Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britta1988 am 04.05.2011, 21:55 Uhr

Hilfe.. habe verlangen nun doch zu Stillen oder. zumindest Abpumpen!

Hallo Mädels..

vielleicht hat ja jemand von euch ahnung oder weiß bescheid..
Habe vor 3 Wochen nach 8 Tagen Einleiten und einer 6std. doch heftiger Wehen und Becken/Symphysenschmerzen mein Kind bekommen..
Habe nach der Geburt gleich angelegt.. klappte soweit auch gut halt normal wie es nach einer Geburt sein soll.. jedoch taten mir recht schnell die Brüste wieder weh und ich habe somit am nächsten Morgen abgestillt..

Nun ist aber mein verlangen nach Stillen/bezw. Abpumpen so groß das ich gerne wieder anfangen würde.. Milchtropfen sind noch vorhanden..
von daher denke ich sollte es kein problem sein! aber kann mir jemand sagen wie lange es bis zum richtigen Milcheinschuß dauert?

Ganz liebe grüße Britta mit Luca Elias im arm geb. *12.04.2011

 
6 Antworten:

Re: Hilfe.. habe verlangen nun doch zu Stillen oder. zumindest Abpumpen!

Antwort von Zweizahn am 04.05.2011, 22:03 Uhr

Hi Britta,

ich habe zwar keine Ahnung von Relaktation, aber ich würde sagen, dass du schon noch stillen kannst. Ich würde dir zum regelmäßigen Anlegen raten, vielleicht nicht zum pumpen. Du müsstest allerdings die eventuell wunden BW akzeptieren, denn die müssen sich erst an die Beanspruchung gewöhnen. Meine Hebi hat mir empfohlen, statt Wollfett lieber Bepanthen Wund- und Heilsalbe aufzutragen. Hat auch gut funktioniert und schadet dam Baby angeblich nicht. Auch das richtige Anlegen ist wichtig, um Schmerzen zu reduzieren.
Wie lange es dauert, bis die Milch wieder fließt, weiß ich leider nicht. Ich weiß nur, dass es nicht auf die Dauer des Stillens ankommt, sondern viel mehr auf die Häufigkeit.
Frag doch mal im hiesigen Stillforum von Biggi Welter nach oder suche dir eine Stillberaterin (La Leche Liga oder AFS Stillen oder in deinem Krankenhaus).
Übrigens, ich habe den Soor meines Babys an der Brust gehabt und jetzt zwei Wochen lang mit wunder Brust gestillt - es war zu überstehen, auch ohne Pumpen. Ein bisschen Zähne zusammenbeißen gehört jedoch dazu.

LG und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.. habe verlangen nun doch zu Stillen oder. zumindest Abpumpen!

Antwort von Hasenmama09 am 04.05.2011, 22:09 Uhr

Pump lieber nicht. Das wird eher nicht klappen und dich nur frustrieren.

Kannst du dich mit deinem Baby ins Bett verkrümeln? Ich kann dir das nur empfehlen. Schlafen und Stillen, wann immer ihr mögt. Das habe ich mit meinem Sohn ganz oft gemacht. So konnte ich tagsüber fehlenden Nachtschlaf ausgleichen, wir hatten viel Nähe und es war super für den Milchfluss. Bei uns hieß das immer Mutterleibspielen. Dazu noch viel trinken und gut essen und es müsste schnell geschafft sein mit der Relaktation.

Viel Glück,

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.. habe verlangen nun doch zu Stillen oder. zumindest Abpumpen!

Antwort von Maymama am 04.05.2011, 22:16 Uhr

frag mal hier nach:

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/

Besser noch: such dir eine stillerfahrene Hebamme, ohne die kann man dir hier kaum helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.. habe verlangen nun doch zu Stillen oder. zumindest Abpumpen!

Antwort von Lomii am 04.05.2011, 22:55 Uhr

Je häufiger du deinen Lütten anlegst um so schneller kommt die Milch. Hierbei ist es egal wieviel getrunken wird, wichtig ist das häufige anlegen. In der Anfangsphase würde ich nicht zum abpumpen raten, denn stillen hängt auch mit dem Kopf zusammen, es klappt wesentlich besser mit der Milch wenn der Kleine direkt bei dir ist.
Ich dürcke dir die Daumen das es klappt
schöne Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häufiges Anlegen und viel Ruhe für dich...

Antwort von huehnchen69 am 05.05.2011, 6:39 Uhr

...sind echt das A und O.
Wunde Brustwarzen haben fast nie mit häufigem/langem Trinken zu tun, sondern praktisch immer mit suboptimalem Anlegen. Darum würde auch ich dir zu einer Stillberaterin oder Hebamme, die wirklich Ahnung vom Stillen (und Relaktieren) hat raten.
Alles Gute und viel Erfolg!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.. habe verlangen nun doch zu Stillen oder. zumindest Abpumpen!

Antwort von Jane02 am 05.05.2011, 15:50 Uhr

Meine Hebamme sagt auch, damit mehr Milch kommt, anlegen, anlegen, anlegen! Ich hatte Anfangs zu viel Milch und mein Sohn hat ständig gespuckt.. da konnte ich ihn nur max 1-2 Min. am Stück stillen, damit nicht gleich wieder alles hoch kommt.. nach 3 Wochen ging es dann plötzlich und er trank auf einmal 10 Min am Stück, ohne weiteres und darauf waren meine Brüste natürlich nicht eingestellt... hab ihn aber immer wieder angelegt und jetzt (er ist nun 5 Wochen) ist auch wieder genug Milch da ;)
Die Milchproduktion richtet sich immer nach Bedarf, also wieviel getrunken wird!

Was die Schmerzen angehen, die hatte ich auch, als ich mit dem Stillen begonnen habe. Mir hat keiner gezeigt wie ich es richtig mache und von allen hieß es es sei "normal", also quälte ich mich die erste Zeit wirklich durchs Stillen.Es ging so weit, dass mir schon jedes Mal die Tränen kamen und ich wirklich dachte, das kann doch nicht richtig sein!!
Dann hab ich mich mal online informiert und Schmerzen beim Stillen zu haben ist NICHT normal, sondern liegt am falschen Anlegen !
Klar müssen sich die Brustwarzen erstmal gewöhnen, aber echte Schmerzen dürfen nicht sein! Dann habe ich angefangen es richtig zu machen und es funktioniert wunderbar, alles ist schnell verheilt und ich habe keinerlei Schmerzen mehr und bin froh, dass ich nicht gleich aufgegeben habe! Leider kommt es ja viel zu häufig vor, dass Frauen nicht richtig beraten werden und dann denken dass die Schmerzen immer so anhalten werden !
Bei mir hat schon das Internet gereicht, um das richtige Anlegen zu "lernen", ansonsten würde ich auch zu einer Stillberaterin raten.

Alles Gute !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.