Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouisApril05, 10. SSW am 09.05.2013, 11:26 Uhr

Hilfe was nehmt ihr bei Heuschnupfen ein!

Die letzten Tage hat meine Allergie wieder zu geschlagen. Was kann ich einnehmen, habe hier Cetiritzin. Ist das erlaubt, habe keine Packungsbeilage mehr. Und gehen Vividrin Nasenspray u. Augentropfen.

 
10 Antworten:

Re: Hilfe was nehmt ihr bei Heuschnupfen ein!

Antwort von M.S. am 09.05.2013, 11:28 Uhr

www.embryotox.de
die Seite ist gut, da kannst du nachlesen, ob die Medikamente während der Schwangerschaft eingenommen werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was nehmt ihr bei Heuschnupfen ein!

Antwort von suxsu, 22. SSW am 09.05.2013, 11:39 Uhr

beeser loratadin nehem steht auch bei embryotox so
ich nehme es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was nehmt ihr bei Heuschnupfen ein!

Antwort von Muffin08 am 09.05.2013, 11:43 Uhr

Cetiritzin laut Packungsbeilage nicht...ich nehme gar nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was nehmt ihr bei Heuschnupfen ein!

Antwort von MamiJuni2013, 35. SSW am 09.05.2013, 11:48 Uhr

Hi,

ich nehme cetirizin von Anfang an.
Hab auch gelesen das loratadin etwas besser sein soll, das wirkt bei mir aber nicht so gut. Ich habe vor der schwangerschaft sogar 2 am Tag nehmen müssen, jetzt nehme ich nur noch eine am Tag. Reicht zwar nicht aus, aber besser als nichts.

Wenn du dir unsicher bist frag am besten deine FÄ. Meine hatte keine Einwände.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was nehmt ihr bei Heuschnupfen ein!

Antwort von ina91, 30. SSW am 09.05.2013, 11:53 Uhr

Meine Ärztin hat gesagt ich darf Cetirizin nehmen. Wäre eines der Mittel der Wahl in der Schwangerschaft

Aber frag lieber nochmal selbst nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was nehmt ihr bei Heuschnupfen ein!

Antwort von Susi0103 am 09.05.2013, 12:01 Uhr

Ich hab nichts genommen und mich durchgequält (das war wirklich NICHT schön).
Aber seitdem hab ich wesentlich weniger Beschwerden und muss keine Medikamente mehr nehmen.
Auch meine Ärztin sagte, dass noch solch einer "Schock"therapie recht viele Allergiker weniger reagieren, vll also was zum Ausprobieren, falls es nicht unerträglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was nehmt ihr bei Heuschnupfen ein!

Antwort von Rose85, 15. SSW am 09.05.2013, 12:01 Uhr

hi

das allergieambulatorium hat mir alles verboten,nasentropfen, augentropfen und tabletten, wenns ganz schlimm ist darf ich eine cetirizin nehmen, dasist das einzige was irgendwie erlaubt ist, aber nicht täglich.

ich frag jetzt wegen meiner homäopatischen globuli und hoffe dass ich die nehmen darf.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was nehmt ihr bei Heuschnupfen ein!

Antwort von Fravy, 29. SSW am 09.05.2013, 12:12 Uhr

DHU Heuschnupfenmittel - ist ein pflanzliches Präperat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was nehmt ihr bei Heuschnupfen ein!

Antwort von kiki1912 am 09.05.2013, 14:22 Uhr

Ich nehme von Weleda Heuschnupfenspray und Augentropfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was nehmt ihr bei Heuschnupfen ein!

Antwort von Oxa, 21. SSW am 10.05.2013, 14:47 Uhr

Hi,

mein FA hat mir sämtliche Mittel verboten (zu gefährlich). Meine Hebamme hat mir aber Schüssler-Salze empfohlen. Ich nehme jetzt die Nummern 2 und 8 täglich 3x5 vor den Mahlzeiten. Ist wohl die max. Dosis aber hilft ganz gut.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heuschnupfen-Hilfe

Hallo, ich hatte bis zu beginn dieser SS noch nie Probleme mit Allergien. Als es dann anfing mit Augenjucken, Naselaufen und sehr oft niesen kam mir das schon sehr spanisch vor. Nun mit vortschreiten der SS und auch der Pollen wird es immer schlimmer. Rachenjucken, und seit ein ...

von mini-maus, 9. SSW 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Heuschnupfen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.