Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von atmokamya, heute 4 ter tag mami. SSW am 04.02.2007, 8:32 Uhr

hilfe, noch keine milch und baby hat hunger!!

hallo, bin recht verzweifelt, ich habe keinen milcheinschuss bis jetzt und das baby hat immer mehr hunge - was soll ich tun es bricht mir das herz wenn er so schreit und es kommt nur kolostrum und das ist ihm zu wenig. ich lege ihn alle 1-2 stunden für mindestens 20 min pro brust an.
bitte helft mir. abgenommen hatte er bis gestern normal viel
lg aline

 
6 Antworten:

Re: hilfe, noch keine milch und baby hat hunger!!

Antwort von Maikäferle am 04.02.2007, 8:39 Uhr

erstmal bist du dir sicher das dein zwerg auch richtig trinkt ?
das Problem hatte ich beim ersten am Anfang.

Wenn du heute den 4 Tag Mama bist dann wird normal der Milcheinschuss heute oder spätens Morgen kommen.

Normal müsste aber Anfangs die Milch die kommt reichen. WEnn du wirklich meinst es reicht nicht musst du zufüttern.
Würd mal deine Hebamme anrufen wenn du eine hast, oder ins KH fahren zu den Hebammen. Die helfen normal auch gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, noch keine milch und baby hat hunger!!

Antwort von sunrise99, Mia 11.08.06. SSW am 04.02.2007, 9:54 Uhr

Hallo,

bitte bitte nicht gleich zufüttern!!!

Ruf Deine Hebamme an und erzähl ihr davon.
Vieleicht hat der kleine Mann auch nur ein starkes Saugbedürfniss und schreit, wenn er nicht an Mamas Brust ist.
Viele Babys möchten auch nicht von Mama getrennt sein und viel kuscheln!! Er ist doch erst 4Tage alt.
Normal reicht die Milch für Dein Baby.

Aber wie gesagt, nicht zufüttern und erstmal die Hebi anrufen, die wird Dir helfen .
Und herzlichen Glückwunsch nochmal :-)

LG sunrise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ruhe bewahren!

Antwort von Suechen, 19. SSW am 04.02.2007, 12:13 Uhr

Hey, Glückwunsch erstmal zur Geburt!
Ruhe bewahren, anlegen und darauf achten, das Dein Baby richtig saugt. Das siehst Du indem die Ohren mitwackeln :-)
Wenn es beim Saugen ur nuckelt oder einschläft, kitzel es unterm Arm, oder am Kinn - wach halten! Ausreichend trinken! Nur nicht verrückt machen lassen, meine Hebi hat immer gesagt anlegen-anlegen-anlegen! Beim ersten Kind habe ich das nicht getan sondern gleich die Flasche gegeben... das war mein Fehler. Glaub mir, das wird schon! Alles Liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

milch ist da

Antwort von atmokamya, 4 tage mit SAM. SSW am 04.02.2007, 13:53 Uhr

huhu, es hat geklappt! hab laut geheult ;0) und plötzlich war die milch da. jetzt schläft der kleine seit 2 stunden und ich bin glücklich, dass ich durchgehalten habe! ohne zufüttern...
lg aline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)))

Antwort von SilkeJulia am 04.02.2007, 19:10 Uhr

Hallo Aline,

da hat sich aber was gelöst, hm?
Es ist nicht selten zu beobachten: Wenn die Mutter sich Stress macht, bleibt die Milch weg, staut sich oder schießt eben nicht richtig ein.
Durch dein "lautes Heulen" hast du den Stress abgebaut und die Milch so zum Fließen gebracht.
Vielleicht sollte ich das den Frauen, die bei mir mit ähnlichen Problemen anrufen mal raten: "Heul mal!" *gg*

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute und eine schöne, lange Stillbeziehung!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine hebi sagte immer....

Antwort von supermami5, 24+0. SSW am 05.02.2007, 16:44 Uhr

also sie sagte immer ruhe bewaren, viel trinken und essen wie ein bauarbeiter. weil wenn du nicht anständig ißt wie soll dein baby da satt werden? ist doch dann nur wassermilch und da ist es normal das baby schreit vor hunger. und anlegen, anlegen, anlegen... nur kein nucki... nur darauf hab ich nicht gehört. mein kleiner hatte ein sehr starkes saugbedürfnis. der nucki ist heute noch sein ständiger begleiter :( aber er beruhigt ungemein.
ach ja man sagt BASILIKUM macht mehr milch... oder malzbier. versuchs mal. oder geh zu deiner hebi die habe ja immer was zu berichten. meine konnte mir sogar nach meinem 5ten kind noch was beibringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.