Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MoneK81, 35. SSW am 24.09.2011, 9:36 Uhr

Hilfe zu wenig Fruchtwassser!!!

Hallo Mädels,

Soweit geht es mir ganz gut.Bin seid gestern in meine letzten 6 Wochen gestartet (also Mutterschutz).Ich hoffe Euch allen geht es auch gut?

Wollte mal wissen meine Ärztin sagte ich habe zu wenig Fruchtwasser an der unteren Grenz liege ich.Muss ich mir sorgen machen das deswegen mein Baby frührer als ET zur Welt kommt oder hat dies nix zusagen?

Macht es Sinn wenn ich mir Täglich mehr Flüssigkeit zuführe?

Was sagt Ihr??Danke schon mal für Eure Antworten.

LG Simone

 
8 Antworten:

Re: Hilfe zu wenig Fruchtwassser!!!

Antwort von Elfriede11, 37. SSW am 24.09.2011, 9:57 Uhr

Hallo Simone,
bei mir ist es dieselbe Diagnose seit letzter Woche,und man kann da leider nichts machen, da der Körper nur bis zur 32.Woche Fruchtwasser bildet.
Meine Ärztin hat gesagt, normalerweise reicht das bis zum Schluß, man muß es halt kontrollieren. Sie sagte, solange die Kindsbewegungen schön häufig bleiben, ist alles in Ordnung. Bei mir hat sie allerdings auch gesagt, der ET könnte eine Woche eher sein. Weiß aber nicht, ob das jetzt am Fruchtwasser liegt.
LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zu wenig Fruchtwassser!!!

Antwort von Arndti am 24.09.2011, 11:52 Uhr

das der körper nur bis zur 32.ssw fruchtwasser bildet is quatsch. manche haben in der 35.ssw nen blasenriss und tröpfeln dann wochen vor sich hin weil das fruhtwasser immerwieder neu gebildet wird.

würde mir erstmal keine sorgen machen denn das baby kann auch im bauch überleben ohne fruchwasser. es ist ja nicht so das du gar keins mehr hast. beim nä termin is vielleicht wieder alles ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist nichts schlimmes..

Antwort von Baby_2011_Xx am 24.09.2011, 12:35 Uhr

kommt häufig vor und ist nichts tragisches.. das haben wir sehr sehr häufig bei uns in der Frauenklinik. hatten auch schon eine Frau die 9 Wochen lang da lag ohne Fruchtwasser zu haben und dem KInd gings trotzdem super..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zu wenig Fruchtwassser!!!

Antwort von Elfriede11, 37. SSW am 24.09.2011, 12:52 Uhr

Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, war die Aussage meiner Frauenärztin. Wenns nicht so ist, ist es ja umso besser!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zu wenig Fruchtwassser!!!

Antwort von Jenni1986, 25. SSW am 24.09.2011, 14:13 Uhr

Wenn die ärzte nix weiter sagen, würde ich mir keine Sorgen machen. Bei mir wurde das auch bei 40+0 festgestellt und es wurde sofort eingeleitet! Das war aber so wenig das keiner mitbekommen hat wann die Fruchtblase geplatzt ist (kam nix).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich muss mich schon wundern, daß das so harmlos geschildert wird

Antwort von mf4 am 24.09.2011, 14:49 Uhr

Wegen jedem Wehwehchen soll man in einer SS "lieber einmal mehr zum Dok als zu wenig"...

Wenig Fruchtwasser sollte engmaschinger kontrolliert werden, muss nicht heißen, daß es dramatisch wird. "Nachfüllen" kann man es leider nicht.

KEIN Fruchtwasser bedeutet manchmal auch akute Lebensgefahr.
Zu wenig Fruchtwasser erzeugt dem Baby stark zunehmenden Stress, meistens folgen dazu bald kardiotokografische (KTG) Befunde.

Gefährliche darankönnte auch werden,dass wenn das Fruchwasser weg ist,das kind dann nicht mehr im Fruchtwasser "schweben" kann, sondern im Bauch liegt und es sich dabei die nabelschnur abklemmen (indem es einfach nur darauf liegt) kann und so dann nicht mehr mit ausreichend Sauerstoff versorgt wird.

9 Wochen ohne grenzt schon an eine Sensation würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mich schon wundern, daß das so harmlos geschildert wird

Antwort von Baby_2011_Xx am 24.09.2011, 16:03 Uhr

das ist bei uns ist der Frauenklinik nichts wirklich dramatisches.. klar wird es dann öfters kontrolliert und manche müssen dann auch da bleiben am da macht keiner was großes drauß. und wie gesagt dem Baby ging es top als es auf die Welt kam, es wurde noch einen Tag beobachte und 2 Tage später war das Kind schon daheim..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zu wenig Fruchtwassser!!!

Antwort von mammina_79, 41. SSW am 24.09.2011, 18:10 Uhr

Ach, keine Panik!!!

Bei mir hieß es vor 6-7 Wochen auch, das Fruchtwasser sei knapp. Ich war deswegen sogar bei der Pränataldiagnostik. Dort haben sie's überprüft und sagten, es sei an der unteren Grenze. Evtl. würde man 2 Wochen vor dem Termin einleiten.

Es wurde weiter beobachtet. Ich habe viel getrunken. (Das muss zwar nicht helfen, aber schaden kann's auch nicht...) Und habe mir viel Ruhe gegönnt.

Jetzt bin ich 40+1. Der Kleine wird noch gut versorgt und macht keine Anstalten zu kommen. Seit gestern (ET) soll jeden Tag CTG gemacht werden. Heute im KH, weil WE ist. Dort hat der Arzt auch US gemacht. Es sind noch genug Depots Fruchtwasser vorhanden. Ich hoffe, dass wir damit noch hinkommen, bis er sich entscheidet zu schlüpfen.

Also, immer die Ruhe bewahren. Auch deine Ärztin wird das beobachten. Vertrau ihr. Sie weiß bestimmt, was sie tut.

Ich drücke dir die Daumen! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brauche dringenst Hilfe an die die in der Frühschwangerschaft sind

hallo Ihr lieben. ich hatte ja schon vor einpaar tagen geschrieben das ich einen positiven test der nach stunden positiv war in der Hand hatte. Jetzt habe ich noch Test gemacht die waren aber alle negativ. So nun ist mir heute aufgefallen das wenn ich auf meine Brust drücke ...

von vicky2602 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE, SST negativ, aber ich habe trotzdem das Gefühl, das ich schwanger bin

hallo, ich bin heute 4 tage über meine periode und hab heute morgen einen schwangerschaftstest gemacht....negativ! Aber sonst habe ich meine periode immer pünktlich und ich habe auch die gleichen Anzeichen wie bei meiner ersten schwangerschaft.....hatte jemand von euch auch ...

von schneckensusi 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

7 SSW noch kein Herzschlag-Hilfe!!!

Hallo zusammen, meine Schwägerin ist in der 7. SSW und man sieht noch kein Herz bei dem Würmchen....jedoch scheint es sich von Termin zu Termin weiter zu entwickeln. Hat jemand auch solch eine Erfahrung gemacht und kann mir berichten? Kann sie sich noch Hoffnungen ...

von LayaAnn 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Schmerzen hier und da HILFE!!!

Hallöschen, ich heisse Anna bin 24 und bekomm mein 3 Kind. ET 19.09.2011 sprich - 7 ich hab seit ca 2-3 wochen probleme beim pippi machen und auch so beim laufen. es sticht richtig übelst in der mumu kann das garnicht richtig erklären. wenn ich zb pipi muss bzw das gefühl ...

von Princessanna87, 40. SSW 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche euren Rat..HILFE!!!(Sorry sehr lang)

HAllo zusammen.... dies ist eher ein beitrag an die muttis die schon Kinder haben! Ich laufe hier täglich Amok!!! Meine Jungs Leon 4+ Luca 5 treiben mich noch in die Klapsmühle.... ;-) Ich bin nur gestresst genervt und bekomme nichts auf die Reihe.. Haushalt etc. hab ...

von Le-Luc, 27. SSW 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe Winter... ich werde erfrieren

hallo liebe mitkugeln :) also seit paar tagen ist es hier extrem kalt. ich hab nun meine übergangsjacken ausgepackt und es geht keine vorne zu :(((( meine Brust ist förmlich explodiert. eine jacke, die nicht zu geht, bringt ja nicht viel. und bei meiner dauenjacke für den ...

von Hürem 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe wegen Personacomputer

Hallo Mädels, benutze seit diesen Monat den Persona und habe jetzt bei den ersten Test festgestellt das man auf den Stäbchen wie bei einen Ovu Test die Streifen zusehen sind. Kann ich diese Streifen wie bei einen Ovu Test deuten oder ist es besser wenn ich noch extra Ovu Test ...

von Bärchen86 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - extreme Uebelkeit

Ich bin nun in der 11. Schwangerschaftswoche (mit Zwillingen!!). Seit etwa einem Monat leide ich an Uebelkeit...und zwar ständig. Egal ob nachts, morgens, tagsüber - mir ist immer schlecht. Erbrechen muss ich nur ab und zu. Ich habe bereits Medikamente verschrieben bekommen und ...

von isimutz 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Krank, SS-Beschwerden, Hilfe?

Guten Abend ihr Lieben! Muss mal was "loswerden". Mir gings den ganzen Tag wunderbar. Ich hab zwar die letzten zwei Tage unerklärlicherweise Blähungen, aber das störte mich bisher nicht. Auf jeden Fall stand ich vorhin von der Couch auf und mir wurde wahnsinnig schwindlig ...

von JassyG, 16. SSW 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe blutungen

Hallo hatte mich so über die positiven Tests gefreut. :-( ich hatte am Montag nmt und gestern un heute war der Test schwach positiv Ich hatte am Sonntag mal ganz bisschen Blut war aber gleich wieder weg bis heute war der Ausfluss dann bräunlich also Mit altem Blut und nu ...

von unser-baby2012, 5. SSW 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.