Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suprice06, ???. SSW am 03.01.2006, 17:11 Uhr

Hilfe ... wg. Eileiterschwangerschaft!

Hallo,

habe vor einigen Tagen schon mal gepostet weil ich so durch den Wind war. Kurz dazu ...

Habe am 31.12.05 2 x positiv getestet trotz Periode am 17.12.05 (davor war Periode am 21.11.05). Bin dann heute zum FA gegangen um die SS bestätigen zu lassen bzw. Sicherheit zu bekommen, dass alles OK ist (War zuvor erst 1 x schwanger und die SS endete leider in der 10. SSW in einer FG).

Bin also von meiner vorletzten Periode ausgegangen und währe lt. meiner Berechnung Anfang 7. SSW (bei Zyklus 27-28 Tage). Jetzt hat mein FA heute beim US ausser aufgebauter Schleimhaut nichts sehen können. Hat dann wiederum noch einen SS-Test gemacht der ebenfalls positiv war und auch Blut abgenommen um den HCG-Wert zu bestimmen. Eileiterschwangerschaft kann natürlich nicht ausgeschlossen werden.

Bin so verzweifelt. Jetzt bin ich nach fast 2 Jahren endlich wieder schwanger und wie´s aussieht kann ich mehr bangen als hoffen, dass alles gut geht. Ich habe solche Angst. Dazu ist mein Freund ab heute für 2 Wochen auf Geschäftsreise (was viell. auch gut ist, da er mir ständig vorhält, ich solle mich nicht so verrückt machen).

Was meint ihr. Besteht noch Hoffnung, dass alles doch noch gut verläuft? Meine FÄ war eigentlich sehr positiv und meinte nur, dass die SS wahrscheinlich noch sehr früh währe und man daher noch nichts erkennen könne. Aber ich bilde mir natürlich gleich ein, sie wolle mir einfach nur tröstende Worte schenken. Nächster Termin ist am Freitag dem 13. :-( Wie soll ich die Ungewissheit nur so lange aushalten?!

Ach menno, weiss einfach nicht mehr weiter. Könnte nur noch heulen (wie gut dass mein Freund weit weg ist).

Hoffe, ihr könnt mich vielleicht ein wenig aufbauen!

Wünsch Euch was ...
LG

 
11 Antworten:

Re: Hilfe ... wg. Eileiterschwangerschaft!

Antwort von pienibaby, 32. SSW am 03.01.2006, 17:17 Uhr

Hallo,

Mach dir nicht so viele Gedanken. Vielleicht ist es wirklich noch sehr früh... Wie kamst du denn dazu zu testen, wenn du deine Periode hattest? Habe dein anderes Postimg nicht gelesen. Weiß nur von ner bekannten, die hatte das ähnlich. Mußte sogar ins KH, mit Verdacht auf extra-uterinen-gravidität (Eileiter-SS auf med. deutsch :-)) War aber alles normal! Die kleine ist nun 1 1/2 Jahre alt und alls in Ordnung... Melde dich, wenn du neues weißt...
LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ... wg. Eileiterschwangerschaft!

Antwort von mehdi, 36. SSW am 03.01.2006, 17:29 Uhr

Hi,
dieses beschissene Gefühl, kenne ich noch zu gut, zwischen hoffen und bangen, freude und traurigkeit. Nach meiner ersten FG, ging es mir genauso, hatte einen positiven Test, und schmerzen im Unterleib auf der rechten Seite, die FÄ konnte auch nichts sehen. Sie bestellte mich dann auch 10 Tage später nochmal, weil sie auch verdacht bei mir auf Eileiterschwangerschaft hatte, diese ist heute 3J und 3Monate alt.
Du wirst sehen, beim nächsten Termin ist bestimmt etwas zu sehen. Du hattest deinen Eisprung wahrscheinlich kurz vor deiner letzten Regel, im Dez. Du kannst vielleicht nachrechnen, wann dein Freund und du den letzten Kontakt hattet, der dafür in Frage käm. Also ich drücke dir die Daumen und ich werde weiter hier lesen, um neues von dir zu erfahren. LG mehdi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pienibaby

Antwort von Suprice06 am 03.01.2006, 17:30 Uhr

Hallo Ilona,
dake für deine schnelle Antwort.
Habe übrigens nur 1x gepostet da ich wg. den positiven SS-Tests (trotz Periode etwas verwirrt war).

Mein Freund hat mich natürlich das gleiche gefragt wie du (weshalb testen wenn Periode). Kann es jetzt selbst nicht mehr so genau sagen. Vielleicht innere Eingebung oder verschiedene Anzeichen die mir etwas komisch vorkamen (ständige Übelkeit, Kopfschmerzen und extrem gereizte Haut was ich sonst in letzter Zeit nur kurz vor oder während meiner Periode hatte). Außerdem war ich bei meiner letzten Periode so down, dass ich mir vorgenommen habe, in diesem Jahr für kurze Zeit die Pille wieder zu nehmen (da erhöht männl. Hormone). und den Kiwu für kurzzeitig an den Nagel zu hängen. Also habe ich den letzten und einzigen Test mal eben so geschnappt und aufgebraucht. Hätte im Leben nicht mit positiv gerechnet.

Naja, wie das Leben so spielt. Vielleicht meint man es diesmal doch gut mit mir. Abwarten ...!

Melde mich auf jeden Fall, wenn ich was neues weiß. Was auch immer.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mehdi

Antwort von Suprice06 am 03.01.2006, 17:38 Uhr

Danke, diese Erfahrungsberichte sind genaud das was ich jetzt brauche. Läßt hoffen!
Kann leider nicht sagen, wann es passiert sein könnte. Kann mich nur noch daran erinnern wie enttäuscht ich war,als ich im Dez. meine Periode hatte (wie eigentlich jedes mal). Dachte diesmal noch, wie "passend" wir diesen Monat Verkehr hatten, was nicht immer so war, da mein Freund sehr viel unterwegs ist. Das war so um den 5. oder 6. Dez. (also 14. oder 15.)Zyklustag. Danach hab ich ehrlich gesagt nicht mehr sonderlich auf die Tage geachtet)

Nochmals Danke für´s Mut machen :-)

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ... wg. Eileiterschwangerschaft!

Antwort von Trinitysmum, 39. SSW am 03.01.2006, 19:04 Uhr

Ich wurde am Anfang der SS auch mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft ins KH eingewiesen, hatte einen leicht positiven Test zuhause und einen beim Frauenarzt, aber er konnte nichts sehen.

Zur Sicherheit wurde dann im KH der HCG Wert gemessen und ich konnte wieder nach Hause, da er erhöht war und sie sich immer noch nicht sicher waren, 2 Tage später sollte ich zur Kontrolle kommen.

Da wurde mir dann zur SS gratuliert ;-)
Und mein ET ist am Freitag den 13. also ein Freudentag für mich, ich hoffe auch für Dich und drücke Dir die Daumen.

LG Trinitysmum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ... wg. Eileiterschwangerschaft!

Antwort von Babs, 22. SSW am 03.01.2006, 21:26 Uhr

Hallo.
Ich kenne dieses Bangen nur zu gut!! Bei meiner ersten SS bin ich zum Arzt gegangen weil meine Blutungen nicht aufhörten.Die Ärztin hat nix gesehen beim US,ein Test zeigte Schwanger an.Verdacht auf Eileiterss!!!!!
Meine Blutungen hörten kaum auf,habe nur gelegen.Immer wenn ich aufstand fing ich an zu Bluten und hatte nur noch angst das Kind grad zu verlieren.Ich habe auf nix mehr gemacht,und mußte jede Woche zur Ärztin.Und 2 Wochen später hat man im US einen Punkt gesehen,meine Blutungen hörten langsam auf.Alles war ok,und in 3 Wochen hatte mein Punkt die normale Größe erreicht,obwohl er vorher wohl kleiner war.Also:das Einzige was du jetzt tun kannst ist für dich zu sorgen,lass dich von Jemandem verwöhnen!!!!!Gib deinem Pünktchen Kraft,und verschwende sie nicht mit ANgst(Ich weiß,ist leichter gesagt als getan)
Aber die meisten Verdachte auf Eileiterss sind Falsch!!!!Ich wünsch dir Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ... wg. Eileiterschwangerschaft!

Antwort von toertel0, 36.. SSW am 03.01.2006, 22:28 Uhr

Hallo,

hast Du Deinem Arzt denn gesagt, dass Du im dezember auch eine Periode hattest.....ich meine wenn die am 17.12 begonnen hat, bist Du noch sehr sehr früh in der SS und kann er noch nicht wirklich was erkennen auf dem US.


LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GENAUSO.........war ich schwanger, und Dini ist 3 Jahre alt!

Antwort von Finfant, leider nicht. SSW am 03.01.2006, 23:26 Uhr

Hallo!!!!

"Habe am 31.12.05 2 x positiv getestet trotz Periode am 17.12.05 (davor war Periode am 21.11.05)"

GENAUSO........war es bei meiner SW mit Nadine!!!!!!!!

Ich hab meine Mens gehabt am 21.11.01, bekam meine Tage (dachte ich) am 18.12.01 (allerdings nur kurz..., danach ist mein Busen "gewachsen" *lol*) und ich habe am 30.12.01 einen Test gemacht, der POSITIV war!!!!! Ich war am 2.1.02 beim FA, auch nur aufgebaute Schleimhaut zu sehen. TJA und meine "aufgebaute Schleimhaut" ist dann am 1.9.02 auf die Welt gekommen. Heute ist kl. Nadine schon 3 Jahre alt und geht in den Kiga *lächel* *freu*!!!!!!!

MUT-MACH-POSTING!!!!!!!!! Gehöre hier ja nicht hin, ABER die Tage die Situation ist gleich, auch wenn 4 Jahre dazwischen liegen!!!!

LG; Andrea mit Kathrin und kl. Nadine

PS: Bei meiner Eileiterschw. hatte ich solche Blutungen und Schmerzen, die kannst du dir gar nicht vorstellen (der Körper hat versucht die SW abzustossen). LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GENAUSO.........war ich schwanger, und Dini ist 3 Jahre alt!

Antwort von jane_77, 12. SSW am 04.01.2006, 11:26 Uhr

hallo suprice,

mach dich nicht verrückt!
als ich nach positivem test das erste mal beim FA war, konnte er auch ausser aufgebauter schleimhaut nichts sehen.. ich war 5 tage "überfällig" und durch endometriose bestand erhöhtes risiko auf eileiterschwangerschaft.
mein FA meinte, dass grundsätzlich die dicke schleimhaut für ne reguläre SS sprechen würde.
meine mutter (ist hebamme) meinte dann, wenn ich wirklich ne eileiterschwangerschaft hätte, könnte ich die schmerzen überhaupt nicht aushalten, die schon in so frühem stadium auftreten würde. wenn du bisher keine schmerzen hast, die dich in den wahnsinn treiben und dich denken lassen dass du lieber sterben willst, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei dir ne eileiterschwangerschaft ist.

ich wünsch dir viel glück und ne schöne entspannte schwangerschaft mit gesundem baby :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Suprice06, ?. SSW am 04.01.2006, 18:26 Uhr

Danke, danke, danke!!!

Ihr habt mir mit Euren "Mutmachpostings" wirklich seeehr geholfen. Ich sehe heute schon alle viel positiver und warte jetzt einfach das US nächste Woche ab. Wenn bis dann alles "normal" verläuft, kann man ganz bestimmt schon was sehen. Und so lange freue ich mich darüber, endlich wieder schwanger geworden zu sein. Ist ja immerhin auch schon ein kleiner Trost. Ich dachte die letzte Zeit nämlich andauernd meine 1. SS wäre ein Ausnahmefall gewesen und es klappt wahrscheinlich nie wieder auf natürlichem Weg. Was eigentlich völliger Quatsch ist, immerhin warten viele Paare weit länger auf eine SS. Wie auch immer ... IHR SEIT SPITZE! Bin unendlich froh, dass es dieses Forum mit Leuten wie Euch gibt!!!

@Finfant:
Ist ja der Hammer ... diese Ähnlichkeit in deiner Geschichte ... und der größte Clou ist ... ich heiße auch Nadine :-)

Werde Euch berichten, sobald ich was Neues weiß.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von april, 25. SSW am 05.01.2006, 19:03 Uhr

hi nadine

ich drück dir die daumen!!!! kopf hoch, eileiterschwangerschaften sind zum glück selten.

letzten märz bin ich notfallmässig ins krankenhaus gefahren worden. ich hatte vor wochen einen sstest gemacht und deutete den als negativ oder er war halt eben negativ. er muss aber positiv gewesen sein - wie sich herausstellte. ich war ca. in der 6 "ssw" und mein eileiter war geplatzt. "dumme zufälle" hatten dazu geführt und für meinen fa bin ich ein rätsel, weil ich nie was gespürt habe (ziehen im bauch oder schmerzen) - bis zum eilleiterplatzen.

in meinem bauch hatte sich bereits 1.5 liter blut angesammelt - es waren höllische schmerzen und ich weiss, dass ich glück gehabt hatte. ich bin froh und dankbar das ganze überlebt zu haben (halt nur noch mit einem eileiter).

danach mussten wir 3 monate warten und die hab ich auch gebraucht. ende juli hats dann doch geklappt. mein körper brauchte jedoch hormonelle unterstützung aber dann hats gleich geklappt.

ABER man konnte bei der ersten untersuchung auch noch nichts erkennen.... aber beim 2 ultraschall hat mans doch gesehen. Kopf hoch!

ich wünsche dir viel kraft für die nächsten tage und einen positiven bescheid. ich werd an dich denken!

lg andrea

ps: ich möchte dir keine angst machen, dich aber darauf hinweisen, dass man froh sein soll, wenn man eileiterschwangerschaften früh erkennt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.