Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flosmum am 03.10.2009, 20:14 Uhr

Hilfe.... wer kennt sich aus mit Aptamil und Beba

Hallo zusammen,
die Frage gehört zwar nicht in dieses Forum, aber Dr. Busse ist erst ab Montag wieder da.
Ich brauche dringend Hilfe... mein Sohn 7 Wochen alt, hat massive Probleme mit Blähungen und dem Großmachen. Ich habe angefangen mit Aptamil pre und dann bin ich wegen der massiven Probleme auf Aptamil Comfort gewechselt mische außerdem das Milchpulver mit Bäuchleintee an. Massiere den Bauch mit Bäuchleinöl von Weleda und gebe ihm seit gestern Säpfchen gegen Blähungen aber alles will nicht richtig helfen. Dazu kommt noch, das ich den Avter massieren muss damit er Groß macht. Ist das normal???
Nun habe ich schon viel von der Beba Milch gehört... ist die besser verträglich als die Aptamil??? Freu mich über alle Tips und Antworten.
Ich kann mein kleinen echt nicht mehr so leiden sehen....

LG Geli

 
8 Antworten:

Re: Hilfe.... wer kennt sich aus mit Aptamil und Beba

Antwort von Onlyyou, 17. SSW am 03.10.2009, 20:17 Uhr

Also bei uns ist beba schon seit Jahren bekannt fpr die beruhigende wirkung auf den bauch .. sogar mein Freund hat das bekommen wegen der 3 monatskolliken und unser 1 sohn auch

am besten: Fencheltee abkochen und mit dem das beba Fläschchen zubereiten ... kann ja auch sein das deiner Aptamil nicht verträgt ... unserer hat Milumil nicht vertragen .. die reaktion waren schlimme bauchschmerzen und blähungen

Also ich finds zum Empfehlen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... wer kennt sich aus mit Aptamil und Beba

Antwort von Bina111 am 03.10.2009, 20:18 Uhr

Hallo Geli,
du Arme genau das selbe musste ich auch durchmachen.Bei uns hat weder Beba noch Aptamil noch novalac was gebracht. Meine Kleine hatte auch fast 4 wochen lang Verstopfung bzw. so harten Stuhl das wir nachhelfen mussten. Sind dann zum Kinderarzt, der hat uns dann das Althera aufgeschrieben. Da ist das Eiweiß schon in ganz klein aufgespalten. Erst mit dem Milchpulver hat sie es geschafft allein groß zu machen.Leider kann ich dir keinen wirklich guten Tipp geben!!!Sorry
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... wer kennt sich aus mit Aptamil und Beba

Antwort von Bina111 am 03.10.2009, 20:20 Uhr

Ach ja was ich noch schreiben wollte- haben Flasche auch immer mit Fencheltee angemacht. Bauchschmerzen wurden immer schlimmer. Seit wir den Tee weglassen gehts ihr besser.Zwar hat sie noch Blähungen aber nicht mehr ganz so arg. Also was ich mein, zuviel Tee kann auch schaden bzw. er kann unwirksam werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... wer kennt sich aus mit Aptamil und Beba

Antwort von Schessi1983, 19. SSW am 03.10.2009, 20:27 Uhr

Unser Sohn hat von Anfang an Beba bekommen und ich habe die AVENT Flaschen benutzt somit hatte er kaum Probleme, ich finde diese Flaschen sehr gut und werd sie jetzt für unsere Tochter dann auch kaufen.
Lg Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aptamil Comfort wirkt erst nach ca. 1 woche richtig!!

Antwort von mini2004, 12. SSW am 03.10.2009, 20:53 Uhr

meine tochter hat es bekommen und nach 1 woche waren wir blähfrei sie war gerade mal 4 wochen alt.. leider konnte ich nicht stillen.
Aber Aptmail hat sehr geholfen. mit tee angerührt wurde es nicht besser also ich würde den weglassen.

lg. meli

ps. der stuhl wurde wie weiche butter ganz geschmeidig und kamm alleine gut raus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... wer kennt sich aus mit Aptamil und Beba

Antwort von Flosmum am 03.10.2009, 20:56 Uhr

Danke schon mal für die Antworten. Was ich vergessen habe zu schreiben, der Stuhl von mein kleinen ist nicht hart ehr so wie er sein sollte, aber trotzdem kackert er nicht von allein . Er drückt und presst wenn er wach ist ohne ende aber es kommt nichts.
Aventflaschen benutze ich auch, auch von Nuby die ganz neuen Newborn Flaschen habe ich schon gekauft. Ich habe nur Antikollik Flaschen zu Hause.... ich werde wohl Montag mir mal Beba holen und hoffe so sehr, das es besser wird.
LG geli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also wie lang kann sie

Antwort von mamapapa2009 am 03.10.2009, 21:03 Uhr

denn nicht???
Bis zu eine woche ist es kein problem,denn wenn du immer nach hilfst kann der darm irgendwann nicht mehr von selbst arbeiten...

Dann dachten wir auch das wir ein koliken baby hatten,dem war aber nicht so unser kleiner hat die zahntabletten nicht vertragen wegen den hohen flouridgehalt da in der milch (wir haben aptamil) auch flourid drin ist,anfangs als ich gestillt hatte und er die noch nicht bekommen hat war nämlich alles in ordnung mit ihm,ich hatte zwei monate lang so gesehen ein schreibaby und bin nur durch zufall drauf gekommen das es auch die tabletten sein können,ich hab dann vitamin d so gekauft in der apo weil das brauchen ja die kleinen...

Ich wollt dann noch fragen mit was du den tee kochst mit ganz normalen beutel oder dieses pulverzeug von hipp??? tu es bitte nicht immer in die milch denn irgendwann wirkt der tee nicht mehr,weil sich der körper dann daran gewöhnt hat.Und kauf ganz normal beuteltee so wie du ihn auch trinkst denn da ist kein zucker drin,auch wenn bei hipp zuckerfrei steht das stimmt nicht (rat von hebamme gewesen)


wenn noch fragen pn...

liebe grüsse und viel geduld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein Tipp

Antwort von Onlyyou, 17. SSW am 04.10.2009, 9:32 Uhr

also ich hab da noch nen Tipp

nimm beide Beide (also bei den Füßen unten) und drück sie dan richtung bauch rauf und dann immer hin und her wippen ;) dann gehts auch raus .. vill hat er einfach bissi trägen darm .. und so kommt er dann in fahrt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jemand Erfahrung mit Milupa Aptamil HA Pre ?

Hallo zusammen also ich stille nicht voll, sondern fütter meinen kleinen schon seit ein paar Tagen nach der Geburt zu. ( mit Milupa Milumil PRE ) ..weil er nach dem stillen einfach nicht ganz satt wird und immer wieder ...

von sharymay91 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.