Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beju01 am 31.03.2016, 13:51 Uhr

hilfe hcg werte

Hallo Mädls,
ich bin neu hier und hab mich angemeldet, weil ich echt durch den wind bin! ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen..
ich hab meine Tage das letzte mal am 17.02 gehabt..(hab einen sehr unregelmäßigen zyklus, seit ich mit der spritze verhüte)
Vorigen Mittwoch hab ich durch zufall erfahren dass ich schwanger bin! HCG wert lag bei 31. ! 3 Tage später lag der HCG wert bei 270! diesen Montag bei 390 und heute bei 540!

man hat im ultraschall nie etwas gesehen, nur eine hoch aufgebaute schleimhaut. heute war eine 1.7 mm fruchthöle zu sehen!
der arzt meinte aber dass ich rechnerisch bei 6+1 ssw sein müsste, es kann aber sein, dass sich mein eisprung verschoben hat. anhand vom ultraschall heute bin ich erst in der 4 ssw.
ich kann mich aber darauf einstellen, dass die schwangerschaft nicht intakt is! und soll am montag zur ausscharbung kommen!

es war zwar kein wunschkind, trotzdem haben wir uns jetzt schon gefreut..

gibts hoffnung für mich?
hatte zufällig von euch schon mal was ähnliches??

sorry dass so lang geworden ist!

 
6 Antworten:

Re: hilfe hcg werte

Antwort von Saso1974 am 31.03.2016, 14:19 Uhr

Hallo,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch :)

Es gibt zwar "Norm" oder "Ideal" Werte nur hält sich nicht jede Schwangerschaft daran. Bei einem unregelmäßigen Zyklus ist es schon sehr gut möglich das der Es viel später als angenommen war.Die Werte sind gestiegen und das ist positiv. Eine Els ist es nicht. Ich würde auf JEDEN FALL eine zweite Meinung einholen und mich nicht zu einer Ausschabung schicken lassen!!! Jeder Arzt kann Fehler machen und nicht jede Ss hat so vorgeschriebene Werte beim Hcg. Geh bitte noch zu einem anderen Fa oder ins Kh und lass alles nochmal abklären nur so hast du gewissheit.
Ich habe in meiner Zeit hier schon viel von Irrtümern und Fehlern gelesen daher nie gleich aufgeben. ....


Viel Glück und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe hcg werte

Antwort von Stuff84 am 31.03.2016, 14:20 Uhr

Der schlechte HCG Anstieg und das sich im US nichts zeigt, deutet auf eine eher nicht intakte Schwangerschaft hin.

Eine Ausschabung musst du aber nicht machen lassen, gesünder für den Körper ist es wenn es natürlich abgeht, dass kann aber etwas länger dauern. Für die Seele ist es übrigens auch angenehmer.

Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe hcg werte

Antwort von beju01 am 31.03.2016, 15:32 Uhr

man o man, dass ganze kann einen verrückt machen!

montag meint er vl einen eileiterschwangerschaft.
heute haben wir vor der untersuchung die blutwerte besprochen, da meinte er, die schwangerschaft ist nicht intakt..
beim ultraschall findet er dann doch eine kleine fruchthöhle..
ich weiß schon gar nicht mehr was ich denken soll"

obwohls kein wunschkind war, haben wir uns jetzt wiaklich schon sehr gefreut!

wenn er montag wieder ultraschall macht und die schwangerschaft intakt wäre, würde man da schon so viel mehr sehen??

ich hab schon eine kleine tochter, da hab ich aber erst spät erfahren dass ich schwanger bin, deswegen kenn ich mich da nicht wiaklich aus.
hab die letzten tage schon sehr viel gegooglt aber dass bringt mich auch nicht wirklich weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe hcg werte

Antwort von Maroulein am 31.03.2016, 16:24 Uhr

Zwischen den Ultraschalluntersuchungen sollte sinnvoller Weise mehr Zeit liegen,das Internet wird Dir nur wenig helfen,ich hab drei Eckenhocker gehabt (die mittlere sah man incl Herzschlag erst nach der 9.Woche) bei der Jetzigen Schwangerschaft hatte ich auch bei 6+ irgendwas ne Überweisung zur Ausschabung-bin einfach nicht gegangen,bei 8+5,war dann alles da,allerdings hab ich keine Erfahrung was die HCG werte angeht,das ist nie kontrolliert worden-wenn Du Dir nur in irgendeiner Form unsicher bist warte einfach ab,man muss auch nicht zwangsweise ne Ausschabung machen lassen,du solltest nur im Falle das Du starke Schmerzen oder Blutungen bekommst zum Arzt oder ins KH
In der frühen Schwangerschaft gilt ja leider immer das alles oder nichts Prinzip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe hcg werte

Antwort von FrauStorch, 38. SSW am 31.03.2016, 17:54 Uhr

Saso: Eine Eilleiterschwangerschaft kann man erst ausschließen, wenn embryonale Anlagen in der Fruchthöhle zu sehen sind, die Fruchthöhle alleine schließt das nicht aus. Bei einer ELSS bildet sich nämlich manchmal ein fruchthöhlenähnlicher Einschluss in der Schleimhaut. Mindestens der Dottersack muss zu sehen sein, solange sollte man dies im Blick behalten.

Das HcG steigt bei einer intakten Schwangerschaft für gewöhnlich alle 48 Stunden um das doppelte. In dem frühen Stadium sogar meist noch was schneller, später etwas langsamer. Der erste Anstieg von letzter Woche Mittwoch von 31 auf 3 Tage später 270 war gut und regelgerecht, danach hat sich der Anstieg deultich verlangsamt und der nächste Schritt auf 390 ist schon zu wenig und dann nochmal bei 540 nochmal 3 Tage später ist zu noch weniger.
Ich würde recht klar davon ausgehen, dass der weiter Anstieg sich weiter verlangsamen wird und das HcG dann wieder abnehmen wird. Da man aber niemals nie sagen sollte und auch in der Medizin seltsame Dinge geschehen würde ich IMMER abwarten bis das HcG fällt bevor ich irgendwas tun würde. Sicher ist sicher. Und an deiner Stelle würde ich eh nix machen sondern erstmal warten, ob nicht selber Blutungen einsetzen. Warum direkt eine Ausschabung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe hcg werte

Antwort von beju01 am 01.04.2016, 8:03 Uhr

Guten Morgen,

danke für eure antworten!

warum er gleich eine AS machen will, weiß ich nicht!
hab gestern noch eine andere frauenärztin angerufen die hat auch gemeint, vor einer AS würd sie mir noch diese abtreibungspille empfehlen, wenn die blutungen nicht von selber einsetzten.

gestern war donnerstag, wenn ich jetzt am montag nochmal zum arzt gehe, müsste mann dann bei einer intakten schwangerschaft schon mehr sehen?? oder soll ich den termin auf ende der woche verschieben??

diese ungewissheit kann einen echt verrückt machen!
mei freund versteht des auch nid so, er meint immer, mach dich nicht verrückt, entweder es passt oder eben auch nicht! :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.