Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chilli90 am 14.07.2014, 22:53 Uhr

Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo,

ich bekomme das Gefühl nicht los, schwanger zu sein!

Die Geschichte dahinter:
Ich habe am ersten Tag meiner Periode mit der Pille angefangen. Am sechsten Tag, nachdem ich die Pille eingenommen hatte, hatte ich ungeschützten GV. Seit dem ist mir oft übel, ich muss ständig aufstoßen und seit neustem habe ich das Gefühl Bewegungen zu spüren.

Dabei könnte man denken, ich sei schwanger...

Jetzt das große ABER: ich habe in den ersten drei Monaten 3 SST gemacht und die waren alle negativ. Habe seit ich die Pille angefangen habe im März monatlich meine Entzugsblutung und war zum Ende des 3. Ss - Monats beim FA, der sagte nach einem vaginalen Ultraschall, dass da nichts zu sehen ist.

Mittlerweile müsste ich Anfang 5. Monats sein und wie schon erwähnt, bekomme das Gefühl nicht los, schwanger zu sein. Seit Anfang dieser Woche "spüre" ich Bewegungen in meinem Bauch.Heute war ich bei meinem Hausarzt und hab ihm davon erzählt und wollte das er einen Bluttest macht um die ss zu testen, das hat er fast schon verweigert und meinte, das es gar nicht sein kann.

Also bitte, was ist mit mir los? Die ständige Übelkeit und das aufstoßen machen mich verrückt. Jetzt kommt auch noch dazu das meine Brüste eindeutig größer und fester geworden sind. Ist das alles Einbildung?

 
13 Antworten:

Re: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von swiss-mom am 14.07.2014, 23:10 Uhr

Ja.

Beweis:
Auf dem Ultraschall nix zu sehen, SST negativ.

Haben schon Frauen nen dicken Bauch bekommen, weil sie sich einbildeten schwanger zu sein.


Könnte auch ne Zyste sein, die Hormone produziert und Dir die Symptome macht.
Glaube aber eher, das ist Kopfsache.

Wie siehts denn bei Dir aus mit Kinderwunsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Hannah79, 23. SSW am 14.07.2014, 23:11 Uhr

Ob du schwanger bist oder nicht kann dir hier natürlich niemand sagen. Ich persönlich halte es bei den von dir geschilderten Untersuchungen, insbesondere dem Ultraschall am Ende des 3. Monats auch für äußerst unwahrscheinlich. Aber wenn du trotzdem ein so ausgesprochen ungutes und komisches Gefühl hast, dann würde ich auf alle Fälle bald zu einem anderen Frauenarzt gehen und mir einfach mal ganz neutral eine zweite Ultrschallmeinung einholen!! Anfang des 5./Ende des 4. Monats wird da auf jeden Fall auch ein Blinder mit Krückstock was sehen falls du schwanger sein solltest. Falls du es nicht bist, würde ich der Sache vielleicht auch weiter nachgehen, also schauen was da körperlich oder psychisch ansonsten los ist. Wenn du ein komisches Gefühl hast, dann geh dem nach. Erst bezüglich einer Schwangerschaft und dann ggf bezüglich eben einer anderen Ursache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von swiss-mom am 14.07.2014, 23:16 Uhr

Ein Blinder mit Krückstock sie auch Ende des 3. Monats, also 12. Woche was.
Der Embryo ist dann nämlicch run 6 cm gross.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Chilli90 am 14.07.2014, 23:27 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich bin mir auch fast sicher, dass da nix ist und dann spüre ich wieder was und fühle meine Brüste und weiß einfach dass da was sein MUSS. Das Problem ist, kein Frauenarzt den ich bisher angerufen habe, möchte mich untersuchen. Es heißt immer, dass es nicht sein kann,d aß ich schwanger bin. Stopfe überall auf Zurückweisung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Hannah79, 23. SSW am 15.07.2014, 0:32 Uhr

Musst ja nicht die Vorgeschichte erzählen, also dass du schon mal beim Arzt warst deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Hannah79, 23. SSW am 15.07.2014, 0:34 Uhr

Schon klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von landmotte, 11. SSW am 15.07.2014, 6:28 Uhr

schon mal überlegt, das die hormone deinen körper auch verändern können? also übelkeit, größere brüste etc. und deine bewegungen die du spürst, ist sicher der darm ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von April.lis am 15.07.2014, 6:31 Uhr

Spontan denke ich einfach an die Nebenwirkungen der Pille!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von LöwenBaby2014 am 15.07.2014, 6:50 Uhr

das ist schon krass, vielleicht ist es ja so das da was ist?
aber Bestätigung kannst Du dir nur vom FA einhohlen, aber wenn Du wie Du sagts (im 3. Monat) zur Kontrolle warst , dann hätte jedes noch so schwache Ultraschall was darstellen müssen!

Vielleicht bist Du ja Scheinschwanger?!
ich will Dir keinesweg zu nahe treten

lass das doch nochmal abklären, vielleicht ist auch die Pille zu hoch dosiert für dich?!

sprich nochmal mit deinem FA darüber

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Aramia am 15.07.2014, 17:04 Uhr

Meld dich einfach bei einem anderen FA zur Jahresuntersuchung. Wenn du im 5. Monat bist, dann wird der das auch finden.

Allerdings wärst du nicht die erste, die dauernd von Arzt zu Arzt rennt und denkt sie ist schwanger und alle sagen Nein. Naja, die Frau hat ein gesundes Baby zur Welt gebracht.

Egal. Spätestens ab dem 5. Monat müsste auch der Bauch anfangen zu wachsen. Irgendwann kann man es kaum mehr übersehn, ausser du wärst bereits extrem Übergewichtig und es würde so nicht auffallen.

Und ausserdem würde spätestens zur Geburt alles auffliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Christine70 am 15.07.2014, 17:09 Uhr

wenn du sagst, du mußt häufig aufstoßen, dann tippe ich auf nebenwirkung der pille. dazu gehören dann auch vermehrte Darmbewegungen, weil die luft ja irgendwo hin muß.

also darmbewegungen fühlen sich an wie kindsbewegungen, das weiß ich selber aus erfahrung. bei mir kann es aber kein kind sein, da ich keine gebärmutter mehr habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Chilli90 am 15.07.2014, 21:26 Uhr

Ich habe oben Ende des dritten Monats geschrieben, dann aber nochmal geschaut wie man rechnet. Die ersten vier Wochen seit Anfang der letzten Perioden ist Monat Null, richtig? Denn dann wäre ich bei dem ultraschall Ende des zweiten Monats gewesen. Ist auch da schon etwas beim vaginalen Ultraschall zu erkennen? Ich hab nachgelesen, dass das ab der 9. SSW geht. Also müsste da auch sbei mir schon gesehen werden können wenn ich in der 11. SSW beim FA war, oder?

Heute wieder einen Test gemacht - negativ...
Aber auch wieder Bewegung gespürt....ich weiß eig. Wie sich mein Darm anfühlt, vor allem weil ich vor 2 Wochen eine MagenDarm Infektion hatte..kann mir nicht vorstellen, dass das daher kommt.

Hab nirgendwo gelesen, dass aufstoßen eine Nebenwirkung von der Pille sein kann. Und mittlerweile müsste sich mein Körper doch an die Pille gewöhnt haben, habe schließlich Mitte März damit angefangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wünschst du dir schwanger zu sein?

Antwort von unser-baby2012 am 22.07.2014, 0:00 Uhr

Denke auch das ist alles etwas Einbildung!

Mir war anfangs als ih nach der letzten ss wieder mit der pille anfing auch viel übel, das dauerte auch ne Weile bis mein Körper sich an die pille gewöhnt hat.

Würde das ganze bei dir auch sehr als verrückt halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hilfe ich bin am ende und weiß nicht mehr weiter.. :(

hey ich brauche mal euern rat.. ich habe letzte woche mit bekommen das ich schwanger bin, alles schön und gut mein seit gestern ex freund hat sich da immer gefreut und gemeint ja das er sich auf das baby freut und so weiter dann hat er am di zu mir gemeint das er ne ...

von Verwirrt, 7. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe ich bin am ende und weiß nicht mehr weiter.. :(

hey ich brauche mal euern rat.. ich habe letzte woche mit bekommen das ich schwanger bin, alles schön und gut mein seit gestern ex freund hat sich da immer gefreut und gemeint ja das er sich auf das baby freut und so weiter dann hat er am di zu mir gemeint das er ne ...

von Verwirrt, 7. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.