Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabarbera, 27. SSW am 24.06.2009, 11:10 Uhr

Hilfe, "nachtaktives" Baby!

Hallo zusammen,

also, ich will mich ja nicht beschweren, weil mein Bauchzwerg so aktiv ist... aber langsam wird es doch manchmal echt anstrengend! Hab schon 3 Nächte in Folge kaum geschlafen, bzw. konnte nie vor 4, halb 5 einschlafen, weil mein Kleiner so gezappelt und getreten hat, Schluckauf hatte (?), usw.
Tagsüber ist er dann meistens sehr ruhig, wahrscheinlich weil er geschaukelt wird...
Ist das überhaupt noch normal? Kennt ihr das auch??
Kann man da irgendwas machen? (Wahrscheinlich eher nicht!)
Und wenn das auch nach der Geburt so weitergeht, dass er nachts nie schläft - dann gute Nacht!

LG

 
7 Antworten:

Re: Hilfe, "nachtaktives" Baby!

Antwort von Dani73, 31. SSW am 24.06.2009, 11:15 Uhr

Also meiner ist auch Tagsüber sehr lebhaft auch wen ich ins Bett gehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, "nachtaktives" Baby!

Antwort von Mandana, 33. SSW am 24.06.2009, 11:21 Uhr

mein ist auch nachts sehr aktiv, werde auch regelmässig geweckt. bei meinem ersten war es aber genauso, und der hat nach 11 wochen durchgeschlafen ;) hat also nicht unbedingt was mit der zeit danach zu tun. außerdem gilt: wenn dein baby schläft, schläfst du auch, und wenn das tagsüber ist... wen das juckt, der soll sich beim lieben gott beschweren ;)

lg
mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, "nachtaktives" Baby!

Antwort von Diana2008 am 24.06.2009, 11:51 Uhr

Naja nun versetze dich mal in dein Baby...du schlenderst den ganzen Tag rum und dein Mini wird in den Schlaf geschaukelt .
So und nun gehst du ins Bett und es wird nicht mehr geschaukelt, also ist dein Mini super ausgeschlafen und fängt an sich zu beschäftigen .

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, "nachtaktives" Baby!

Antwort von Sabrina28579 am 24.06.2009, 12:26 Uhr

Hallo, meine Liebe.

Das gleich habe ich mit meinem Sternenkind auch durch.

6 Wochen lang war ich froh, wenn ich nachts mal 2 Stunden am Stück schlafen konnte.
Nach seiner (viel zu frühen) Geburt war er immer noch recht nachtaktiv (was mir die Schwestern der Intensiv, auf der er lag, sagten). Tagsüber ausgeglichen und ruhig, aber nachts hat er einen ganz schön gefordert.

Ich drücke Dir die Daumen, daß es sich bei Dir wieder beruhigt... sonst hast Du wirklich schlaflose Nächte vor Dir *zwinker*

Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, "nachtaktives" Baby!

Antwort von flunka am 24.06.2009, 14:05 Uhr

Hallo,
also wenn das Kleine jetzt schon nachts sehr aktiv ist, ist es eher wahrscheinlich, dass es das dann auch nach der Geburt ist. Aber freue dich, dass es so lebhaft ist. Das ist immer ein gutes Zeichen. Meiner hatte auch ständig Schluckauf im Bauch, die ersten Monate nach der Geburt auch. Das ist aber völlig harmlos und irgendwann komplett weg.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, "nachtaktives" Baby!

Antwort von mafilu, 30. SSW am 24.06.2009, 17:31 Uhr

Ja, da kann ich auch ein Lied von singen. Beim zweiten genauso wie beim ersten Kind. Ich habe mir damals - und auch jetzt - eine Spieluhr besorgt. Wenn ich ins Bett gehe, mache ich sie an, es wird noch mal gezappelt und dann ist Ruhe bis ca. 5 Uhr. Um 6 Uhr stehe ich sowieso auf.
Aber mein Großer hat trotz allem nach ca. 6 Wochen nachts 6 Stunden am Stück geschlafen.
Lieben Gruß
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, "nachtaktives" Baby!

Antwort von Schnitte78, -. SSW am 24.06.2009, 19:37 Uhr

ich mußte immer nachts punkt 3 auf die Toilette und er wurde dann wach. Rate wann heute seine Flaschenzeit ist... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Noch ein Baby? Hilfe, ich werde noch verrückt.

Hallo liebe Mamas :-* Ich brauche einen Rat und einen Ort zum Quastchen, ich werde sonst irgendwann irre. Ich bin 38 und habe ein gesundes Kind von 8 Jahren. Wir wollten lange nur ein Kind, aber 2010 haben wir uns für ein Geschwisterchen entschieden. Leider hatte ich 2 FG, ...

von FrauMimi 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.