Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus1 am 08.06.2006, 15:43 Uhr

Hilfe von Stiftung Mutter u. Kind..........

hallo, habe schon mehrfach gelesen, das man bei der stiftung einen antrag auf unterstützung (umstandsachen u. erstausstattung fürs baby) stellen kann, welche vergabegrundsätze gibt es da, bekommt man auch einen zuschuss, wenn der mann arbeitet, wie sind da die einkommensgrenzen............?

 
5 Antworten:

Re: Hilfe von Stiftung Mutter u. Kind..........

Antwort von nicole+fünf, 30. SSW am 08.06.2006, 15:55 Uhr

Hallo,
ja man kann auch beantragen wenn der Partner arbeitet. HAt mein Bruder mit Freundin auch gemacht.
Wie da die Einkommensgrenzen sind kann ich Dir leider nicht sagen.
Vieleicht einfach mal erkundigen.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe von Stiftung Mutter u. Kind..........

Antwort von nic.27, 39. SSW am 08.06.2006, 15:56 Uhr

also ich verdiene 1200 euro brutto und ich habe bei der caritas einen antrag gestellt in der 28 woche ich habe 600 euro bekommen allerdings sind mein partner und ich nicht verheiratet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe von Stiftung Mutter u. Kind..........

Antwort von nic.27, 39. SSW am 08.06.2006, 15:57 Uhr

sorry korrektur ich verdiene 1200 netto nicht brutto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht aber nicht ums Einkommen!

Antwort von quirida am 08.06.2006, 16:22 Uhr

Du musst da eigentlich IMMER deine halbe Lebensgeschichte aufschreiben (je mehr desto besser!)...

zB kannst du eine sehr gut verdienende Frau sein, die aber unmengen von Schulden hat und auf Grunde dessen sich keine Babyerstausstattung leisten kann...
Klar wirst du dann mehr Geld bekommen,als ne Frau mit selben Einkommen und keinen Schulden-deswegen würde ich alles was dir einfällt (also warum, wieso, weshalb du das Geld beantragst...) aufschreiben!

Ich habe meine Situation in jedem kleinsten Detail aufgelistet und hab damals 1000 euro bekommen (allerdings NUR von der Stiftung-dazu kamen dann noch die Kosten der Erstausstattung von der ARGE)...

LG

PS.:Es kann natürlich auch sein, dass du nicht so viel Geld bekommst, weil diese Stiftunmgen von Spenden leben und manchmal ist eben mehr und manchmal weniger Geld in den Kassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht aber nicht NUR ums Einkommen!*sorry-vertippt*

Antwort von quirida am 08.06.2006, 16:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.