Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dianan am 08.11.2014, 11:13 Uhr

Hilfe...was soll ich machen? :(

Hallo...mich quält seit Wochen die Frage wer der Vater meines Kindes ist. 
Ich wollte damals mit meinem Freund ein Kind aber es klappte nicht nie und wir liesen uns beide testen. Bei ihm war alles in Ordnung, also es lag an mir. Mein Arzt sagte mir nach dem test und den vielen blutabnahmen das ich keine kinder kriegen könnte. 
Für mich is natürlich eine Welt zusammen gebrochen. 

Kurz darauf lief es mit meinem Freund nicht mehr so gut und wir trennten uns. Ich zog zu einem Kumpel wo ich erstmal wohnen durfte....mit ihm lief dann ein /zwei mal was. Dummerweise hab ich auch nicht verhütet weil ich ja sowieso keine Kinder kriegen könne....

In der zeit wo ich bei dem kumpel gewohnt hab ging es mir immer schlecht und zum schluss lag ich über eine woche flach weil ich dachte ich hab ne Lebensmittel vergiftung. 
Ich und mein exfreund verstanden uns dann wieder ganz gut und fuhren zusammen ne woche weg wo ich einfach mal einen schwangerschaftstest gemacht, der war positiv!!! 
 

Dann fing mein exfreund an alles zurück zurechnen wann es denn geklappt haben könnte und er is sich jetzt auch ziemlich sicher wann es geklappt haben könnte. 

Ich hab mit dem Kumpel, wo ich gewohnt hab nix mehr zu tun. Der hat mir auf schlimmste gedroht mir was anzutun und all sowas....und das nur weil ich mich wieder mit meinem ex freund verstanden hab. Er weiß auch nicht das ich schwanger bin....

Aber mich bringts bald um weil ich einfach nicht weiß was ich machen soll!!
Ich kann die Schwangerschaft nicht genießen weil mir nur das im kopf rum schwiert...

 
12 Antworten:

Re: Hilfe...was soll ich machen? :(

Antwort von chiaragloss, 24. SSW am 08.11.2014, 12:04 Uhr

hey ...
weisst du denn noch wann du deine letzte periode hattest ?
Anhand wie weit du jetzt in der schwangerschaft bist könnte dein Frauenarzt doch eig zurück rechnen wann und in welchem zeitraum du schwanger geworden bist ..wann das ei ca. befruchtet wurde ....
Dann kannst du dir ja eig denken wann du mit deinem ehemaligenn Kumpel was hattest oder mit deinem Freund ...
Ist ziemlich bitter aber versuch trotzdem nict so viel nach zu denken dein kleines bekommt deinen Kummer mit .. Und hast du deinem Frend von dem anderen erzählt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...was soll ich machen? :(

Antwort von yola-noah am 08.11.2014, 12:19 Uhr

Lag das alles so nah zusammen? Für die Befruchtung kommen ja eigentlich nur so 4-7 Tage in Betracht.
Wenn du alles genau aufdröselst kann dir hier vielleicht jemand helfen, beim ausrechnen, wer es sein könnte...

Wenn es wirklich beide sein könnten würde ich zumindest mit deinem Freund offen und ehrlich über alles reden. Er versteht das sicher und wenn das Baby da ist macht er eben einen Vaterschaftstest, sollte er dann wirklich nicht der Vater sein, dann ist es eben so und du verlangst dann vom anderen, dass er Unterhalt zahlt. Das Ganze wird dann sicher nicht einfach werden, auch für deinen Freund nicht, aber jetzt ist es nun mal so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...was soll ich machen? :(

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.11.2014, 13:40 Uhr

Dich auf Aids usw testen lassen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...was soll ich machen? :(

Antwort von mf4 am 08.11.2014, 13:58 Uhr

Ich wäre für
1. für einen HIV-Test
2. mal über Kondome nachzudenken
3. den Vaterschaftstest, wenn das Kind da ist... denn wenn Frau in den wenigen Tagen mit mehreren Männern ungeschützten GV hat kann jeder es gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...was soll ich machen? :(

Antwort von Saso1974 am 08.11.2014, 15:51 Uhr

Hallo,
schon eine doofe Situation! Ich denke auch du solltest mal nachsehen wann du deine Mens hattest und wielange die Zyklen waren, wäre gut wenn du das weisst.
Zweitens wäre es für dich wichtig zu wissrn wieviel Zeit zwischen den Gv mit Männern gelegen hat. Zum Fa auf jeden Fall, der kann das Alter der Ss bestimmen und vielleicht hilft dir das schon um den Vater einzugrenzen.
Ich hoffe das dein Ex / wieder Freund auch damit leben könnte das er vielleicht nicht der Vater ist.
Dann kannst du immernoch einen Vaterschaftstest machen.
Ich wünsche dir viel Glück und alles gute.

Wenn du jemand brauchst der zuhört oder beim ausrechnen hilft kannst du ne Pn schreiben
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...was soll ich machen? :(

Antwort von tamtamgo am 08.11.2014, 15:58 Uhr

Also du wirst wohl warten müssen bis das Baby geboren ist um Klarheit zu haben...,
Klar ist wohl nur das du die Mutter bist und dein Frauenarzt ein sehr schlechter ist!!!! Ich würde an deiner Stelle auch nen HIV Test machen. Man sollte echt etwas das Runde Ding das auf dem Hals sitzt gebrauchen das es bei ungeschütztetem Verkehr nicht nur ums schwAnger werden geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: he süße

Antwort von phoebe87 am 08.11.2014, 16:08 Uhr

he süße

wie lange wart ihr getrennt? wann hattest du deine Periode?
wann hattest du gv und mit wem?
warst du mal beim Arzt?

was weist du sicher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...was soll ich machen? :(

Antwort von Maddi85 am 08.11.2014, 16:21 Uhr

Überleg erstmal, wann ca deine Periode anfing und ob du eher lange oder kurze Zyklen hast.
Vielleicht lässt sich die Zeit eingrenzen.
Wieviel Tage lag zwischen dem Sex mit beiden Männern?
Das könnte evtl auch einen ausschließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...was soll ich machen? :(

Antwort von En_cloque am 08.11.2014, 22:37 Uhr

Hallo,

du hast nur eine Option, die aus wie folgt besteht:

1. Ehrlich zu deinem Freund zu sein (ihm sagen, dass der Kumpel als möglicher Vater auch in Frage kommt)
2. Dem Kumpel sagen, dass du schwanger bist (und dass er als Vater in Frage kommt)
3. Nach der Geburt einen Vaterschaftstest machen lassen
4. Deinem Kind, sobald es es verstehen kann, sagen, wer sein Vater (Herkunftsvater) ist.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...was soll ich machen? :(

Antwort von Hannah79, 39. SSW am 09.11.2014, 0:31 Uhr

1. Nichts überstürzen was das Reden mit beiden Männern betrifft, das läuft dir nicht davon, alles in Ruhe durchdenken, einmal gesagt kannst du nichts mehr zurücknehmen.
2. Wann war die letzte Periode + wie lange sind deine Zyklen normalerweise?
3. Anhand der Info zur Periode und zu den vorherigen Zyklen ausrechnen wann dein Eisprung ungefähr gewesen sein könnte (=> z. B. Zykluslänge insgesamt 30 Tage, davon minus 12-16 Tage = Eisprung ca. an Zyklustag 14-18 = Befruchtung war am Wahrscheinlichsten möglich an den Zyklustagen 10-19).
4. Abwarten welche Schwangerschaftswoche der Frauenarzt dir anhand der Ultraschalluntersuchung nennt (die steht auch auf dem Ultraschallbild drauf), ggf hier mal zwei Termine abwarten.
5. Bevor du alle Pferde bzw Männer scheu machst vielleicht mal die ersten drei Monate abwarten, es besteht immer die Gefahr einer Fehlgeburt.
6. Einen Beratungstermin bei pro familia oder der Diakonie oder der Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle deiner Stadt-/Kreisverwaltung vereinbaren!!!
7. Zum moralischen und gesundheitlichen Aspekt äußere ich mich einfach mal nicht. Denn jetzt ist das Kind in den Brunnen bzw. in deine Gebärmutter gefallen und du musst in aller Ruhe und vor allem ohne etwas zu über stürzen eine kluge Entscheidung treffen!! Dabei lässt du dir am Besten von einer der o. g. Stellen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...was soll ich machen? :(

Antwort von En_cloque am 09.11.2014, 6:54 Uhr

In ihrem Fall und so weit ich es beurteilen kann wird sie um einen Vaterschaftstest nicht drum herum kommen. Weil anscheinend nur wenige Tage zw. den beiden ungeschützten GV liegen. Da hilft nur der Test nach der Geburt, um SICHER und zuverlässige Gewissheit zu kriegen. Alles andere wären Spekulationen, und dafür ist das Thema zu brisant (es geht um die Identität eines Kindes).

Was das Unterrichten der anderen "Beteiligten" angeht, da gebe ich dir vielleicht Recht, dass sie nichts überstürzen sollte. Bei dem Kumpel reicht es vielleicht - da er nicht über die SS weiß und die AP keinen Kontakt zu ihm hat, erst nach dem Test auf ihn zuzukommen, und auch vielleicht nur wenn sich dann rausstellt, dass er der Vater ist. Bei dem Freund ist es ein wenig anders, da er anscheinend nicht weiß, dass ein anderer möglicher Vater auch in Frage kommt. Da würde ich so früh wie möglich über meine Zweifel mit ihm reden, je früher desto besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...was soll ich machen? :(

Antwort von keinnamemehrfrei am 09.11.2014, 10:56 Uhr

Er scheint nach wie vor der Ex zu sein. So schreibt sie es. Somit würde ich auch diesem Bett-Freund nix erzählen außer das es ständig wechselnde Geschlechtspartner gibt und er sich somit gleich mit was weggeholt haben könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.