Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knuffel1905 am 19.06.2014, 22:53 Uhr

Hilfe schwanger...

Hallo,
habe heute mittag erfahren das ich Schwanger bin. Ich bin völlig am Ende, wir haben 3 ganz tolle Kids und es sollte auf jedenfall Schluss sein, deswegen habe ich mich vor 3 Jahren beim Kaiserschnitt gleich sterilisieren lassen. Und nun das! Was soll ich bloß tun? Mein Mann möchte das alles natürlich nicht. Ich habe auch vor einem halben Jahr wieder richtig angefangen zu arbeiten. Es hat alles gepasst und jetzt bin ich seit heute mittag nur noch am heulen. Gibt es vielleicht jemanden hier, der das auch passiert?

Gruß

 
15 Antworten:

Re: Hilfe schwanger...

Antwort von Mausmama, 26. SSW am 20.06.2014, 3:14 Uhr

Erst mal durchatmen und ruhig bleiben, es gibt für alles eine Lösung!
Und es gibt kein richtig oder falsch, egal wie du dich entscheidest!

Ich habe gerade ähnliches durch, da mein Mann sich hat sterilisieren lassen und ich mit dem 3. Kind ungeplant schwanger bin.

Hatte Vollzeitjob und alles war perfekt !

Ich war wochenlang nur am heulen, vor allem weil die Hormone total verrückt spielten !
Wusste nicht was tun, Mann war auch nicht begeistert !

Ich kann dich so gut verstehen!

Hatte dann 2 Termine zur Abtreibung welche ich aber nicht schaffte und so bin ich jetzt 26.SSW!

Weiß noch immer nicht ob es richtig war, aber alle freuen sich jetzt!
Bin schon 38 und fühle mich eigentlich viel zu alt dafür!

Was mir half war im mehr als 3 Forum zu lesen, da waren alle so positiv!

Lass dir nix einreden, vor allem hier nicht, da wird dir keiner zu einer Abtreibung raten , aber du musst damit Leben!

Aber: kaum jemand entscheidet sich bewusst fürs 4., viele sind damit aber glücklich. Meine Freundin bekommt auch gerade das 4., ist aber erst 30 und finanziell bestens versorgt.

Wie alt sind deine Großen?

Und du hast jetzt auch noch bissle Zeit, geh zur Berstung, sprech mit deiner Familie und findet euren eigenen Wert!

Und nochmal: die Vernunft würde einen immer von einem 4.abraten, aber manchmal entscheidet das Herz! Bitte aber nicht die falsche Moral!

Sei ganz lieb gegrüßt (es ist jetzt nicht leicht, ich weiß!)
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schwanger...

Antwort von Unglaubliches Wunder, 9. SSW am 20.06.2014, 6:39 Uhr

Was ist denn das für eine Aussage ? "Kaum jemand entscheidet sich bewusst fürs 4." - Soviel Blödsinn hab ich ja noch nie gehört. Weisst du eigentlich, wieviele Mamas hier im Forum das 4. und mehr BEWUSST bekommen ?

Es gibt für alles eine Lösung. Lass es ersteinmal auf dich einwirken und bei dir richtig ankommen. Du musst zuerst einmal einen klaren Kopf bekommen und dann könnt ihr gemeinsam eintscheiden, welcher Weg der Richtige für euch ist.

Klar ist nicht einfach wenn man so vor einer plötzlichen Situation steht. Wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schwanger...

Antwort von jennysmum am 20.06.2014, 8:00 Uhr

Sei erstmal gedrückt!
Ihr wisst schon, dass der Arzt bzw. seine Versicherung für das Kind Unterhalt zahlen muss?

Nach der höchstrichterlichen Rechtsprechung ist der ärztliche Vertragspartner in den Fällen einer aufgrund ärztlichen Verschuldens misslungenen Sterilisation den Eltern des somit „unerwünscht“ geborenen Kindes zum Schadensersatz wegen der hierfür entstehenden Unterhaltsbelastung verpflichtet (BGH NJW 1994, S. 788, 791; BGH NJW 1995, S. 2407, 2409). Zudem sind Schmerzensgeldansprüche der ungewollt schwanger gewordenen Mutter denkbar (BGH NJW 1984, S. 1371).

Vielleicht hilft das bei der Entscheidung.

Egal, wie Ihr Euch entscheidet. Ich wünsche Euch viel Kraft dazu und dass Ihr mit EURER Entscheidung leben könnt!
Einfach wird s nicht, egal, ob Ihr Euch für oder gegen das Kind entscheidet!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schwanger...

Antwort von bock1992 am 20.06.2014, 8:04 Uhr

Es ist schwer im Moment keine Frage aber sie es doch so ein Kind ist ein Geschenk Gottes un man sollte es annehmen den es gibt auch so viele ungewollte kinderlose Paare un dir/euch wird noch eins " geschenkt"


Ich finde Abtreibung Mord aber es ist jedem seine Entscheidung


Ich musste unserem Krümel unfreiwillig hergeben ( FG)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schwanger...

Antwort von mf4 am 20.06.2014, 8:07 Uhr

Ob ihr ein 4.Kind bekommen wollt und könnt kann keiner für euch entscheiden.
Ich finde es eine riesen Sauerei, weil Steri erst in Frage kommt, wenn man 100% gar nicht mehr kann/will.
Ich würde neben der Entscheidung nachforschen, was passiert ist, wie das passieren konnte.

PS: Ich habe 4, mein 4, war ungeplant. Ich habe wenige Tage mit mir gehadert, Kind3 war ein kleines Baby... man braucht ein paar Tage um alles abzuwägen, was man leisten kann und will... nimm dir die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schwanger...

Antwort von Maximum am 20.06.2014, 8:11 Uhr

Geh erstmal zum Arzt...ich habe eine Bekannte bei der war es genauso...nur am ende war es eine Eileiterschwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jennysmum

Antwort von Dreikindmama am 20.06.2014, 8:46 Uhr

Das stimmst so nicht ganz. Der Arzt muss für das Kind Unterhalt bezahlen, wenn nachgewiesen werden kann, dass ihm bei der Sterilisation ein Fehler unterlaufen ist. Das wäre z. B. wenn er die Eileiter nicht korrekt verschweisst hätte oder nicht korrekt durchtrennt und umgenäht hätte, kein Aufklärungsgespräch stattgefunden hätte, dass auch eine Sterilisation nicht 100 % sicher ist usw. Da aber auch eine Sterilisation nicht zu 100 % sicher ist (Pearl-Index bei Sterilisation der Frau liegt bei 0,1, bedeutet: von 1000 Frauen wird eine trotz Sterilisation schwanger) kann auch ohne dass ein Fehler des Arztes vorliegt eine Schwangerschaft auftreten.

Vor einer Sterilisation bekommt man ein Aufklärungsgespräch und einen Aufklärungsbogen, den man auch unterschreiben muss und auch darin steht, dass es keine 100 %ige Sicherheit gibt. Somit ist es sehr schwer, einem Arzt ein Behandlungsfehler nachzuweisen.

Ergo, liegt ein Behandlungsfehler vor muss der Arzt Unterhalt bezahlen, führte der Arzt die Sterilisation korrekt durch muss er nicht bezahlen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schwanger...

Antwort von Traumtöchter am 20.06.2014, 9:45 Uhr

Hallöchen,
ich lese gerade deinen Text und muss schmunzeln...Denn auch ich habe gestern einen Test gemacht und er wurde so schnell positiv,dass ich es gar nicht glauben konnte...Heute,eine Nacht danach und Gespräche mit meinem Mann geht es mir ganz gut.Denn auch ich war kurz verzweifelt und es passte so gar nicht in unser inzwischen wieder sehr geregeltes und geplantes Leben...
Nun ist es aber passiert und eine Lösung muss gefunden werden.Ich habe zwei Töchter (7 und 13),dazu noch drei Stiefkinder (6,14 und 18,sie leben nicht bei uns) und unser Leben sollte beginnen ,ohne Geschrei,Windeln usw....Aber wenn ich an diese unsere wundervollen Kinder denke,kann ich nicht anders als mich für dieses Kind entscheiden.Egal was geredet wird!!!ES sei denn die Ärztin rät mir ab.Dann muss neu entschieden werden...Lass dir/euch doch noch ein paar Tage Zeit,um das alles zu verarbeiten,zumal du ja eine Sterilisation hattest... Ich weiss nicht,ob da nicht rechtlich was zu machen ist...
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schwanger...

Antwort von sunnywoman28 am 20.06.2014, 14:53 Uhr

Ich danke euch sehr für eure lieben Antworten.
Ich war heute vormittag bei dem Chefarzt in der Klinik der mich sterilisiert hat. Gestern war der hcg wert über 700 sagte man mir und heute konnte man ausser hoher schleimhaut nur etwas erahnen. Er sagte, während der Sterilisation wären keine Fehler unterlaufen und auch eine Sterilisation ist nicht zu 100% dessen wurden wir damals aufgeklärt. Er würde wenn es unser Wunsch ist, eine Ausschabung durchführen. Und nun bin ich wieder nur am heulen. Mein Mann und ich wollen heute nochmal sprechen. Er hat mir heute morgen allerdings schon zu verstehen gegeben das dann mit meinem kleinen "Luxus" leben schluss wäre, wenn ich mich fürs Kind entscheiden würde. Ich bin fertig :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schwanger...

Antwort von Lewanna am 20.06.2014, 16:54 Uhr

War ja klar das die Ärzte sich da nichts von annehmen. Man muss ja vorher unterschreiben was alles passieren kann.
Wenn man im Ultraschall noch nicht erkennen kann dann bist du wohl in 5 ssw. Das heißt du hast noch etwas Zeit zu überlegen.

Auch wenn manche hier einfach nicht schwanger werden oder ne Fehlgeburt erleiden mussten.

Es ist euer Leben und eure Entscheidung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schwanger...

Antwort von Christine70 am 20.06.2014, 17:05 Uhr

sie fragt hier ja nicht nach abtreibung........ und ich glaube du kannst dich in ihre lage rein gar nicht versetzen. ich hatte auch fehlgeburten, aber glaube auch daß es schon ein riesen schock ist, wenn man abgeschlossen hat durch eine OP und dann dennoch schwanger wird. man hat ja nicht umsonst abgeschlossen damit.

das mit dem unterhalt..... glaub ich eher nicht. denn jeder der sich sterilisieren läßt, muß unterschreiben, daß ein "Restrisiko" bleibt. die ärzte sichern sich da schon ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jennysmum

Antwort von Christine70 am 20.06.2014, 17:07 Uhr

gena so ist es. meine schwester mußte diesen bogen unterschreiben. und da stand eben auch drin, daß selbst eine sterilisation kein 100 %iger schutz ist und ein restrisiko bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schwanger... das ist ja von 1984 !!

Antwort von Christine70 am 20.06.2014, 17:08 Uhr

kann man doch mit heute nicht mehr vergleichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schwanger...

Antwort von merrie85 am 21.06.2014, 13:14 Uhr

Was heißt denn ''kleines Luxusleben''? Er ist doch genau so beteiligt wie du. Klar ist die Situation scheiße, aber ganz ehrlich? Ein Kind das innerhalb einer Beziehung entsteht, sollte willkommen sein! Dass die Steri nicht 100% ig ist, wusstet ihr vorher. Dass ''er'' dich unter Druck setzt (so hab ich das jetzt aufgefasst), ist das letzte. Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schwanger...

Antwort von larissa12 am 23.06.2014, 11:29 Uhr

hallo knuffel,
das ist ja grad echt happig für dich mit deiner völlig überraschenden schwangerschaft. damit hattest du sicherlich überhaupt nicht gerechnet nach der steri vor 3 jahren.
und dein ganzes leben hat sich eingespielt auf 3 kinder.
puh, du musst ja wirklich sehr fertig gewesen sein, als du vor ein paar tagen hier geschrieben hast...
wie geht es dir denn heute? jetzt war ja das (lange) wochenende dazwischen. hast du wieder etwas mehr boden unter den füßen? hast vielleicht mal ausführlich mit deinem mann über alles reden können? oder mit sonst wem?
bei euch in der familie ist ja im alltag wahrscheinlich allerhand los mit 3 kindern. und du sicher sehr gefordert. arbeitest du halbtags oder noch mehr? da musst du ja eine super organisierte frau sein!
wie alt sind eigentlich deine drei? also das jüngste muss ja 3 jahre alt sein, das geht ja aus deinem text hervor. hast du mehr mädchen oder mehr jungs?
du liebe, schreib doch wieder, wie es dir jetzt geht mit allem und wo du inzwischen stehst.
ich wünsch dir auf jeden fall erstmal noch, dass du kräftig durchatmen kannst und bald wieder „land“ für dich siehst.
sonnig-warme grüße für dich,
larissa

ps: hast du schon einen frauenarzttermin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bitte um Hilfe: B-Streptokokken positiv

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe mich aufgrund meiner grossen Verunsicherung angemeldet. Bei mir wurde in der 10. SSW positiv auf B-Streptokokken getestet und nun ich total verunsichert. Meine FA sagte, dass sein kein Problem und ich bekomme unter der Geburt eine ...

von melundbauchzwerg, 11. SSW 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Taufkerze....gestalten etc.........bitte hilfe

Hallo, Mein Mann und ich werden Paten und da macht man ja eine Taufkerze ABER weder mein Mann noch ich haben davon wirklich Ahnung. wo kriegt man sowas her, mit was gestaltet man diese selber (möchte keine fertige von z.b Amazon) und muss man noch irgendwas bedenken? ich ...

von Saturnchen, 31. SSW 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe, blutflecken!

Hallo ihr, Bin gerade total fertig. War am Donnerstag beim Arzt, er konnte nur eine aufgebaute schleimhaut sehen. Am Freitag.wurden mir.die blätterte mitgeteilt. Hcg wert 880. Soll gleich Dienstag wieder kommen. Hatte Kurfürst bekommen wegen hormonstörung. Nun heute ging ...

von virgo333 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

brauche Dringend Hilfe

Hallo Liebe Community!  Ich habe gestern von meiner Ärztin erfahren das ich Schwanger bin. was ein wunder. Versteht mich nicht falsch ich wollte immer so schnell wie möglich ein Kind kriegen, aber immoment habe ich keine Möglichkeiten das alleine zu schaffen. Von meinem ...

von littleMissPrincess 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Babyfotos wo machen? Hilfe

Hallo ihr lieben :) Ich bin neu hier, also eigentlich nicht wirklich, habe bis jetzt halt immer nur mit gelesen. Jetzt habe ich aber ein kleines Anliegen und wollte mal eure Meinung hören. Ich bekomme voraussichtlich am 23.07 meinen zweiten Sohn :)) und wollte dieses mal ...

von sabinaS1984, 30. SSW 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um Hilfe!! Zyklusfrage

Hallo ihr lieben da ich anscheinend total auf'm Schlauch stehe frage ich nun mal euch! Am 05.05 war der erste Tag meiner letzten Periode (nach Fehlgeburt) mein clearblue Monitor zeigte mir am 22.05 also zyklustag 18 die 3 Balken also hohe Fruchtbarkeit! was für eine Zykluslänge ...

von Helena-Lea 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe was ist nur los mit mir???

ich verstehe mich grad selber nicht. mein sohn ist 17 monate und ich geplant mit dem 2. schwanger ganz frisch 4-5 woche. irgendwie stellt sich bis jetzt keine freude ein sondern eher angst. was mir am meisten zu schaffen macht... werde ich das zweite genauso lieben können???und ...

von mami2312 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Verzweiflung / Plazentainsuffizienz

Hallo, Wer hat auch die Erfahrung gemacht und kann mir etwas dazu sagen?? Bin in der 15.Woche.Hatte dez ``13 eine Fehlgeburt und vor 12 Jahren habe ich meinen Sohn bekommen. Auch wurde diesmal wieder sehr früh Diabetes festgestellt. Habe keine Immunität Toxoplasmose ...

von ariel82, 15. SSW 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

ß hcg Wert viel zu hoch - Hilfe!

Hallo zusammen, nach einer schlaflosen Nacht muss ich Euch um Euren Rat, Erfahrung etc. fragen. WIr waren bei 12+1 ( 12+4 unkorrigiert ) zu einer kombinierten NT-Messung. Ultraschall sah gut aus. Diagnose: Ausschluss fetale Fehlbildung NT: 1,3mm, SSL 66,0mm Allerdings ist ...

von Sun8 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe.... eine Frage hab

Hallo Ihr alle, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Irgendwie habe ich in dieser Schwangerschaft keine Peilung mit meinen Schwangerschaftswochen. Könnt Ihr mir genau sagen wann mein Mutterschutz beginnt? Ich habe am 26.06.2014 Termin. Seit Dezember 2013 ein BV. Da ich keinen ...

von reicka, 34. SSW 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.