Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania, 25. SSW  am 02.06.2013, 22:22 Uhr

hilfe. schmerzgel in der schwangerschaft 25. woche,

bin heute auf dem weg in den garten falsch aufgetreten.bänderriss...welches sport bzw. schmerzgel oder schmerzmittel kann ich nehmen, bin 25. woche...ich halte das kaum aus...die schmerzen sind extrem :-( habe noch einen zweijährigen sohn der action macht...

 
11 Antworten:

Re: hilfe. schmerzgel in der schwangerschaft 25. woche,

Antwort von Jessica91, 20. SSW am 02.06.2013, 22:25 Uhr

ab zum arzt würde ich da mal sagen....
vor allem wenn es ein bänderriss ist ...
oder halt ins kh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe. schmerzgel in der schwangerschaft 25. woche,

Antwort von mellomania am 02.06.2013, 22:27 Uhr

das haben wir durch. waren heute notaufnahme..da war aber soviel los, dass di da dann nix mehr gesagt haben dazu...schiene, geröngt, zum glück keine knochensplitter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe. schmerzgel in der schwangerschaft 25. woche,

Antwort von Kloudo, 25. SSW am 02.06.2013, 22:35 Uhr

Votaren oder Diclofenac würde ich nur in Absprache mit dem Arzt nehmen - also als Tablette.
Von schmerzstillenden Cremes halte ich persönlich nichts, denn die wirken nur oberflächlich und nicht wirklich da wo sie eigentlich sollen.
Als Schmerzmittel bliebe für mich also eigentlich nur Paracetamol als Mittel über - wenn der Arzt mir nichts anderes verschreibt.
Die darfst du auch für eine kurze Zeit recht hoch dosiert nehmen. Also 3x2 pro Tag.
Versuche dich so weit es geht zu schonen, den Fuss hoch zu legen und zu kühlen. Da kannst du auch noch mal etwas Schmerzen weg nehmen.
Kann sich ggf. dein Mann für 1-2 Tage von der Arbeit freimachen um dich zu unterstützen? Sonst dauerts nur länger. Zur Not, wenn du dich so gar nicht schonen kannst, würde ich die Option mit 1-2 Tage Krankenhaus in Betracht ziehen.
Bei meiner Schwester hat der Bänderriss bei absoluter Schonung und voller Medikamenteeinnahme Möglichkeit 8 Wochen gedauert, bis sie halbwegs normal wieder laufen konnte - schmerzfrei war sie allerdings nicht dabei.
Wünsch dir gute Besserung und tschakka, irgendwie wird es schon werden (müssen)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Kloudo, 25. SSW am 02.06.2013, 22:36 Uhr

Meine Schwester hatte damals glaube ich nur IBU und Voltarentabletten bekommen.
Sonst hieß es da auch nur "durchhalten" hoch und kühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von mellomania am 02.06.2013, 22:42 Uhr

ich soll rumlaufen hat es geheißen wegen thrombosegefahr ansonsten müsse ich heparin spritzen...ich bin momentan noch in D bei meinen eltern zu besuch mit mann un kind aber am so müssen wir nach ungarn zurück. muss jetzt von hier organisieren wer mir da helfen kann..danke dir für deine hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von HappyMom1212, 25. SSW am 02.06.2013, 23:25 Uhr

Also ich weiß, dass man im 2 Trimester durchaus auch mal ibuprofen einnehmen darf nur nicht im letzten... Wenn man sehr starke Schmerzen hat kann man sich im KKH sogar dipidolor subcutan spritzen lassen, wirkt zwar nicht sofort wie i.V. aber hält dafür länger an. Und kühlen, kühlen, kühlen.... verengt die Gefäße, also genug Pausen einlegen und kühlperioden nicht länger als 20-30 Minuten.... Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von mellomania am 02.06.2013, 23:31 Uhr

danke dir! das problem is dass ich vom kühlen noch stärkere schmerzen bekomme...:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von HappyMom1212, 25. SSW am 02.06.2013, 23:39 Uhr

Ja da zieht sich auch alles zusammen.... Aber kühlen ist da wirklich das Nonplusultra..... Probiere es einfach mal mit ibuprofen 400 mg,600 mg gehen noch mehr auf den Magen. Und auf jedenfall hochlagern.... Was anderes wirst du im Moment nicht machen können. Aber hey wenn es garnicht mehr geht ab in KKH die haben da wunderbare zaubermittelchen.... Arnika-Tinktur kann bei solchen Verletzungen evtl. auch noch Linderung Versprechen, das muss man ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe. schmerzgel in der schwangerschaft 25. woche,

Antwort von diana1984, 22. SSW am 03.06.2013, 7:00 Uhr

Oje, das kenn ich, hatte das leider schon zwei Mal und das nicht schwanger, kann mir vorstellen dass das echt schlimm ist jetzt.

Kann mich beim Kühlen und viel hochlagern nur anschließen, am besten 3 Mal 20 Minuten oder öfter, wenn du dabei Schmerzen bekommst verwnde ein dickeres Tuch für den Eisbeutel, dann tut es nicht so weh und hilft auch.

Was mir echt am besten geholfen hat war die Pasta Cool, ist eine dicke braune Paste aus der Apo gegen Sportverletzungen, 2 Mal am Tag auflegen, also dick auf den ganzen Knöchel Taschentuch und Verband drüber und 1 bis 2 Stunden oben lassen, am Abend kannst du es auch über die Nacht drauf lassen. Nachher ist das eingetrocknet und muss abgewaschen werden. Ist in der Schwangerschaft völlig unbedenklich, nimmt aber Schmerzen umd Schwellung.

Traumeel Salbe und Tabletten sind homöopatisch und helfen auch sehr gut falls du was homöopatisches in der Schwangerschft nimmst, da gehen die Meinungen ja auseinander.

Wünsch dir gute Besserung, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe. schmerzgel in der schwangerschaft 25. woche,

Antwort von Kloudo, 25. SSW am 03.06.2013, 12:45 Uhr

Was ist denn mit Arnika Globulis?
Die soll man zwar unmittelbar nehmen, aber vielleicht können die jetzt auch noch unterstützen?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe. schmerzgel in der schwangerschaft 25. woche,

Antwort von Cosima, 17. SSW am 03.06.2013, 21:22 Uhr

Vielleicht Traumeel? Das gibt's als Tabl. Und Salbe und ist hömeopatisch, hilft aber gut.

Noch eine Frage: die haben in der SS geröngt??

LG und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.