Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamie0609, 10. SSW am 27.04.2014, 20:42 Uhr

Hilfe, können das Röteln sein

Der Ausschlag ist an den Oberschenkeln, bis zum Bauchnabel und am Rücken auch nur unten.

Hoffe es klappt mit dem Foto

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Nachtrag

Antwort von Dreamie0609 am 27.04.2014, 20:43 Uhr

Er ist fit und hatte lediglich ein bisschen Schnupfen in den letzten Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja könnte

Antwort von mf4 am 27.04.2014, 20:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, können das Röteln sein

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 27.04.2014, 20:49 Uhr

Hm, das könnte alles Mögliche sein. Evtl auch Hitzepöckchen oder eine allergische Reaktion. Hatte er vielleicht eine Hose an, deren Stoff er nicht vertragen hat oder die sehr luftundurchlässig ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, können das Röteln sein

Antwort von Dreamie0609 am 27.04.2014, 20:51 Uhr

eigentlich nicht, hab keinen ausreichenden Rötelschutz und jetzt natürlich voll Panik. Er ist 4 und geimpft, so dass er eigentlich geschützt sein müsste. Aber trotzdem hab ich Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, können das Röteln sein

Antwort von Danielle1980 am 27.04.2014, 20:59 Uhr

Hallo,

ich würde mal auf Ringelröteln tippen.

Gruß Danielle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, können das Röteln sein

Antwort von Dreamie0609, 10. SSW am 27.04.2014, 21:02 Uhr

Die haben aber rote Flecken im Gesicht, die Aussehen wie ein Sonnenbrand und im Gesicht und Schultern ist nichts. Meine Tochter hatte letzte Jahr Ringelröteln und das sah anders aus.

Oh man, das wird eine lange Nacht bis morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, können das Röteln sein

Antwort von Andrea&Würmchen am 27.04.2014, 21:22 Uhr

Der Ringelröteln-Ausschlag meiner Töchter sah auch anders aus. Ehrlich gesagt, würde ich jetzt auch auf Röteln tippen. Was die Immunität angeht: Ich hatte in meiner Kinderzeit 5(!) Mal Röteln, und jedes Mal meinte die Kinderärztin, dass ich "jetzt aber so richtig" hätte und das mit Sicherheit das letzte Mal war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, können das Röteln sein

Antwort von Dreamie0609, 10. SSW am 27.04.2014, 21:27 Uhr

Ich hoffe so sehr, dass es nur Scharlach ist, letzte mal hatte er auch nur Ausschlag, kein roter Hals, keine rote Zunge. Der KiA hat einen Abstrich gemacht, weil der Ausschlag zu nichts gepasst hat. Aber der sah auch anders aus.

Röteln wären der Horror, hab so eine Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, können das Röteln sein

Antwort von matz am 27.04.2014, 21:45 Uhr

Ringelröteln sind das garantiert nicht..... Und Röteln in der Mängel und an den Beinen.....? Die sind doch eher am Oberkörper....
Sieht für mich aus wie Nesselsucht oder Sonnen Allergie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, können das Röteln sein

Antwort von Dreamie0609, 10. SSW am 27.04.2014, 21:55 Uhr

Hab grad das Internet durchsucht und überall steht, es fängt am Kopf bzw. im Gesicht an. Das beruhigt mich zumindest ein bisschen.

Trotzdem bleibt eben die Angst, da ich sowieso schon ein erhöhtes Risiko bezügl. Fehlgeburt habe, wegen schlechter Schilddrüsenwerte. Deshalb bin ich wegen jedem Ziehen und Zwicken beunruhigt und genieße die Schwangerschaft kein bisschen.

Sogar wenn mir nicht übel ist, mache ich mir Sorgen und traue mich gar nicht, mich zu freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hahnenfuß oder Erdbeeren?

Antwort von gnomali am 28.04.2014, 3:32 Uhr

Hi!
So in der Art Sah meine Tochter neulich auch aus. Das hat mich verrückt gemacht.Sie hatte mal Fieber,mal Druchfall und ein bißchen Schnupfen....
Ich vermute,nachdem keiner genau wußte was es war zum einem ein stinknormales Virusexanthem zum anderen habe ich noch die Vermutung daß sie entweder auf die von ihr in Massen gepflückten Blumen (Hahnenfuß) reagiert hat,bzw. als sie es im Windelbereich bekam (das war dann letzte Woche...) sie hat Erdbeeren gegessen,und natürlich meist nicht gewertet,bis sie gewaschen waren....
Wenn du dir unsicher bist,geh zum Doc.
Meine KÄ Hat Verständinis wenn man in der SS doppelt besorgt ist,sie setzt mich erst gar nicht mit der Kleinen ins Wartezimmer,sondern gleich in ein anderes Zimmer,nicht daß man sich da noch Pest und Cholera holt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke @all, es ist Scharlach

Antwort von Dreamie0609, 10. SSW am 28.04.2014, 11:36 Uhr

War beim Arzt, heute morgen waren die Flecken auch am Rücken und Bauch. Abstrich war positiv und ich bin so froh, dass es ,, nur,, Scharlach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.