Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja76, 25. SSW am 26.06.2006, 16:37 Uhr

Hilfe....mein Bauch hüpft! :-)

Hallo!

Jetzt lieg ich doch grad auf der Couch (auf dem Rücken)und da fällt mir auf das mein Bauch ganz leicht und regelmäßig auf und ab hüpft....
Ich spüre aber in dem Sinn keine Bewegungen meiner Kleinen.... Kann mir jemand sagen, was genau das ist???? Das Herz? Bitte nicht lachen über meine Frage, aber das ist mein erstes Baby :-)

LG Ronja

 
8 Antworten:

Hab ich auch ;o)

Antwort von quirida am 26.06.2006, 16:41 Uhr

Und bei mir ist es definitif kein baby *lol*

Wenn es sehr regelmäßig ist, dann isses dein Herz!

Spürst du schon Kindsbewegungen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich auch ;o)

Antwort von Ronja76, 25. SSW am 26.06.2006, 16:45 Uhr

Hallo!

Ja mein Mäderl bewegt sich schon einige Zeit ganzschön. Aber das hab ich noch nicht gesehen..... Kommt das dann vom angespannten Bauch, das mein Herzschlag beim Nabel sichtbar ist??

Ratlose Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein *ggg*

Antwort von quirida am 26.06.2006, 16:51 Uhr

Das kommt daher, weil dir über den Bauch bzw daneben eine "große" Ader (Hauptschlagader?) verläuft...

Deswegen wird Frauen auch zum Ende der Schwangerschaft davon abgeraten auf der , glaube ich, rechten Seite zu schlafen, weil wenn man so liegt, dass die Ader "abklemmt"!

ABER(!) keine angst!

Ich hab IMMER links UND rechts geschlafen und meinem Fratz gehts auch gut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein *ggg*

Antwort von Ronja76, 25. SSW am 26.06.2006, 16:54 Uhr

Danke, ich wusste das nicht...

Lg ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein *ggg*

Antwort von Ayla-Nadine, 31. SSW am 26.06.2006, 16:58 Uhr

Hallo,
Was du siehst ist wahrscheinl. das pulsierern der Aorta abdominalis - quasi dein Herzschlag.
Sieht man bei mir auch...
lg Ayla-Nadine

PS.: Falls das Kind auf einer Ader liegt merkst du das recht bald:
dir wird schwindlig,...
Dann solltest du dich auf jedenfall wenden oder hinsetzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt weißt dus ;o))) m.t.

Antwort von quirida am 26.06.2006, 17:03 Uhr

Ich war auch bei einigen Dingen sowas von unsicher und dachte die denken alle, ich sei voll verblödet, dass ich sowas frage und manches hab ich mich dann auch nicht getraut zu fragen...

Naja, jetzt weiß ich viel mehr, als damals *klar ist*, aber auch noch nicht alles, aber JETZT trau ich mich zu fragen...

Trau dich ruhig und peinlich sein muss dir GAR NICHTS!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht auch Schluckauf deiner Maus???

Antwort von Mausal3, 33. SSW am 26.06.2006, 17:25 Uhr

Das fängt nämlich auch so zart an und wird dann erst mit der Zeit kräftiger.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....mein Bauch hüpft! :-)

Antwort von ibut, 39. SSW am 26.06.2006, 18:31 Uhr

Hallo :_)

Also wenn es nur ein ganz leichtes Zucken ist, siehts Du Deinen Puls auf der Bauchdecke, wenn es ein Hüpfen ist, hat der Zwerg Schluckauf :-)

Warte mal ab. am Ende der SS hüpft der Bauch in riesen Hüpfern auf und ab.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.