Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie, 8. SSW am 22.05.2006, 22:07 Uhr

Hilfe, mein Embryo ist zu klein!

Hallöchen, war heute beim FA. Herzschlag ist auf dem Ultraschall zu sehen, er ist auch gewachsen seit der letzten Woche, aber angebl. 1-2 Wochen hinter der Zeit... (Bin mir sicher, was den letzten Tag der Periode betrifft) Auch das HCG im Blut steigt an, aber nicht so, wie es sollte. Mein FA meint, wir können nur abwarten. Die Ungewissheit macht mich krank! Hat Jemand von Euch ähnliches erlebt? Gruß Mona

 
4 Antworten:

Re: Hilfe, mein Embryo ist zu klein!

Antwort von kaysmama, 33. SSW am 22.05.2006, 22:12 Uhr

Hallo Mona!

Mach dich nicht verrückt und warte es ab! Ich weiß, ist leichter gesagt als getan! Aber versuch dich abzulenken.

Lieben Gruß & alles Gute
Kim, Kay & Baby Zoè inside (33.Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also, ich bin auch bei der 2.VU

Antwort von fastmami, 15. SSW am 22.05.2006, 22:16 Uhr

ne ganze woche nach hinten datiert worden..."ihre letzte regel war nicht am ... sondern am....." hallo ???? als ob ich nicht wüßte, wann ich die letzte regel hatte :-))) aber man steckt da nicht drin, die US daten sind für den ET ausschlaggebend und mittlerweile hat sich die woche auch wieder etwas korrigiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also, ich bin auch bei der 2.VU

Antwort von Andrea80, 37. SSW am 22.05.2006, 23:00 Uhr

Hallo...

ich würde auch sagen, mach dich nicht verrückt und warte erst mal ab...

In den ersten 12 Wochen wachsen die Babies "normalerweise" alle gleich. Auch wenn du dir sicher bist, wann du die letzte Regelblutung hattest, den genauen Zeitpunkt des ES kennst du nicht. Bei manchen Frauen ist das genau in der Mitte des Zyklus, ich habe aber auch schon von welchen gehört, bei denen er später gewesen sein muss... weil der Termin lt. US, so wie bei dir, nicht passt! Es kann aber auch ganz einfach sein, dass der Arzt sich ein wenig vermessen hat... immerhin geht es in der Frühschwangerschaft um wenige mm!

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft...

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also, ich bin auch bei der 2.VU

Antwort von Mimo, 31. SSW am 23.05.2006, 8:28 Uhr

Liebe Andrea,

ich schließe mich den Vorrednerinnen an. Mach Dich erstmal nicht verrück. Mir ging es nämlich genauso. Ich wußte meinen ES nämlich ganz genau. Habe seit Jahren einen geregelten Zyklus auf den ich mich verlassen kann. Dann sagt mir doch die Tante von FÄ 1 Woche kleiner. Dann war ich in der 8 Woche noch im KH wegen leichter Blutungen da datiert die mich nochmals 1 Woche zurück. Also wären es insgesamt 2 Wochen zurück gewesen. Ich war wirklich fertig. Ich hatte richtig Angst das das Kind behindert wird oder ich doch noch eine FG bekomme.

US hin oder her. Ich weiß wann mein ES war anderweitig hätte ich gar keinen Geschlechtsverkehr gehabt und in diesem Zeitpunkt meine Mens gehabt. So dann ging ich zur nächsten VU vier Tage später und siehe da es wurde wieder aufgeholt. Meiner Rechnung nach ist es zwar immer noch eine Woche später aber was solls. Mein Baby ist normal und gesund und wächst.

Andererseits gibt es auch Indizien dafür die für eine nahende FG sprechen können. Habe ich auch schon erlebt. Hatte selbst schon 4. Da ist der Embryo aber einfach nicht weiter gewachsen. Und irgendwann ist das Herz stehengeblieben in der 7. Woche.

Aber jetzt mach die mal nicht verrückt. Es kann doch nicht sein daß jeder Embryo die gleichen Maße hat.

Alles gute und viel Glück
Mimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.