Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstmaus, 4?. SSW am 29.12.2009, 21:05 Uhr

Hilfe, ich wollte doch nicht hier hin

Hallo Ihr Lieben,

ich stehe leider immer noch etwas neben der Spur. Eigentlich wollte ich nicht zu euch kommen, aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig.
Ich bin völlig fertig und weiß momentan gar nicht was ich machen soll, oder wie es weitergeht.Nachdem ich vor zwei Monaten die Pille abgestetzt habe, weil ich sie nich mehr nehmen wollte, haben wir immer mit Kondom verhütet. Mein erster Zyklus war nur 23 Tage lang, Nun bin ich im 2. Zyklus heute an ZT 29. Weil mir etwas schwindelig war wollte ich einen Test machen, nur um beruhigt zu sein. Jetzt bin ich nicht mehr beruhigt, so wie es aussieht bin ich wohl schwanger. SCHOCK!!!
Ich weiß nicht wie es passieren konnte, da wir das Kondom immer danach kontrolliert haben, und auch sonst sehr vorsichtig waren.
Wir haben einen 5jährigen Sohn und wohnen in einer kleinen Eigentumswohnung. Diese Schwangerschaft war also überhaupt nicht geplant und wir wollten auch kein Kind mehr. Aber uns wollte wohl noch ein Kind
Mir geht jetzt alles mögliche durch den Kopf, ich kann einfach keinen klaren Gedanken fassen, Ich habe mich doch erst gegen Schweinegrippe impfen lassen (03.11.09), ich mache mir Sorgen ob ich noch einen ausreichenden Rötelschutz habe, und was ist mit dem Nasnspray was ich schon so lange nehme.
Ich bin so durcheinander

Verwirrte Grüße herbstmaus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Hilfe, ich wollte doch nicht hier hin

Antwort von Cindy_18 am 29.12.2009, 21:21 Uhr

Hallo,was sagt den dein Freund dazu?Dein Kleiner würde sich bestimmt freuen ein Geschwisterchen zu bekommen:)Und du kannst dich auch freuen auch wenn es nicht geplant war.Geh zum Frauenarzt und lass dir Blut abnehmen Wegen de Ringelröteln.Deine Gedanken sind auch völlig okay und normal.Tja es reicht ein ganz kleines Loch.Wünsche Dir alles gute:)lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich wollte doch nicht hier hin

Antwort von mini2004, 24. SSW am 29.12.2009, 21:22 Uhr

Hallo

und Herzlichen Glühstrumpf...Wies passiert ist weiß ich leider auch nicht war ja nicht dabei

Mensch seh es einfach etwas lockerer... das Kind hat sich für Euch entschieden.
Ist zwar erstmal nen Schock aber Du wirst sehen in 2 Wochen denkst Du anders und freust Dich.. Was hat Dein Mann zu Eurer Panne gesagt??
Für jedes problem gibts die Lösung und Du wirst die Eure auch finden und der Wurm wird nicht nur Platz in Deinem herzen bekommen sondern auch in der kl. Wohnung. wirst sehen... verdau erstma den schreck und dann ist alles wieder gut! Bestimmt!

Drück Dich

Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von mini2004, 24. SSW am 29.12.2009, 21:25 Uhr

ach so wegen dem impfen... das ist nicht schlimm ist ja schon ne weile er!! und rödeltiter lässt sich beim FA bestimmen..

aber sag mal dein kleiner ist doch nen käpfer wenn er sogar das Gummi geknackt hat oder??? *g* muss man den nicht liebhaben?


Mann mein würde jetzt sagen "das war mein killersperma uhaaa"


meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid soooo lieb, danke

Antwort von Herbstmaus am 29.12.2009, 21:39 Uhr

also erstmal war mein Mann auch geschockt, so ganz langsam gewöhnen wir uns an den Gedanken. Unser Sohn würde sich sehr über ein Geschwisterchen freuen. Das muss wirklich ein Kämpfer sein. ich habe auch zu meinem Mann gesagt er hat durch die "Nahkampfsocke" durchgeschossen
Unsere Familien würden auch sofort hinter uns stehen (sie wissen es allerdings noch nicht). Trotzdem kommt es zum völlig falschen Zeitpunkt und stellt hier erstmal alles auf den Kopf. Aber da wollte wohl noch unbedingt einer zu uns.
Ich habe heute auch noch ein Clearblue digital gemacht, der hat aber Nicht Schwanger angegeben. Ist das normal ????der CB war empfindlich bei 25. Der Femtest heute früh bei 12,5. Und der Femtest war halt auch nur leicht positiv.

LG Herbstmaus

Fühle mich bei euch schon nett aufgenómmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich wollte doch nicht hier hin

Antwort von Kalli36, 25. SSW am 29.12.2009, 22:08 Uhr

Hallo Herbstmaus,

ich kann deine wirren Gedanken sehr nachvollziehen.
Genauso stand ich vor etwa 4 Jahren da. Wir hatten 2 wunderbare Söhne und sind gerade in ein eigenes Haus gezogen, was nur für 4 Personen geplant war. Geld für ein größeres Auto, was man hier in der Kleinstadt gut gebrauchen kann, war auch nicht da - ja eigentlich nicht mal mehr Geld für einen Wickeltisch. Ich hatte mich gerade von einer schweren Krankheit erholt und gerade wieder begonnen zu arbeiten und gerade auch eine Abendausbildung begonnen. Ich wusste erst mal gar nicht, wie es weiter gehen sollte und heulte viel vor Verzweiflung. Aber ich wusste: KEINE ABTREIBUNG!
Irgendwie sollte es einfach so sein und ich war mir sicher, dass es schon irgendwie einen Sinn haben sollte.
Die Verwandtschaft machte es uns nicht unbedingt leicht, denn 3 Kinder gehören sich einfach nicht. Und noch heute kommen Sprüche wie: "Ihr wolltet es ja so", wenn ich mal ganz kurz erwähne, wie anstrengend das tägliche Wäschewaschen ist.
Aber sei gewiss: es hat auch bei euch einen Sinn und es geht weiter! Auch wenn die Wohnung klein ist - es wird gehen. Wir mussten auch sehr kreativ werden, aber kommt Zeit - kommt Rat! Wir sind dauernd am Umgestalten der Kinderzimmer und des Schlafzimmers, je nachdem, wie wir gerade denken, dass es gut ist für die Kinder und für uns.
Ich selbst konnte mich durch diese Schwangerschaft gut weiterentwickeln. Ich überredete meinen Arzt, mir ein Beschäftigungsverbot auszustellen, weil meine Chefin mich auch täglich spüren ließ, dass ihr eine erneute Schwangere nicht in den Kram passt. Dadurch konnte ich mich voll und ganz zumindest fast ein Jahr lang meiner Ausbildung widmen und nach einem Jahr Pause im 2. und 3. Elternjahr (Kind war inzwischen ein paar Stunden in der Kita) auch noch die anderen beiden Ausbildungsjahre gut nachholen und hatte auch etwas Zeit zum Lernen, was mir wohl bei meinem 30-Stunden-Job + 2 Kinder nicht gegeben gewesen wäre.
Irgendwie hat es dann letztes Jahr auch mal mit 'nem größeren Auto geklappt (aber bis dahin ging es auch irgendwie immer und wäre sicher auch noch weiter irgendwie gegangen). Wir haben gleich eins mit 7 Sitzen genommen und uns dann für ein weiteres Kind entschieden!!! Alle halten uns für verrückt, aber dadurch, dass uns das Schicksal ein 3. Kind geschenkt hat, haben wir erst begriffen, was im Leben wirklich wichtig ist und uns glücklich macht.
Ich habe meinen gut bezahlten Job an den Nagel gehängt und arbeite jetzt ein paar Stunden pro Woche selbständig, was zwar nicht so viel einbringt, aber einfach mehr Spaß macht und mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben bringt. Ohne das 3. Kind würde ich mich immer noch in einem Job abschuften, der mir gar keinen Spaß macht und hätte nicht erkannt, dass Geldverdienen nicht alles im Leben ist.
Einschränkungen mussten wir machen, aber somit haben wir auch gemerkt, dass ein Urlaub in einer Gegend, die nur 30 min von uns entfent ist, mindestens genauso schön sein kann, wie ein Mallorca-Urlaub.
Die Kinder bekommen auch ganz andere Wertvorstellungen mit auf ihren Weg, dadurch, dass wir eben nicht immer alles haben können, was wir uns wünschen - jedenfalls nicht sofort!
Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft, und:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kalli36

Antwort von Herbstmaus, 4?. SSW am 29.12.2009, 22:30 Uhr

Ich danke Dir für deine aufmunternden Worte
Gott sei Dank ist unser Auto groß genug für ein zweites Kind, unser Wohnung aber definitiv nicht. Also müssen später wohl oder übel beide Kinder sich ein Zimmer teilen. Leider habe ich auch erst eine neue Arbeit angefangen, ich möchte sie so gerne bis zur Geburt und auch danach weitermachen, wären nur 30 Std/Monat. Ich hoffe das mir das möglich ist.
Alles andere müssen wir uns auch neu kaufen, da ich schon alle Sachen meines Sohnes auf dem Flohmarkt verkauft habe.
Aber kommt zeit kommt rat.

Danke nochmals Herbstmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen dem Nasenspray

Antwort von Sothy, 22. SSW am 30.12.2009, 7:41 Uhr

Hallo,

ich wollte dir nochwas wegen den Nasenspray sagen. Ich war auch (das 3. Mal jetzt schon) abhängig. Dieses Mal hab ich seit Januar 2009 Nasenspray genommen. Als ich dann erfahren habe dass ich schwanger bin (im Oktober) musste ich damit aufhören. Ich dachte das schaffe ich nie. Die ersten 3 Tage sind auch ätzend, aber denk an das Baby, dann schaffst du es. Und nach einer Woche ist es wirklich vorbei und man kann auch ohne ganz normal atmen.

LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dem Nasenspray @ sothy

Antwort von Herbstmaus, 4. SSW am 30.12.2009, 7:51 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort, Was hat denn damals dein Doc dazu gesagt??
Ist es irgendewie schädlich für die Etwicklung des Baby´s ?? Ich habe nur gelesen das es Wehen auslösen kann und die Versorgung der Plazenta einschrenken KANN.
Gestern habe ich das am Tag sofort abgesetzt und nur vorm dem schlafen einmal genommen, allerdings in verdünnter Konzentration. Ich hoffe das ich auch in den nächsten Tagen davon loskomme.
LG herbstmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dem Nasenspray @ sothy

Antwort von Lilly82, 25. SSW am 30.12.2009, 9:32 Uhr

Hallo! Ich bin auch ungeplant schwanger geworden und habe die ersten Wochen sehr mit mir gekämpft - mindestens 100 Mal (wenn nicht nochmehr) habe ich über einen Abbruch nachgedacht, konnte das aber nicht.
Bin immer wieder auf das Ergebnis gekommen, dass ich zwar Angst vor der Zukunft mit Baby habe, aber das lange nichts ist gegen den quälenden Gedanken das Kind wieder herzugeben.

Jetzt bin ich in der 25 SSW und soooo froh darüber, mein Baby behalten zu haben.... Angst habe ich zwar immernoch ein bisle... aber überwiegen tut die Freude auf unsere kleine Tochter!!!!

Wenn ich das schaffe, schafft ihr das auch!!!!!! Ganz liebe Grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich wollte doch nicht hier hin

Antwort von Onlyyou, 30. SSW am 30.12.2009, 10:11 Uhr

Bei uns war es auch ein Unfall .. und ja man braucht seine Zeit um sich daran zu gewöhnen ... aber jetzt freuen wir uns total ... und der große teilt auch gerne sein kizi mit ihr ;)

aja unserer wird im mai auch 5 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist so schön eure

Antwort von Herbstmaus, 4. SSW am 30.12.2009, 12:36 Uhr

aufmunternden Worte zu hören. Hatte nicht gedacht das es doch einige gibt die auch ungeplant schwanger sind.
Leider habe ich jetzt etwas braunlichen Ausfluss bekommen, hoffe der Wurm bleibt jetzt doch bei uns, wo wir uns nun schon für Ihn entschieden haben. Habe echt nur leichten Ausfluss, auch nur am Toipapier, und mein Unterleib zwickt und zwackt etwas. Aber nicht so als würde gleich die Mens kommen.

LG herbstmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

25 Tage überfällig, Hilfe! 18 Jahre

Hallo, ich habe eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus. Ich bin bereits fast 1 Monat überfällig und verstehe nicht was los mit mir ist. Ich habe schon 3 Schwangerschaftstests gemacht. Der erste war leicht positiv die beiden anderen negativ. Wobei ich glaube, dass es bei ...

von Eileen200 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe:/

Halli hallo meine Lieben :) Ich bins mal wieder wer meinen anderen post gelesen hat weiß worum es ging! Ich bin mittlerweile 16 Tage überfällig und habe keinerlei Anzeichen für die Mens. Habe seit ungefähr 2 tagen schmerzende Nippel aber nur wenn ich sie anfasse oder dran komme ...

von Vivian18 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Hilfe. Schwanger mit 18

Nachdem ich von einem andern Forum den Rat bekommen habe mich lieber hier schlau zu machen, mache ich das mal: Ich bin jetzt 2 Monate schon Schwanger, ich bin gerade mal 18 Jahre alt &‘ mache gerade mein Fachabitur. Meine Familiensituation ist schwierig ich wohne nicht bei ...

von Gabriela202 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe :/

Hey ihr lieben da draußen :) Ich bin Vivian, bin 18 Jahre alt. Und nun zu meinem Problem : Ich hatte am 06.05.2018 meinen Eisprung und am 05.05.2018 geschützten Sex, aber das Kondom ist leicht gerissen... Nun bin ich heute (22.05.2018) 3 Tage überfällig und hatte gestern ein ...

von Vivian18 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - bin ich schwanger?

Mir ist seit längerem irgendwie komisch. So ein würgen einfach übel/unwohl kommt nun seit gestern auch noch. Meine Regel spinnt auch total. Sie kommt irgendwann und dann ganz leicht und kurz. Ich habe nicht mit ihm geschlafen. Nur gekuschelt und gefingert. Meine Freundin ...

von cclaudi 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen ...

von jungjung 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Stress und Depressionen in der SS!

Hallo Leute... Es hat ein bisschen gedauert bis ich mich getraut habe jetzt hier zu schreiben.. Und zwar bin ich 19 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger (ab morgen 14. ssw) und habe sehr viel psychischen Stress und große Ängste. Es gibt im Moment leider sehr viele ...

von mrsrs, 13. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!

Hey ihr lieben, ich hab mich hier grad angemeldet weil ich echt ein bisschen Angst habe... Ich bin am 04.09.17 18 Jahre alt geworden. Ich hatte am 07.09.17 den ersten Tag meiner Periode, die am 11.09. endete, nun hätte ich meine Tage am 05.10.17 bekommen müssen! Ich hatte mit ...

von _Vivi_18 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche Hilfe

Hallo, Wenn ihr meinen ersten Beitrag in diesem Forum schon gelesen habt, dann wisst ihr wahrscheinlich wie es mir momentan geht. Ich würde gerne wissen wie es euch geht. Außerdem hab ich folgende Fragen: 1. Was macht ihr, wenn es euch scheiße geht? 2. Wie weit seit ...

von Lulula2000 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ausziehen mit 17!! Hilfe 😕

Guten Abend Liebe Mamis ich habe eine Frage an euch. Vielleicht gibt es ja welche, die schon Erfahrungen damit gemacht haben.  In wenigen Wochen werde ich Mama und ein paar Wochen darauf werde ich erst 17 Jahre alt. Ich habe keinen Abschluss und wohne noch zu hause. Mit ...

von louamylie 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.