Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela84+Jan Luca06, 19. SSW am 18.10.2010, 11:34 Uhr

Hilfe ich habe eine Vorderplazenta

Hi ihr lieben...
Ich war vorhin beim FA zur normalen vorsorge untersuchung.
Mit dem Baby ist alles super... auf die woche und auf dem tag besstens entwickelt.
Allerdings habe ich eine Vorderplazenta. genaustens nachgefragt hab ich beim doc auch nicht.
Jetzt hab ich gelesen das die vorderplazenter den weg nach draußen versperrt und somit würde es auf einem Keiserschnitt drauf ankommen. Ach mensch... alles doof jetzt, meine gebutz hab ich mir ganz anders vorgestellt.

lg Dani

 
11 Antworten:

Unsinn !!!! Ich hatte ne spontan Geburt und eine VW- Plazenta

Antwort von die liebe am 18.10.2010, 11:37 Uhr

was hast du denn da gelesen?

du bekommst einen KS wenn deine Plazenta vorm Mumu liegt !!!!!!!!!!!! und sie somit den weg nach draussen versperrt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich habe eine Vorderplazenta

Antwort von sanne87, 24. SSW am 18.10.2010, 11:47 Uhr

Was du meinst, heißt Plazenta Praevia. Davon spricht man aber erst ab der abgeschlossenen 24. SSW, weil vorher noch ein nach oben wachsen möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach dir keine Sorgen!

Antwort von unbekanntunbekannt am 18.10.2010, 11:48 Uhr

Hab auch ne Vorderwandplazenta. Ist doch überhaupt kein Problem! Sie sitzt halt nur vorne, aber das ändert nicht viel. Es wird höchstens gesagt, dass man das Baby nicht so früh spürt. Bei mir war aber selbst das nicht der Fall.

lg Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo hast du DAS denn gelesen???

Antwort von 77shy am 18.10.2010, 11:49 Uhr

Bei einer VW-Plazenta kann man ganz normal entbinden. Bei einer Plazenta Prävia ist ein Kaiserschnitt nötig.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich habe eine Vorderplazenta

Antwort von juhu13, 27. SSW am 18.10.2010, 11:50 Uhr

Ich habe schon 2 Kinder mit Vorderwandplazenta ganz normal entbunden. Dafür meinen 3. mit Hinterwandplazenta über KS (hatte aber andere Gründe). Mach dir keine Sorgen - es ist total egal ob die Plazenta auf der Vorder- oder Hinterwand sitzt. Wichtig ist nur, dass sie nicht zu weit unten ist, denn da versperrt sie dann den Geburtsweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich habe eine Vorderplazenta

Antwort von meve am 18.10.2010, 12:05 Uhr

Hallo Dani,

ich hatte auch eine Vorderwandplazenta und hab ohne Komplikationen spontan entbunden. Wenn die Plazenta nicht zu weit unten sitzt und nicht "versperrt" kannst du dein Kind ganz normal ohne Kaiserschnitt bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich habe eine Vorderplazenta

Antwort von Linchen_90, 40. SSW am 18.10.2010, 12:26 Uhr

Son Quatsch.. Ich hab auch eine Vorderwandplazenta und kann ganz normal das Baby bekommen..
Es kommt nur zum Kaiserschnitt wenn die Plazenta direkt vor dem Muttermund liegt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Plazenta Prävia?

Antwort von skeani am 18.10.2010, 12:29 Uhr

In 4 Schwangerschaften hatte ich 3x eine VW und immer spontan entbunden.

Und selbst eine Plazenta Prävia, die Du beschreibst, kann immernoch vom Muttermund wegwandern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich habe eine Vorderplazenta

Antwort von lany, 28. SSW am 18.10.2010, 12:40 Uhr

huhu,

ach das ist doch quatsch. Ich hab schon das zweite mal eine vorderwandplazenta und hatte trotzdem eine ganz normale geburt und auch diesmal sitzt sie völlig unproblematisch. Nachteil der vorderwandplazenta ist nur dass man das baby schwerer spürt weil eben zur bauchdecke durch die plazenta mehr puffer abgefedert werden.

lg
lany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich habe eine Vorderplazenta

Antwort von joyofsummer am 18.10.2010, 12:55 Uhr

Huhu,

wenn Du nur eine VW Plazenta hast und keine tiefsitzende oder andersweitig veränderte Plazenta, dann kannst Du ganz natürlich entbinden. Ich hatte das jetzt 4 Mal und alle sind spontan und auf natürlichen Weg geboren. Ohne irgendwelche Probleme.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich habe eine Vorderplazenta

Antwort von medamu am 18.10.2010, 14:57 Uhr

ich hatte auch eine vorderwandplazenta und es war nie die rede davon das dies zu problemen führen kann. hatte eine ganz normale spontane geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

an erfahrene mütter bitte hilfe !!!!

Mein kleine nun 14 wochen fast 15 und wir sind total vernschnupft das ja nicht schlimm nur wir werden es nicht los :-( es fing vor 3 wochen oder so an glaube ich und wir zum kia und nasentropfen(otrivin und weil ich ihn damit nicht nur zuballern will noch meersalz) und babix ...

von Jennyd1988 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal Hilfe :-(

Hallo, ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber hier schreiben ja auch schon Mamis mit mehreren Kindern die Erfahrungen haben.. Es geht um meinen Sohn. Er ist 5 Wochen alt und hat mal mehr mal weniger mit seiner Verdauung zu tun. Winde lassen kann er ganz gut über den ...

von sunrise99, no. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe...

Meine Milch geht zu Neige. Eigentlich pumpe ich ab, der kleine Mann hat aber viel mit Bauchweh zu kämpfen und brüllt deswegen viel, also keine Zeit, abzupumpen. Bin nämlich den ganzen Tag alleine und hab keinen, dem ich mal schnell das Kind in die Hand drücken kann ;( Und ...

von JuliaLinda 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

gehört hier nicht hin hoffe aber trotzdem um hilfe

Und zwar geht es weder um mich noch um meine Kinder noch um meine Schwangerschaft. Aber als erstes möchte ich mich Endschuldigen für die ganzen Beiträge heute. Also es um meine Waschmaschine. Ich habe heute Wäsche gewaschen und bei mein großen war an der Hose und Pullover ...

von BiancaM1985, 29. SSW 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - Blutung in der Frühschwangerschaft

Hallo, Ich bin jetzt in der 6 SSW (5+1). Am Sonntag früh bemerkte ich eine ganz leichte Blutung (rotes bis dunkelrotes blut) , welches nach 2 Stunden nachlies und bis abends war nichts weiter am Tampon. Am nächsten Tag wieder etwas Blut. Es ist wirklich nicht viel Blut, aber ...

von redemption, 6. SSW 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe !! Kanns mir nich erklären!

Hey ihr lieben, ich hatte gestern sex mit meinem mann und habe dann ein ziehen im unterleib gespürt... das tat ziemlich weh , weswegen wir auch aufgehört haben. Aber als wir aufgehört haben wurde es unerträglich! Mir war plötzlich richtig doll schlecht und mein unterleib tat ...

von Chrissytin, 6. SSW 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Mach mir grad Gedanken, brauch mal eure Hilfe!

Hi, normalerweise ist mein Baby sehr aktiv, hatte gestern noch VU und alles war bestens. Letzte Nacht haben mein LG und ich dann geherzelt, seitdem ist er seeeehr ruhig. Ich hab ein ganz ungutes Gefühl. Hab dann mal nach dem Mumu getastet - alles ok, aber daneben hab ich einen ...

von 1337, 33. SSW 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe brauch!!!

Habe bereits vorgestern, gestern und heute positiv getestet! NMT war gestern. Anzeichen sind da: Übelkeit, Brustschmerzen und UL-ziehen. Habe dann mal meine Daten in den ET Rechner gegeben und er zeigt mir an, das ich heute 3+6 wäre. Ist das die 4. SSW??? Bin zwar schon ...

von SandyMaus81, ?. SSW 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

@ALL die gestern auf: HILFE..Kind abgeben geantwortet haben

JA es war schon in der Klinik klar das sie hilfe braucht.Aber als sie zu Hause war,hat die Hebi gesgat(übreigens die gleiche die ihr nun hilft) das sie prima mit dem kleinen klar kommt und WIR alle zu blöde sind(nicht Wort wörtlich,aber so klang es) Ausserdem wenn man sie ...

von betoha 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE...Kind abgeben

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Die Freundin meines Bruders will ihren süßen 18 MOnate alten Sohn abgebe,sie hat ihn nicht ,lieb. Gut das sie nichtbesonders mit ihm klar kommt,haben damals schon die Krankenschwestern bei seiner Geburt gesgat.Ich holte sie damals ab und ...

von betoha 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.