Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26, 32. SSW  am 14.07.2011, 10:52 Uhr

Hilfe---muß ich Elternzeit auch noch bei der KK beantragen? also brauchen die ne

Kopie von dem Schreiben was ich dem AG vorlege? weiß das wer?
oder nur dem AG?

danke

lg

 
3 Antworten:

Re: Hilfe---muß ich Elternzeit auch noch bei der KK beantragen? also brauchen die ne

Antwort von Princess01 am 14.07.2011, 10:55 Uhr

Nein, nur Mutterschaftsgeld, Rest regelt sich von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh danke dir, jetzt dacht ich schon....

Antwort von lady26 am 14.07.2011, 11:05 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe---muß ich Elternzeit auch noch bei der KK beantragen? also brauchen die ne

Antwort von wolke76 am 14.07.2011, 15:17 Uhr

Hallo,

die KK wird dir gegen Ende der MUG-Zeit einen Fragebogen zuschicken, was nach Ende des Bezuges ist. Da kannst du dann einfach ankreuzen, "Elterngeld/-zeit beantragt" oder so ähnlich.

Mehr braucht es da nicht. Der AG macht ja seine Meldungen zur SV für dich, so dass eigentlich alles geregelt ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Antrag auf Elternzeit

Hallo! Werd in nächster Zeit entbinden (heut 38+4). Wollte nun schonmal den Antrag auf Elternzeit formulieren, damit man dann nur noch das Geburtsdatum eintragen muss. Die Elternzeit beginnt doch ab der Geburt und für die Zeit (bei mir 3 Jahre). Richtig? So war es bei meinem ...

von schnecke1, 39. SSW 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wichtige Frage bezugs Einkommen in den 3 Jahren Elternzeit!

Hallo ihr lieben! Ich habe mal eine Frage vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, was toll wäre! Im November 2011 bekomme ich mein erstes kind. Ich selbst bin 21. Ich habe im Arbeitsamt mitgeteilt bekommen das ich 3 Jahre bezahlte Elternzeit nutzen kann was ich auch ...

von Tixi, 20. SSW 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

elternzeit - antragsfrist

hi! ich hab eben von meinem AG erfahren, dass man die elternzeit 7 wochen vor antritt (also spätestens in der woche nach der geburt) gebantragen muss. ich war 2 (!) tage zuspät (weil unsere maus in einer anderen stadt geboren wurde und das zuständige standesamt nur 2 tage die ...

von Tuffie23 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit und 400€

Hallo! Ich komme aus dem September Forum und hab da mal ne Frage...... Ich habe jetzt schon so oft gelesen, das wenn ich mir das Elterngeld auf 2 Jahre auszahlen lasse, ich im ersten Jahr nicht arbeiten darf, ohne das mir was abgezogen wird, aber im zweiten Jahr schon, obwohl ...

von prinzessin-lillyfee, 17. SSW 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit beantragen

Ich würde gerne den Antrag für Elternzeit bei meinem AG abgeben, kann man das so stehen lassen ? Sehr geehrter Herr xxxxx, hiermit beantrage ich 2 Jahre Elternzeit für mein Kind Lena xxxx, voraussichtliches Geburtsdatum 06.05.2011. Die Elternzeit soll beginnen am ...

von Mubbes, 33. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenversicherung nach Elternzeit

Hallo, wer kennt sich aus? In der Elternzeit (bei mir ein Jahr) bin ich und meine Kinder ja noch krankenversichert, danach werde ich mich arbeitslos melden und wohl auch ALGI beziehen, da ich mir eine neue Arbeitsstelle suchen werde. Wie ist es denn mit der Zeit nach ALGI ...

von erzieherin84, 38. SSW 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Vatermonate bei Elternzeit

Hab da mal mehrere Fragen. Mein Freund möchte auch gerne 2 Monate Elternzeit nehmen. 1. Er muss sie in den ersten 12 Monaten nehmen, oder? 2. Wie sieht das am Ende des Jahres aus bzw. wenn dann die Lohnsteuererklärung gemacht wird? Habe schon gehört, dass man da dann ziemlich ...

von hexe_77, 37. SSW 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Antrag Elternzeit, wie schreib ich das genau?

bin grad dabei den antrag zu schreiben und meinem arbeitgeber zu schicken. wie schreib ich das genau. sehr geheerte frau ... hiermit beantrage ich elternzeit für mich kind ....geboren am...30.01.2011 für zwei jahre ab geburt. wie mit meinem chef besprochen, ...

von Bibi_33 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz, Elterngeld u. Elternzeit????

Ich blicke einfach nicht durch. Mein voraussichtlicher geburtstermin ist 25.4 und damit fängt mein Mutterschutz ab 14.3 an. Muss ich Mutterschutz beantragen? Wenn ja wann und wo? Kann ich das Formular online finden? Wo beantrage ich Elterngeld? Wo finde ich das Formular? ...

von pinklady99, 28. SSW 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Resturlaub und Elternzeit

vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen. Ich war seit der 9ten SSW krank und anschließend im Beschäftigungsverbot. Somit habe ich für das letzte Jahr noch Resturlaubstage. Was passiert mit diesen? Verfallen diese? Kann man die einfach ohne weiteres hinten an die ...

von tirg 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.