Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eilonwy am 08.10.2009, 13:39 Uhr

Hilfe wegen Ernährung in der Schwangerschaft

Hallo,

eigentlich bin ich nur eine stille Mitleserin. Heute möchte ich aber auch ein paar Fragen an euch stellen. Ich bin in der 8. Woche schwanger und mache mir immer Gedanken zu der Ernährung. Dies ist meine 2. Schwangerschaft mein Sohn ist jetzt 28 Monate alt und bei ihm hatte ich keine Probleme die ganze Schwangerschaft über. Frühstücke ganz normal, Mittags auch Fleisch, Kartoffeln, Reis und Gemüse zwischendurch immermal Obst nur abends habe ich meistens meine Zweifel, da wir Mittags warm essen gibt es bei uns abends Brot mit Aufschnitt. Wir haben meistens Salamie, Teewurst und Fleischwurst im Kühlschrank. Kann ich diese Wurstsorten ohne Probleme weiterhin essen oder muss ich auf Geflügelwurst umsteugen ? kriege ich Probleme mit dem Toxoplasmose ? Ich esse auch gerne Käse nur ab und zu halt auch gerne Wurst. Wie ernährt Ihr Euch in Eurer Schwangerschaft ?
Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus

 
6 Antworten:

Re: Hilfe wegen Ernährung in der Schwangerschaft

Antwort von Krueml09, 30. SSW am 08.10.2009, 13:43 Uhr

Naja, ist halt sehr fettreich das ganze! Für Kinder schon mal nicht geeignet
udn SS sollten davon in Maßen essen. Geflügel ist die bessere Alternative

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wegen Ernährung in der Schwangerschaft

Antwort von beckermina, 35. SSW am 08.10.2009, 13:44 Uhr

Du solltest nicht durchgegarte Wurstsorten meiden, also Salami und Teewurst - aus welchem Tier die hergestellt wurden, ist unerheblich.

Außerdem eben keinen rohen Fisch, keine Rohmilch, nichts Geräuchertes.

Ansonsten klingt deine Ernährung doch ganz ausgewogen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wegen Ernährung in der Schwangerschaft

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 08.10.2009, 13:44 Uhr

Toxo kannste testen lassen, viele sind eh schon positiv.
Ich esse ganz normal und fast alles, sogar Sushi, Salami, auch mal ein medium Steak...habe in allen Schwangerschaften alles gegessen.
Rohmilch aber nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wegen Ernährung in der Schwangerschaft

Antwort von LaurasundEmelysMum, 39. SSW am 08.10.2009, 13:45 Uhr

also ich habe in allen 3.schwangerschaften das gegessen worauf ich lust und hunger hatte. Nur das frühstücksmett habe ich mir verkniffen. und meine 3kids (nr.3 ist zwar noch im bauch aber gesund) sind gesund und munter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wegen Ernährung in der Schwangerschaft

Antwort von Jette73, 19. SSW am 08.10.2009, 14:13 Uhr

Huhu,

schau mal: http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/

Dort steht eigentlich alles :-)
Mach dich nicht verrückt, lies es dir mal in Ruhe durch, wird schon alles

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wegen Ernährung in der Schwangerschaft

Antwort von gernemama, 36. SSW am 08.10.2009, 15:02 Uhr

Also ich hab in meiner Schwangerschaft auch darauf geachtet, rohe Wurst wie Salami, Teewurst, roher Schinken und ähnliches zu vermeiden. Allerdings auf Pizza oder sonst im Essen war es mir egal.

Rohen Fisch wie geräuchterter Lachs hab ich die ersten Wochen nicht gegessen. Die letzten 10 allerdings schon ohne Probleme. Hab mal gehört, dass wenn man rohes Fleisch, bzw rohe Wurst isst, es irgendwelche Störungen bei der Versorgung geben sollte. Bei Fisch sei das aber nicht ganz so schlimm. Keine Ahnung.

LG
gernemama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.