Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von etienne, 26. SSW am 20.12.2006, 16:28 Uhr

Hilfe mein Gewicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Mädels,
ich war am Montag beim FA und hab erst mal richtig Ärger bekommen, da ich jetzt schon 12 Kilo zugenommen habe. Er meinte ich soll aufpassen sonst werde ich auch nach der Geburt noch fett bleiben. Ich esse jetzt nur noch gesunde Sachen aber ich muß doch auch weiterhin noch zunehmen. Was soll ich denn jetzt machen ? Bin total verzweifelt !!!
LG
PS: Wollte meinen Bauch bemalen. Was nehme ich den dafür für Farben ? Die Farbe soll ja nicht schädlich sein.

 
8 Antworten:

Re: Hilfe mein Gewicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Muckel04, 9. SSW am 20.12.2006, 16:31 Uhr

Hallo!
ich weiß ja nicht mit welchem Anfangsgewicht Du in die SS gegangen bist.
Bei meiner Tochter habe ich damals 22 Kilo zugenommen. Habe nicht mehr gegessen wie sonst. Habe es aber innerhalb von drei Monaten nach der Gebuert wieder runter gehabt mit Rückbildung und Sport. wenn man es will schafft man das dann auch.
Habe jetzt auch schon 3 Kilo zugenommen und ichdenke es werden wieder viele Kilos sein die ich bis ende der SS mit mir rumschleppen werde.
Die Hauptsache ist doch das es Dir gut geht. Nur nicht hängen lassen nach der SS dann blei´ben die Kilos.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Gewicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von nicki1969 am 20.12.2006, 16:36 Uhr

Ich habe auch immer probleme mit dem Gewicht in der SS bei der ersten habe ich 20 Kilo und in der zweiten 30 Kilo zugenommen aber habe es ca 1.5 jahre später mit harten Sport wieder weg bekommen.
Ich habe aber immer aufgepasst beim essen wenig süsses viel Wasser aber bei manchen Frauen ist das halt so.
Mein Körper verändert sich schon in den ersten 2 Wochen das mir die Hosen oben nicht mehr passen grausam.

Also mach dich nicht verrückt lass Dir die Weihnachtsgans schmecken.
Bin jetzt in der5 SSW und die Hosen kneifen.

Liebe Grüsse Nicole Frohe Weihnachten und guten Rutsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Gewicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von doreen_fynn, 15. SSW am 20.12.2006, 17:53 Uhr

hallo,
ich denke, du solltest dich nicht fertig machen, meine ärztin hat in der ersten schwangerschaft auch gemeckert, von wegen ich hätte zuviel drauf, allerdings fand ichs nicht so, ok, es waren 23 kg, aber immerhin warens ende der schwangerschaft "nur" 78 kg, die ich auf die waage gebracht hab. nach 3 oder 4 monaten war alles wieder runter. jetzt in der 2. schwangerschaft hab ich bisher glorreiche 300 g zugenommen, pass in meine alten hosen. aber anders ernähren als bei fynn? hm nein ...
ich denk, solang du dich wohl fühlst, ists ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Gewicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von hoflampe, 37 ab heute. SSW am 20.12.2006, 18:53 Uhr

Lass dich nicht irre machen ich habe
schon.. -lass mich mal rechnen .....

hmmmmm 31 kg!! zugenommen!!

Ich glaube auch das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Ich bin mal ehrlich wenn ich das so shreibe,
habe ich auch nen Kloß im Hals ist schon ne ganze Menge!!

Naja dann muss ich enen nach der SWS
etwas mehr sport treiben und den Hintern
zusammen kneifen was die Schoki angeht.

LG
Yv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Gewicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Superbienchen am 20.12.2006, 18:58 Uhr

ich habe in der Schwangerschaft 30 Kilo zugenommen und habe jetzt - 2,5 Jahre später - noch immer 15 davon. würde es nie wieder soweit kommen lassen.

du kannst Fingerfarben nehmen. oder normale Wasserfarben (leuchten nur nicht so schön).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Gewicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von SilkeJulia am 20.12.2006, 20:31 Uhr

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du vor der SS nicht untergewichtig warst, sonst wäre eine starke Zunahme normal.

Ich habe zwar nur 15 Kilo zugenommen, 5 davon blieben aber trotzdem hartnäckig und echt lange!
Das würd ich nicht nochmal riskieren, zumal eine zu hohe Gewichtszunahme nicht nur die Gefahr birgt, dass die Kilos auch nach der SS bleiben - es erhöht ganz einfach Risiken für Mutter und Kind:

- Die Gefahr der SS-Diabetes ist erhöht.

- Das Baby kann u.U. sehr groß werden.

- stark übergewichtige Schwangere laufen eher Gefahr, nicht genug Kraft für die Geburt aufbringen zu können (Rate an Saugglockengeburten und Kaiserschnitten ist erhöht)

- durch den Speckmantel am Bauch wird es schwieriger, das Baby im Ultraschall genau untersuchen zu können und die HT beim CTG können oft nicht optimal aufgezeichnet werden

- höhes Gewicht treibt den Blutdruck in die Höhe

- die Trombosegefahr und die Gefahr für die Bildung von Krampfadern ist erhöht

- wenn eine stark übergewichtige Schwangere eine PDA bekommen soll, kann es leicht sein, dass der Anästhesist Schwierigkeiten hat, die Wirbel richtig zu tasten, um die Nadel richtig zu plazieren, d.h. es dauert länger, er muss uU mehrmals stechen (was einfach unangenehm ist) oder es klappt gar nicht

- wenn es zu einem KS kommt, ist es durch die Fettschicht für den Operateur schwieriger, die OP dauert länger.
Ausserdem ist Wundheilung oft komplizierter und die Narbe, die dann bleibt idR nicht besonders schön.

Der Chefarzt einer Bonner Frauenklinik meinte ausserdem zu mir, dass dicke Schwangere meist kompliziertere Geburt haben (länger und anstrengender).

Also es ist eben nicht nur ein "kosmetisches" Problem.

Darum würde ich das nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern eben ab sofort sehr aufs Essen achten.

Klar wirst du weiterhin zunehmen, das ist auch ok, aber eben nicht fast 1/2 Kilo die Woche ;-)
Wenn du dich wirklich gesund ernährst (vor allem wenig Kohlehydrate), wird das Gewicht auch nicht mehr "explodieren".


Viel Erfolg!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Gewicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Mutti07, 29+2. SSW am 20.12.2006, 22:45 Uhr

Ich denke nicht, dass 12kg schon zu viel sind, iß einfach gesund, erlaub` dir mal auch ein paar Genüße u. dann wird schon alles okay sein.
Wenn du jetzt 20kg schon mehr drauf hättest, dann wäre das was anderes, aber so ist das normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Gewicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Naomi, Nix mehr seit 04.12.06. SSW am 20.12.2006, 23:16 Uhr

Hu hu ich hatte in der Schwangerschaft 28 Kilo zugenommen...Und nach der Geburt allein 15 Kilo verloren...( Hab aber auch viel gefressen ;-( ) Würd mir da net so sorgen machen das verlierst du wieder. Danach ein bisschen gesund ernähren... Rückbildungskurs würd ich auch machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.