Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyrise, 39. SSW am 28.06.2007, 21:56 Uhr

Hilfe starke Zahnschmerzen und das so kurz vor der Geburt

Seit ein paar tagen habe ich Zahnschmerzen. Welcher zahn es ist kann ich nicht sagen... es strahlt im ganzen oberen li. kiefer bereich aus. nun war ich schon 2 mal beim zahnarzt und er kann nichts sehen... heute hat er ein zahn einfach auf gemacht und irgendeine beruhigende füllung daraufgemacht, aber es hat nicht geholfen. Nun sitze ich hir und könnte vor schmerzen nicht einmal schlaffen. Soll ich vieleicht morgen zu einem anderen zahnarzt gehen? Meiner kann da ja nichts sehen und ohne röntgen eine diagnose stellen, ist das normal? Es muss doch noch andere möglichkeiten geben das herauszufinden.
Ich kann doch so nicht zur geburt gehen...
Sorry fürs herumjammern aber das tut echt so richtig dolle weh!!!

MFG Babyrise

 
4 Antworten:

Re: Hilfe starke Zahnschmerzen und das so kurz vor der Gebur

Antwort von Arndti am 28.06.2007, 22:06 Uhr

Solche Schmerzen müssen eine Ursache haben. Ich würde zu nem anderen Zahnarzt gehen. Bei der Geburt hast du schon genug Schmerzen da müssen es nicht noch die Zähne sein.
Alles Gute für den neuen Zahnarzt und für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe starke Zahnschmerzen und das so kurz vor der Gebur

Antwort von räuberbande, 16. SSW am 29.06.2007, 7:25 Uhr

Hallo
Die Schmerzen können auch vom unteren Kierfer kommen und nur nach oben strahlen.Das hatte ich auch mal.Bin auch mit schmerzen im oberen Kiefer hin und da war nichts.Dann hat mein ZA zu mir gesagt das das von dem Zahn unten kommt da hatte ich eine Wurzelentzündung,das kann oft passieren da der schmerz ganz woanders ist durch die nervenbahnen.
lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe starke Zahnschmerzen und das so kurz vor der Gebur

Antwort von anra412 am 29.06.2007, 7:44 Uhr

Ich hatte auch kurz vor der Entbindung starke Zahnschmerzen. Mein Zahnarzt hat dann Aufnahmen von meinen Zähnen gemacht, und konnte so sehen, welcher Zahn der Übeltäter war. Die Aufnahmen wären nicht schädlich in der Schwangerschaft, sagte er. Und unser Kind ist auch gesund zur Welt gekommen. Also schnell zum Zahnarzt hin, damit du das Wochenbett ohne Schmerzen genießen kannst. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe starke Zahnschmerzen und das so kurz vor der Geburt

Antwort von IngeA, 9. SSW am 29.06.2007, 8:52 Uhr

Hallo,

in solchen Fällen sollte trotzdem geröntgt werden, die Strahlenbelastung ist dabei nicht sehr hoch und das Röntgengebiet vom Krümel weit weg. Einfach mal irgendeinen Zahn aufzubohren halte ich für ziemlich stümperhaft, sorry, selbst wenn es wage Hinweise gegeben hat, daß der Zahn der "Schuldige" sein kann. Die Schmerzen können übrigens auch von der Kieferhöhle kommen (Nasennebenhöle) oder vom Kiefergelenk oder neurologische Ursachen haben, die mit den Zähnen gar nichts zu tun haben.

Laß das bitte richtig abklären.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.