Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex1976, 35. SSW am 29.10.2006, 11:41 Uhr

Hilfe, mir schlafen ständig die Hände ein???!!!!

Hallo Ihr Lieben!!

Hab mal ne Frage.

Hab schon im Dezember-Forum gepostet.

Was isn jetzt des??

Mir schlafen seit einigen Tagen immer wieder richtig dolle die Hände ein, fühlt sich dann so taub und ohne Gefühl an.

Kennt Ihr das?? Hat das was mit der Schwangerschaft zu tun??

Liebe Grüße


Alex

 
6 Antworten:

Sorry, wollt nur einmal posten!! o.T.

Antwort von Alex1976, 35. SSW am 29.10.2006, 11:53 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mir schlafen ständig die Hände ein???!!!!

Antwort von SonjaB, 28. SSW am 29.10.2006, 11:54 Uhr

ja glaub schon das das was mit dem baby zu tun hat, glaub das baby liegt dann auf einem nerv (das bekam ich jedenfalls von meiner hebi als antwort, als ich meinte mein linker oberschenkel wird nur beim stehen immer taub und kribbelt, nur eine bestimmte stelle und sonst nirgendwo. ist schon seltsam)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mir schlafen ständig die Hände ein???!!!!

Antwort von luma444, 37. SSW am 29.10.2006, 12:01 Uhr

Guten Morgen! Ich hab das auch, vor allem Nachts, ist echt unangenehm! Nennt sich Karpaltunnelsyndrom. Normalerweise kommt das von einer Sehnenentzündung, aber in der SS kann es auftreten, weil durch Wassereinlagerungen der "Tunnel", durch den bestimmte Nerven laufen, enger ist. Außer die Hände zu bewegen kannst Du nicht viel dagegen machen. Angeblich kann man sich so Schienen vom Arzt verschreiben lassen, ich habs aber nicht ausprobiert!
Liebe Grüße,
luma444

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mir schlafen ständig die Hände ein???!!!!

Antwort von 2Jungs, 13. SSW am 29.10.2006, 13:11 Uhr

Wie luma444 schon geschrieben hat, ist das das Karpaltunnelsyndrom. Die Schienen helfen echt... hab die bei meiner 2. SS gekriegt!! Besonders nachts konnte ich dadurch wieder richtig schlafen, resp. wurde nicht ständig durch die eingeschlafenen Hände wieder wach!!!

Hoffentlich gibt sich das nach der SS wieder!! Ich habs leider immer noch und muss irgendwann unters Messer deswegen!!

Lass Dir die Schienen verschreiben, sie bringen etcht was!!!!

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mir schlafen ständig die Hände ein???!!!!

Antwort von jennys, 34. SSW am 29.10.2006, 13:31 Uhr

ist wirklich durh die wassereinlagerungen... meine hebi meinte man solle öfter mal eine prise salz mehr nehmen da das salz das wasser bindet und man sollte wenn man abends in die wanne geht immer die hände mit ins wasser tun durch den druck kann das überflüssige wasser ausgeschwemmt werden und himberblättertee im mix mit scharfgabe wäre sehr hilfreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EINDEUTIG WASSER!!!!!!

Antwort von line1981-1, 38/39. SSW am 01.11.2006, 8:34 Uhr

****

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.