht liegen. und gegen den verformten kopf gibt es zur not auch orthopädische hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,Baby hat extrem platte seite am kopf :(

Antwort von Arndti am 25.07.2013, 20:46 Uhr

klingt für mich nach kisssyndrom. würde mir eine zweite meinung einholen und direkt diese vermutung äußern. versuch dein baby auf die rechte seite zu locken. durch geräusche oder licht. ansonsten hilft nur der physiotherapeut oder ostheopat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,Baby hat extrem platte seite am kopf :(

Antwort von mf4 am 25.07.2013, 20:48 Uhr

lass das einen Arzt beurteilen

Mein Jüngster hatte eine bevorzugte Seite. Er ist nun 9 und man sah später nichts mehr. Mein Ältester war hinten platt und das blieb. Er sieht nicht entstellt aus, aber man sieht es eben etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,Baby hat extrem platte seite am kopf :(

Antwort von mf4 am 25.07.2013, 20:49 Uhr

So war es bei meinem Kurzen.
Rechts oder auf dem Rücken ging gar nicht.
Er überstreckte sich immer auf seine Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,Baby hat extrem platte seite am kopf :(

Antwort von kababaer am 25.07.2013, 20:49 Uhr

Meine Tochter hatte das damals mit der rechten Seite. War ihre absolute Lieblingsseite. Bis Ostheopath feststellte das sie eine Linksblokade hatte.. und das kiss syndrom.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/KiSS-Syndrom

Nachdem die Blokade geloest war, bildete sich alles schnell zurueck

Lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,Baby hat extrem platte seite am kopf :(

Antwort von Jersey1988 am 25.07.2013, 20:52 Uhr

Ich war mit ihm beim osteopathen, hab ein extra Kissen geholt und Leg ihn immer so hin das das interessante auf der Seite ist die nicht platt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,Baby hat extrem platte seite am kopf :(

Antwort von Peaches, 14. SSW am 25.07.2013, 20:59 Uhr

Mach dir keine Sorgen! Meine Jungs sind Nachts auch lieber seitlich geschlafen,ich habe instinktiv immer wieder die Seiten gewechselt so konnte vielleicht auch keine Verformung entstehen. Dein Arzt hat schon recht! Lass ihn mal eine Zeit lang abwechselnd nur am Rücken und auf der anderen Seite schlafen und so sollte sich das wieder zurückbilden! Bei anderen Kindern ist der Hinterkopf meistens vom vielen 'nur' Rückenliegen auch flach,also lass dich nicht aus der Ruhe bringen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,Baby hat extrem platte seite am kopf :(

Antwort von Wolke198585 am 25.07.2013, 21:04 Uhr

Ja mein kleiner liegt beim schlafen auf dem rücken dreht sein köpfchen aber immer wieder auf die linke seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,Baby hat extrem platte seite am kopf :(

Antwort von 2xmami, 30. SSW am 25.07.2013, 21:10 Uhr

wie ist es in den wachphasen, wenn dein spatz auf dem bauch liegt? versucht er dann auch immer sich auf die "lieblingsseite" zu legen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,Baby hat extrem platte seite am kopf :(

Antwort von xIntirax am 25.07.2013, 21:22 Uhr

Meine Physiotherapeutin hat gesagt, dass sei nicht schlimm und würde sich spätestens wenn sie sitzen können/mehr auf den Bauch liegen wieder gerade werden.
Mein Sohn hat das nämlich auch extrem auf einer Seite, aber da er beide Seiten probemlos nutzt und keine Anzeichen von Schmerzen zeigt, ist das eben seine Lieblingsseite und die kann man ja schlecht abgewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,Baby hat extrem platte seite am kopf :(

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 25.07.2013, 21:29 Uhr

Meiner hatte nach einiger Zeit zu Hause auch eine Lieblingsseite, er hat immer nach rechts geschaut. Folglich hat sich der Kopf auch hinten rechts abgeplattet und deshalb ist er dann auch automatisch immer so liegen geblieben. Teufelskreis.
Meine Kinderärztin hat gesagt, er soll von jetzt an nur noch von der anderen Seite bespaßt werden, alles Schöne kommt jetzt von der anderen Seite, so dass er merkt, dass es eben auch noch die andere Seite gibt und den Kopf von alleine in die andere Richtung dreht. Nur so kann sich die Abplattung zurückbilden.
Hat funktioniert. Er ist jetzt 18 Monate alt und hat einen wunderschönen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,Baby hat extrem platte seite am kopf :(

Antwort von MaMiVi, 22. SSW am 25.07.2013, 22:07 Uhr

Oh, das hatten wir bei unserem "Großen" dank Anstellbett auch. Ich habe dann das Babykopfkissen von Thera... gekauft und ihn viel im Tragetuch getragen und man sieht nichts mehr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,Baby hat extrem platte seite am kopf :(

Antwort von Baby_Wish am 25.07.2013, 22:37 Uhr

Hallo,

diese Beule, die du beschreibst und der platte Kopf, könnten evtl auch eine Nahtsynostose sein, daher würde ich unbedingt zu einem weiteren Arzt gehen. Will dir keine Angst machen, aber ich kannte es vorher auch nicht. Sieht auch nicht jeder Kinderarzt. Bei uns hat es auch erst der zweite gesehen. Und dann halt die Spezialisten.
Drücke euch feste die Daumen, dass es bei euch wirklich nur vom liegen ist, aber hol dir wirklich eine zweite Meinung ein.
Liebe Grüße und alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,Baby hat extrem platte seite am kopf :(

Antwort von nicoleundmika am 26.07.2013, 8:56 Uhr

Hallo

Ich kann dir nur Raten dringend zum Arzt zu gehen.

Mein Sohn hatte das auch. Wir haben zum Glück eine Super osteopathin gefunden die mit ihm cranio Sacral Therapie gemacht hat. Er hatte Blockaden , die immer wieder gelöst werden mussten.
Sein Hinterkopf war auch schon sehr schief. Es gibt auch eine Helmtherapie für Kinder mit schädlasymetrie. Da müssen dann die Kinder fast 24 Stunden einen Helm tragen. Der Kopf wird so wieder in die richtige Form gebracht.
Das wollten wir aber damals auf keinen fall für unser Kind.
Wir waren damals dann aber auch über ein Jahr mit ihm in Behandlung. Leider ist es dann nicht nur der schiefe Kopf. Sie belasten oft die gesamte beliebte körperhälfte mehr als die andere.

Also ich würde auf jeden fall zu einem osteopathen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,Baby hat extrem platte seite am kopf :(

Antwort von ChoCoCat am 26.07.2013, 9:55 Uhr

Hätte jetzt auch erstmal den Gang zum Osteopath empfohlen.
Je nach KK übernehmen die sogar einen Teil evtl die ganzen Kosten ;)

Meine Maus hat zum Glück garnichts. Da war der Osteopath zufrieden.Wir tragen sehr viel und anfangs schlief sie immer bei mir im Arm und auf der Seite. So lag der Kopf nicht auf und seit sie 6 Wochen alt ist schläft sie auf dem Bauch und nur auf dem Bauch.
Lass dich nicht verunsichern und dein Kind schlafen wie es möchte. Man möchte beim schlafen selbst ja auch nicht in ne Position gezwängt werden und das mit dem SIDS sind Empfehlungen. Es gibt keine Beweise dafür und meiner Meinung nach gehört schon etwas mehr dazu als die Bauchlage. Wenn dein Kind zeitlich normal entwickelt ist würde ich mir da keine Panik machen.
Die Rückenlage ist in vielerlei Hinsicht nicht so optimal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Und plötzlich ist der Kopf OBEN!!!

Hallo ihr Lieben,hin jetzt in der 32. Woche und bis jetzt lag meine Maus bei jeder Untersuchung ordnungsgemäß mit dem Kopf nach unten und ich habe sie auch immer gleich gefühlt und keine purzelbäume o.ä.,was mich ja schonmal sehr beruhigt hat! Nun hatte ich am Samstag heftige ...

von MinnieMouse13, 32. SSW 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen seit 8 Wochen!!!

Hey Mädels, Habe jetzt genau seit 8 Wochen Kopfschmerzen. Jeden Tag!!! Drehe bald ab. War schon bei diversen Ärzten. Hausarzt, Zahnarzt, Augenarzt, Neurologe und natürlich FA. Habe Nackenmassagen bekommen und Oseopathie. Nix hilft... Bin jetzt mit Akupunktur angefangen. Da ...

von Cosima, 20. SSW 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfsache?

Guten Morgen Lady's, Habe letze Woche ne menge Spargel gegessen, dem entsprechenden hat mein Urin auch wie die pest gestunken.( vor der Schwangerschaft habe ich das garnicht bemerkt) Aufjedenfall kriege ich den Geruch und den Geschmack von diesem Spargel nicht mehr aus dem ...

von JC2013, 6. SSW 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

großer kopf

huhu, vielleicht hatte jemand das auch oder kennt sich damit aus... Bin jetzt in der 35ssw,mein baby wiegt ca 2500g. Seit den letzen wochen ist der kopf aber immer größer,als der rest. Heute beim ultraschall ergaben die messungen das der bauch,die oberschenkelknochen der 36woche ...

von Fisch90, 35. SSW 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Puls im Kopf, Schwindel, Bauch hart, wer kennt ähnliches?

Hallo Ihr! Ich kommme mir grade in bisschen doof vor. Ich bekomme mein 4. Kind und habe seit ein paar Tagen seltsame Symptome, die aber zu schnell wieder vorbei gehen, als dass es sich lohnen würde, zum Arzt zu fahren... Ich habe öfters solche, ja wie sagt man das, solche ...

von lilo+stitch, 31. SSW 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

@ALLISON.......*kopfschüttel*

Also ich muss das jetzt echt mal loswerden ;) lach Irgendwie finde ich dich ja genial... ich hab jetzt mal die letzten seiten hier im forum durchgestöbert und immer mal wieder auf deine beiträge geklickt.. ;) ich hab wirklich nichts gefunden wo du leuten mal ernsthaft ...

von Sina26, 19. SSW 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

kopfhautekzem

hallo ihr lieben habe mal eine frage ich leide schon seit längerem unter einem sehr anstrengendem kopfhautekzem und habe weil ich schwanger bin und mein dermatologe meint ich sollte lieber keine cortisonsalbe nehmen eine andere bekommen die mir nicht hilft ....hat einer von euch ...

von erstess, 18. SSW 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Kopf vom baby 2 wochen weiter als ssw

Huhu :) Ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage ..letztens beim frauenarzt wurde mir gesagt das der kopf meines baby´s 2 wochen weiter wäre ,da war ich in der 26.ssw ..auf meine frage ob ich früher befruchtet worden bin oder weshalb das so ist meinte sie Nein der kopf ...

von Wolke198585 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Kopf ausschalten

Hallo liebe "Schon- und werdende Mamis" wir bekommen Ende Aug/Anfang Sept. unser zweites Kind. Die zwei wäre dann genau 2 Jahre auseinander. Diese ständige Gedankenmacherei und dadurch entstehende Schlaflosigkeit macht mir echt zu ...

von Knöpfchen2 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen - Was tun?

Huhu ihr Lieben, ich hatte euch ja bereits hier: http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Kopfschmerzen-und-total-fertig_744874.htm von meinem Problem mit den Kopfschmerzen erzählt. Nun war ich gestern bei einer Neurologin die mir aber auch nicht wirklich weiterhelfen ...

von jenka86, 37. SSW 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.