Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NeoMamma, 9+1. SSW am 03.06.2005, 9:50 Uhr

Hilfe-plötzlich allergisch!!!

kennt das jemand? ich hatte nie in meinem leben heuschnupfen, pollen-allergien etc.Seit einer woche aber bin ich gegen irgendwas allergisch, vermute leider gegen meine katzen! ich niese,es juckt in der nase,sie ist dauernd innen wie zugeschwollen und ich schlafe seit ca.5 nächten kaum noch weil die nase total zu ist!!
was kann ich tun?
lieben dank!
marion

 
4 Antworten:

Re: Hilfe-plötzlich allergisch!!!

Antwort von platsch, 36. SSW am 03.06.2005, 9:56 Uhr

leider nicht sonderlich viel, ausser, dass du dringend die ursache abklärend solltest. wenns wirklich deine katzen sind, wär das ziemlich blöd. aber seit 5 tagen, dann können das auch gräser sein, die fliegen seit etwa 2 wochen und seit einer ziemlich stark.

Hier noch die Antwort von netdoktor.de, was man als Schwangere bei Heuschnupfen machen kann:
... nach Absprache mit Ihrem Arzt können Sie es mit einem Mastzellstabilisator
probieren. Siehe auch im Text:
http://www.netdoktor.de/topic/allergien/heuschnupfen.htm
Nutzen Sie auch alle zusätzlichen nichtmedikamentösen Tipps für Allergiker, vor allem die regelmäßige Nasendusche mit Kochsalzlösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-plötzlich allergisch!!!

Antwort von ani34, 18. SSW am 03.06.2005, 10:49 Uhr

hallo,

ich schließe mich meiner vorgängerin an, seit 2 wochen fliegen die gräserpollen und durch die schwangerschaft entwickeln sich oft allergien. ich leide seit meiner letzten ss an starken pollenallergien, nun sind die gräser noch dazugekommen :-(

frag am besten deinen fa, was er dir empfiehlt...


gruss und gute besserung

ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-plötzlich allergisch!!!

Antwort von numbertwo, 22. SSW am 03.06.2005, 13:12 Uhr

Hallo,
hatte ich auch nach meiner ersten SS. Vorher nie! Schliesse mich auch den Mädels vorher an, die Gräser sind stark am Blühen momentan. Mein Mann schnupft auch rum. Am besten zum Arzt gehen und nachsehen lassen. Kann nur immer wieder sagen, nicht auf die leichte Schulter nehmen! Ich hatte letztes Jahr dann allergisches Asthma bekommen. Also lieber gleich behandeln!
LG
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-plötzlich allergisch!!!

Antwort von bellymum, 40. SSW am 04.06.2005, 8:40 Uhr

Hallo, als Allergikerin kann ich dir nur Raten: abklären lassen, mögliche Therapien spätestens nach der SS in Angriff nehmen und was tun (z.B. Hyposensibilisierung war bei mir super). Mit dem ganzen ... ist leider nicht zu spaßen, war auch damals viel zu spät beim Pulmologen und habe dann allergisches Asthma diagnostiziert bekommen. Das kann man vermeiden. Bei Katzen allerdings - da kann man nur gute neue Eltern für sie finden.
Ich habe es in der SS genau umgekehrt erlebt - bin seit 9 Monaten beschwerdefrei und fürhl mich so gut wie nie zuvor. Jaja, die Hormone, aber bleiben wird es so gut wahrscheinlich nicht ;-)
LG und tu was, bellymumj.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.