Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aslan am 09.02.2015, 21:14 Uhr

Hilfe sehr unregelmäßige periode

Hallo ihr lieben, brauch dringend eure Hilfe.
Und zwar habe ich meine periode sehr unregelmäßig, schon immer.mein Arzt meint das liegt daran weil ich die Pille nicht nehme.
Seid einer weile verhüten wir nicht mehr da wir und sehr ein Baby wünschen.
Da meine periode sehr unregelmäßig ist und ich manchmal bis zu 40 Tage drüber bin kann ich meinen Eisprung auch nicht ausrechnen.
Seid ein paar Tagen habe ich leicht bräunlichen Ausfluss und bin auch schon wieder 35 Tage drüber. Kann das ein Anzeichen sein? Bitte um Antworten. Viele liebe Grüße und danke schonmal im Vorraus

 
5 Antworten:

Re: Hilfe sehr unregelmäßige periode

Antwort von ZoeNele am 09.02.2015, 21:54 Uhr

Hallo,
aus Deinem Beitrag habe ich nicht rauslesen können ob Dein FA was von Eurer Babyplanung weiß. Denn dann würde ich ihm mal auf die "Füße treten". Das kann ja nicht sein. Die Pille bei Kinderwunsch?????
Seit ein paar Tagen hast Du br. Ausfluss. Ich würde sagen, dass bald Deine Tage kommen. Ansonsten würde mir kein anderes Anzeichen einfallen.
Ich persönlich würde wie oben geschrieben einen Termin bei meinem FA ausmachen und ihm die Karten auf den Tisch legen (Kinderwunsch). Dann die Sache mit den extrem langen Zyklen erklären und wie das mit dem Kinderwunsch zu verwirklichen geht besprechen. Nicht abwimmeln lassen und gerne auch nachfragen wenn er was nicht gut erklärt. Wenn er sich weiterhin so verhält würde ich den FA wechseln.
Alles Gute...!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe sehr unregelmäßige periode

Antwort von samoe am 10.02.2015, 8:24 Uhr

Hallo,

ganz abgesehen vom Kinderwunsch, ist es ja wohl keine Lösung, die Pille zu nehmen.

Auf jeden Fall deinem FA über den Kinderwunsch informieren. Dann kann er dich auch anders beraten.

Allerdings möchte ich dir Mut machen: Meine "Regel" ist auch total unregelmäßig und ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger. Sowohl bei meinem Sohn als auch jetzt, hat es auf Anhieb geklappt. Ich kenne meinen Körper mittlerweile sehr gut und merke, wenn ich meine fruchtbaren Tage habe. Vielleicht beobachtest du dich einfach Mal eine Weile sehr genau.

Viel Glück!
samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe sehr unregelmäßige periode

Antwort von Frozen am 10.02.2015, 9:58 Uhr

Hallo.
Bei meinem Sohn hatte ich auch ca.4 Tage braunen Ausfluss. Ich dachte erst ich bekomm meine Tage, aber es ging nicht so richtig los. Wir habe uns damals auch ein Baby gewünscht. Von einer unregelmäßigen Periode spreche ich mal nicht. Bis zu 145 Tage keine Blutung. Warte ab ob noch mehr kommt und mach evtl. nen Test.
Alle sagen eine Einnistungsblutung wäre bloß ganz kurz (wenn dann ein paar Stunden Bräunlicher Ausfluss)
Aber ich bin mir sicher, bei meinem Sohn war es damals eine Einnistungsblutung, auch wenn es so "lange" war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe sehr unregelmäßige periode

Antwort von angi159 am 10.02.2015, 13:30 Uhr

Ich habe auch einen chaotischen Zyklus aber bin sofort schwanger geworden. Das hat nichts zu bedeuten. Dieser Pillen-Spruch ist schon toll... wird wohl mittlerweile als Normalität angesehen täglich Hormone zu schlucken.

Deinen Eisprung kannst du auch anders herausfinden. Schau mal nach Natürlicher Familienplanung NFP. Besonders durch den Zervixschleim können viele Frauen ihre Fruchtbarkeit sehr gut einschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe sehr unregelmäßige periode

Antwort von mirala2015 am 10.02.2015, 13:47 Uhr

Lass mal die Schilddrüse checken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

bitte um Hilfe! Periode bleibt aus - Test ist aber negativ

Hallo die Damen, nur, um es gleich vorweg zu nehmen ... eine Schwangerschaft wäre ne Katatrophe (zumindest käme sie einer solchen gleich ...). Die nüchternen Fakten: erster Tag der letzten Periode: 27.03. Zykluslänge: unbekannt, da irgendwie nie von Interesse Jetzt ...

von mama095 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Periode nach KS

Ich habe vor ca. 5 1/2 Wochen per KS entbunden und mein Wochenfluss war nach ca. 3 Wochen vorbei. Letzte Woche fing eine leichte Blutung an und heute ist es so stark, dass es mir die Beine runter läuft. Meine Hebamme und ich gingen gestern noch von einer Periode aus und sie ...

von xIntirax 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Warum kommt Periode nicht!

Hallo zusammen! Ich weiß nicht mehr weiter! Ich bin Mama von zwei Kinder 11 und fast 7. Bin 35 und trage schon meine zweite Spirale (Kupfer). Ich habe einen Zyklus von 29-30 Tagen. Ich bin jetzt am ZT 35 und ausser Brustschmerzen habe ich keinerlei Anzeichen dass die Perioden ...

von Nerina81 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.