Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß, 15. SSW am 26.08.2008, 15:43 Uhr

Hilfe, ich kann nichts trinken

Sorry, daß ich dieses Thema 2x poste, aber vielleicht sind ja "Schon-länger-schwangere" noch erfahrener?!
Mittlerweile bin ich echt verzweifelt. Während meiner ganzen bisherigen Schwangerschaft habe ich Probleme etwas zu trinken. Egal was: Wasser warm oder kalt, Tee, verdünnte Säfte, alk-freies Bier, Cola, Fanta. Hab soviel ausprobiert, es ekelt mich alles. Wenn ich mir selber sage "stell Dich nicht so an" und mich zum Trinken zwinge kommt es nach ein paar Minuten im hohen Bogen wieder heraus. Mit dem Essen habe ich so gut wie keine Probleme und ich versuche daher meinen Flüssigkeitsbedarf dann mit so Sachen wie Wassermelone und Salat zu decken. Aber es reicht nicht, ich habe ja sogar Durst, aber ich kriegs nicht runter. Heute habe ich vielleicht 100ml Wasser getrunken, der Schluck von heute morgen kam ja gleich wieder raus. Was mach ich nur? Der Flüssigkeitsmangel tut sicher weder mir noch meinen Würmchen gut. Weiß jemand Rat? Meine FA sagte zu diesem Problem nur: so schnell trocknet man nicht aus und wenn ich noch Pipi machen kann, dann hab ich ja auch noch irgendwo Flüssigkeit im Körper. Wenns schlimmer wäre müßte ich ins Kh und kriege Infusionen.

 
10 Antworten:

Re: Hilfe, ich kann nichts trinken

Antwort von Wetterhexe301172, 19. SSW am 26.08.2008, 16:55 Uhr


hm doof das hatt ich bei meiner zweiten.
meine hebi meinte dann mal nimm doch nux vomica ein bevor du was trinkst.
hab cih dann gemacht und dann gings supi gut, ach ja udn in dieser ss vertrag ich am besten abgestandene cola.
kann auch sein es liegt an der kohlensäure in manchen getränken oder an der fruchtsäure im saft.
lg
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich kann nichts trinken

Antwort von ifunanya, 25. SSW am 26.08.2008, 18:38 Uhr

Ich würde den FA wechseln. Diese Aussage ist völlig inkompetent.

Austrocknen geht schneller als man denkt, udn das du dadurch die Nieren schädigst, sollte auch einem FA klar sein.
Normalerweise geben Ärtze dan ambulant INfusionen. Ist auch kein Aufwand, nur etwas Zeit, die man investieren muß.

Ich kenne das Problem auch, Wasser ging gar nicht, an einem Tag ging roter Tee, dan wieder anderer Tee.. >Ich glaub am Anfang der SS habe ich mich durch das Teeangebot einiger Supermärkte probiert. :D.
Nux vomica hat leider nichts genützt.
Am besten ging komishcereweise Cola auch am besten abgestanden. Mittlerweile kann ich wieder fast alles trinken.

Also anderen Arzt suchen, Problem schildenr, notfalls auch den Hausarzt aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich kann nichts trinken

Antwort von Susi3, 35. SSW am 26.08.2008, 20:00 Uhr

Hallo,
das hatte ich bei dieser SS auch.Allerdings nicht so heftig, ich musste mich nicht übergeben. Ich konnte nur richtig pampig dicke Fruchtsäfte trinken, und da auch über den Tag verteilt max. 2 Gläser voll. Wasser ging gar nicht. Vielleicht hört dein Ekelgefühl bald auf. Aber nur gut 100 ml Flüssigkeit und die die im Essen ist ist viel zu wenig.
Ich würde einen Arzt aufsuchen, könnte auch der Hausarzt sein wenns Infusionen sein müssen.
Gute Besserung.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich kann nichts trinken

Antwort von Tinamarina am 26.08.2008, 20:22 Uhr

Hallo!

Ich selber habe diese Erfahrung zum Glück nicht, aber eine Freundin.
Sie hat erst nur Traubensaft trinken können.
Danach ging nur - bitte nicht lachen - entkoffeinierte Cola-light.
Versuchs doch mal damit.
Übrigens muss ich mich meinen Vorrednerinnen anschliessen. Die Aussage vom FA find' ich bodenlos.

Alles Gute
T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich kann nichts trinken

Antwort von Norweger81, 25. SSW am 26.08.2008, 21:42 Uhr

Also das mit dem Austrocknen ist gar nicht so ohne schon gar nicht bei den sommerlichen Temperaturen! Ich würd mir auch nen anderen FA suchen.
wenn nichts drin bleibt empfehl ich dir auch nux vomica! dauert vielleicht ein zwei tage bis es wirkt, aber mir hats geholfen!
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich kann nichts trinken

Antwort von Cosename1967 am 26.08.2008, 22:50 Uhr

Hi du Arme,
ich kann mich erinnern, dass es mir eine Weile aus so ging, vielleicht nicht ganz so schlimm, aber sogar Wasser war sooo eklig . Einmal bin ich gerade in der Zeit im Einkaufszentrum rumgegangen, kam an einem Teeladen vorbei und dachte: mmhh riecht das lecker, stutzte darüber, ging gleich hinein, um der Verkäuferin mein Problem zu schildern. Sie ließ mich ganz lieb viele Tees riechen, bis ich einen fand, den ich als "lecker" empfand. Den konnte ich dann auch recht gut trinken. Übrigens, war das Problem recht schnell vorbei bei mir. (Henry ist jetzt 4 Monate alt).
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir auch bald besser geht!
LG
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich kann nichts trinken

Antwort von erdnuß, 15. SSW am 27.08.2008, 11:16 Uhr

Hallo, vielen Dank für eure Tips und Ratschläge! Habe eben meine Hebi erreicht. Sie sagt, es ist nicht soooo schlimm. Natürlich soll ich mich langsam daran herantasten meine Flüssigkeitsmenge zu erhöhen. Aber ich soll meinem Körper vertrauen, und bloß nicht das Trinken reinzwingen, das bringt gar nichts - wie ich ja auch mehrfach gemerkt habe....Kann auch ruhig komische Sachen trinken und Milch z.B. mit Wasser verdünnen. Also erstmal keine Panik, mein Würmchen nimmt sich schon was es braucht und solange ich nicht richtig üble Kreislaufprobleme kriege ist schon noch alles im grünen Bereich.
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich kann nichts trinken

Antwort von laurawer, 7. SSW am 25.11.2013, 14:37 Uhr

Hallo ich bin in der 7woche schwanger und kann kaum was trinken und essen. Ich bin schon mit den nerven am ende. Mir ist ununterbrochen schlecht und ich erbrich paar mal am tag. Grad dann wenn ich was trinke. Ich lag schon im kk war auch an dem tropf mehrmals es bringt aber garnichts. Man sagte mir dass es vielleicht eine kopfsache ist dass ich erbrich...ist es aber nicht. Ich hab ja nicht den gedanken nur dran ich erbrich einfach auf der stelle. An was liegt das. Bei mir kommt immer säure raus . Ich schlafe nur weil ich fertig bin. Es ist doch nicht normal.. bei meinen ersten 2kindern hab ich bis zur Geburt erbrochen. Aber es war nicht sooo schlimm und ich konnte auch alles trinken. Wss kann noch helfen? Kennt sich jemand besser aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich kann nichts trinken

Antwort von laurawer, 10. SSW am 08.12.2013, 14:57 Uhr

Danke euch nochmals für den Tipp. Cola hab ich noch garnicht probiert weil ich angst hatte dass es zu schädlich sei. Ich bin mom. In behandlung beim hausarzt. Muss die infusion selbst zahlen aber mir ist es egal. Hauptsache es geht mir besser. .nach der infusion wird mir immer total schlecht und ich erbreche sofort und es wird mir immer sooooo schwindelig. Hatte plötzlich 36 fieber und hsb Panik geschoben. Hab es meinem hausarzt erzählt und er meinte nur..tja ist so.... ich habe so oft lust auf saft aber es hält nicht an. Dann hab ich angst es nochmal zu probieren. Trinke nur wasser oder pfefferminztee aber auch nur höchstens halbes glas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich kann nichts trinken

Antwort von Larisa09, 8. SSW am 07.05.2015, 7:53 Uhr

Ich selber bin schwanger und kämpfe selber damit kann gar nix trinken das einzige ich trinke ein schluck morgens für die folsäure Tabletten und dann hört es zum teil auch schon auf ess viel Wasser Eis das is das einzige was ich kann &546; aber ich merk das mein Urin ziemlich schlimm aussieht was nie der Fall war da ich eigentlich eine Person bin die mind. 3Liter täglich trink nur in ss geht gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.