Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami, 31. SSW am 04.08.2013, 21:17 Uhr

hilfe - sodbrennen

ich werd dem verdammten Sodbrennen nicht mehr herr der lage.

weiß jemand was effektiveres als gaviscon, riopan und Konsorten? bin schon dabei vom gaviscon immer die 500ml flasche in der APO zu kaufen. es muß doch irgendwas stärkeres geben was länger anhält oder?

 
5 Antworten:

Re: hilfe - sodbrennen

Antwort von MissCupcake, 36. SSW am 05.08.2013, 2:09 Uhr

Huhu, ich hab auch immer wieder mal sehr starkes Sodbrennen. Mir hilft Rennie sehr gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe - sodbrennen

Antwort von Wollkneuel am 05.08.2013, 8:17 Uhr

Zusätzlich Beine und Oberkörper hochlagern und vll hilft Zwieback weil das so trocken vll sagt das ein wenig im Magen Ich würd das einfahc mal ausprobieren mit hat das immer geholfen hatte auch oft Sodbrennen ohne ss =)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe - sodbrennen

Antwort von diana1984, 31. SSW am 05.08.2013, 8:32 Uhr

Anders Essen, also 5 kleine Portionen, wenig Süßes und wenn dann nur Vormittags naschen, keine zuckerhältigen Getränke, viel Wasser, Tee und Abends vor allem keine Rohkost, wenig Fett, keine Milch, Joghurt oder so und eher leicht verdauliches essen.
Das hilft mir und ich hab extremes Sodbrennen seit der 8. SSW.
Wenn ich mich brav halte brauch ich keine Medis.

Mir hilft auch täglich ein zwei Gläser Leitungswasser mit etwas Zitrone, spendet dem Magen Säure und er produziert dann selbst weniger davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe - sodbrennen

Antwort von jenny2204, 19. SSW am 05.08.2013, 9:08 Uhr

In der letzten SSW hatte ich auch extrem starkes Sodbrennen. Geholfen hat mir zum einen Magengel von Talcid & eiskalte Milch. Nüsse sollen wohl auch gut sein

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe - sodbrennen

Antwort von teoluder am 05.08.2013, 9:08 Uhr

Hallo,

also ich hatte in der SS auch mit extremen Sodbrennen zu kämpfen!

Mir half viel viel Milch und RENNI !

Manchmal war es so schlimm das nichts half, da habe ich dann im sitzen geschlafen!!!

Aber ich kann dir sagen, ist dein Baby da, ist das Sodbrennen mit einem Schlag weg, als wär es nie da gewesen!

Also das beste Mittel ist demnach die Entbindung, aber da musst du dich ja noch ein wenig gedulden.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schweres sodbrennen und Wassser in den beinen,Hilfe!

Wie kann ich mir denn die nächsten Tage wenigstens noch etwas linderung herbeischaffen? Mein Sodbrennen ist schon so arg,das ich schon beim schlucken und trinken meine,meine speiseröhre brennt wie feuer.Und ich kann fast nur noch im sitzen schlafen oder eben mit drei dicken ...

von Mopelchen, 37. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sodbrennen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!!! Sodbrennen

Ich glaub das Thema stand hier vor kurzem schonmal. Leider hab ich blöde Kuh mir das nicht durchgelesen. Ich hab sooo wahnsinniges Sodbrennen. Und zwar den ganzen Tag, vor allem aber abends im Liegen. Was kann man dagegen tun? Wirlich helfen tut wahrscheinlich gar nix, aber ...

von dieFrau_2punkt0, 23. SSW 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sodbrennen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Sodbrennen - Rennie?!

Hallo Mädels, seit 3 Tagen macht mir Sodbrennen das Leben zur Hölle! Egal was ich esse, danach brennt es wie Feuer, es ist wirklich schrecklich....das sind Schmerzen....hammer. Hätte nie gedacht, dass ich mal so schlimmes Sodbrennen kriegen könnte :-( Natron oder Bullrich ...

von Sterni1975, 26. SSW 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sodbrennen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Sodbrennen! Ich kann nicht mehr!

Ich muss jetzt hier auch mal ein bisschen rumjammern. Ich bekomme mein Sodbrennen einfach nicht in den Griff! Alle Hausmittel wie Milch und so machen es fast noch schlimmer und die Rennie vertilge ich schon wie lustige Kaubonbons! Egal was ich esse oder sogar trinke ich ...

von Norweger81, 36. SSW 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sodbrennen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.