Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami2312 am 30.05.2014, 23:26 Uhr

hilfe was ist nur los mit mir???

ich verstehe mich grad selber nicht. mein sohn ist 17 monate und ich geplant mit dem 2. schwanger ganz frisch 4-5 woche. irgendwie stellt sich bis jetzt keine freude ein sondern eher angst. was mir am meisten zu schaffen macht... werde ich das zweite genauso lieben können???und dann denke ich mir mein sohn ist doch mein baby. finde es sehr erschreckend, dass ich so fühle...

 
5 Antworten:

alles in Ordnung

Antwort von Caitryn am 30.05.2014, 23:32 Uhr

Hatte bei meinen Schwangerschaften, alles Wunsch Schwangerschaften, auch am Anfang solche Gefühle. Äußerte sie meiner Gyn. Sie sagte nur: Das haben viele. Aber darüber spricht man ja nicht.
Daher sind solche Selbstzweifel eigentlich vollkommen normal. Aber eben unbekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe was ist nur los mit mir???

Antwort von CarinaLilly am 30.05.2014, 23:34 Uhr

Ich habe zwar nur ein Kind und bin nicht Schwanger, kenne aber genügend, denen es auch so geht

Das ist vollkommen normal/verständlich. Du wirst nun mit Gedanken konfrontiert, die man sich vorher nicht gemacht hat.

Aber:
Du wirst das packen. Die Liebe zu deinem 2. Kind wird in keinster weise vergleichbar sein wie die Liebe zu deinem 1. Kind.
Es ist eine komplett andere Art Liebe. So wie du deinen Mann/Freund anders liebst, wie dein Kind, wird auch die Liebe zu dem neuem Kind anders sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe was ist nur los mit mir???

Antwort von Flora61 am 31.05.2014, 0:16 Uhr

Dieses Gefühl hatte ich auch.
Ich hab es auch schon von ganz vielen gehört.
Man kann sich einfach nicht vorstellen,ein weiteres Kind genauso zu lieben.
Das ist nichts schlimmes,sondern normal.
Ich kann dir aber versichern...das kannst du!
Wie meine Vorrednerinnen schon meinten,jedes Kind ist auf seine Art einzigartig und deshalb liebenswert.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe was ist nur los mit mir???

Antwort von Hexilein1980, 40. SSW am 31.05.2014, 14:54 Uhr

Huhu...mir gehts ähnlich...

Bin mit dem 2. Kind schwanger....der "große" ist jetzt 25 Monate...

Mein Augenstern

Ich bin auch nicht so voller Vorfreude wie bei ihm...zumal die ss jetzt auch sehr anstrengend war und ist....er ist häufig aus der kita zu Haus wegen Krankheiten...war im letzten halben Jahr 2 mal stationär mit ihm im kh..das letzte mal Ostern...

Und er ist gerade in einer richtigen Rabauken- ausprobier-Phase... Und meine Nerven sehr dünn....

Ich hoffe das dich das mit der Geburt ändert....es ging mir bei meinem ersten ähnlich...

Es sind beides Wunschkinder.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe was ist nur los mit mir???

Antwort von WM2014 am 01.06.2014, 19:00 Uhr

Mir ging's bei der zweiten SS ganz ganz genau so wie dir. Bei einer Freundin bin ich deswegen sogar in Tränen ausgebrochen. Kenne auch das schlechte Gewissen. Beim dritten habe ich gedacht, dass mir das nicht nochmal passiert, weil ich weiß, dass man mehr als ein Kind lieben kann.... Ja Pustekuchen, die gleichen Ängste und Gefühle sind wieder da. Liebe ich das Dritte genau so wie meine Beiden?? Die Zwei sind doch mein Herz.... Bin im Dezemberforum und habe mich da auch schon ausgenöhlt. Es sind wohl die Hormone. Mach dir keine Gedanken. Deine Gefühle sind normal. Mir gehts auch so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe Verzweiflung / Plazentainsuffizienz

Hallo, Wer hat auch die Erfahrung gemacht und kann mir etwas dazu sagen?? Bin in der 15.Woche.Hatte dez ``13 eine Fehlgeburt und vor 12 Jahren habe ich meinen Sohn bekommen. Auch wurde diesmal wieder sehr früh Diabetes festgestellt. Habe keine Immunität Toxoplasmose ...

von ariel82, 15. SSW 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

ß hcg Wert viel zu hoch - Hilfe!

Hallo zusammen, nach einer schlaflosen Nacht muss ich Euch um Euren Rat, Erfahrung etc. fragen. WIr waren bei 12+1 ( 12+4 unkorrigiert ) zu einer kombinierten NT-Messung. Ultraschall sah gut aus. Diagnose: Ausschluss fetale Fehlbildung NT: 1,3mm, SSL 66,0mm Allerdings ist ...

von Sun8 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe.... eine Frage hab

Hallo Ihr alle, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Irgendwie habe ich in dieser Schwangerschaft keine Peilung mit meinen Schwangerschaftswochen. Könnt Ihr mir genau sagen wann mein Mutterschutz beginnt? Ich habe am 26.06.2014 Termin. Seit Dezember 2013 ein BV. Da ich keinen ...

von reicka, 34. SSW 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Cytomegalie-dringend Hilfe-

So ihr Lieben, bin nicht schwanger, benötige trotzdem euren Rat. Leider kann ich im Expertenforum z.Zeit keine Frage stellen, deshalb hoffe, dass jemand Erfahrungen damit hat. Heute erhielt ich das Ergebnis dass, der CMV-Wert weit über Norm ist (IgG) und Herpes-simplex ...

von katschnuffel 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe hoellische zahnschmerzen

Meine fressetut weh Weisheitszähne kommen durch vor 4 Wochen hat ich schon mal so Höllen schmerzen nur bei mir haben sie keinen Platz der eine auf der rechten Seite unten hat den anderen Zahn hinten bissel gespalten un der andere sitzt unter den anderen Zahn Könnt Schrein ...

von bock1992 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand mit Hilfe Fertilitätsmonitor schwanger geworden?

Guten Morgen Mädels, seit August versuchen wir ein drittes Kind zu bekommen, aber bisher leider ohne Erfolg. Um meine fruchtbaren Tage besser einschätzen zu können, habe ich mir den Clearblue Fertilitätsmonitor gekauft. Heute war der erste Testtag. Er zeigte ' hohe ...

von asha 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

bitte um Hilfe! Periode bleibt aus - Test ist aber negativ

Hallo die Damen, nur, um es gleich vorweg zu nehmen ... eine Schwangerschaft wäre ne Katatrophe (zumindest käme sie einer solchen gleich ...). Die nüchternen Fakten: erster Tag der letzten Periode: 27.03. Zykluslänge: unbekannt, da irgendwie nie von Interesse Jetzt ...

von mama095 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals mit Trichter 7 mm in der 22 ssw Hilfe bitte positive Berichte

Ich liege seit ein paar Tagen im Krankenhaus mit dem Befund. Und seit Mittwoch verliere ich Tröpfchen weise Wasser mein lackmus Papier wird blau, der Test von den Ärzten nicht und der wurde später gemacht, wo alles trocken war. Ich bin fertig mit den Nerven. Habe unregelmäßig ...

von christina848, 22. SSW 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche mal hilfe

Hallo bin neu hier und suche rat. Ich hatte am 19.3. Meine letzte mens...bin heute zt32. Am mittwoch es+15/16 war ich beim fa hatte normal vorsorge untersuchung. Erzählte ihm von meinem postitiven test. Blut abgenommen. Wert nur bei 25...gestern im kh zur hcg kontrolle wert ...

von Majamama2 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal Hilfe Buggy für Babyschale ... welche, woher ...

Wir haben einen Römerautositz dazu schon 2 Adapter für den Kinderwagen. ich möchte aber so ein Gestell wo der Autositz dann reinpasst. Wisst ihr was ich meine? Kinderwagen habe ich noch von meinem großen ist ein Hartan, denn bekomme ich aber nicht in mein Auto. Daher ...

von mauskeks24 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.