Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von durga am 01.01.2013, 11:19 Uhr

Hilfe, gibt es noch gute Gynäkologen???

Erst einmal allen ein gutes neues Jahr!
Nun zu meiner Frage.
In meiner ersten SS hatte ich anfangs einen guten Gyn, dann sind wir umgezogen und das Elend begann,......
Bei der ersten wartete ich trotz Termin fast 3h um dann in 3min barsch abgefertigt zu werden. Die nächste war noch sehr jung und total unsicher.
Einmal fragte sie mich ob ich der Meinung bin, dass meine SS wirklich ok ist, sie hätte ein mieses Gefühl, kann aber gar nicht sagen warum.
Schlußendlich landete ich bei einer Gyn die ganz ok schien.
Hatte dann eine Frühgeburt in der 35. Woche.
Als ich wieder schwanger zu ihr kam wurde ich gleich als Hochrisikopatientin abgestempelt.
Ich sollte monatlich auf Toxo und CMV gestestet werden, ab dem 4. Monat rein vorsorglich liegen, im 7. Monat dann ab ins KH, egal ob Veranlassung oder nicht.
Sie machte mich richtig verrückt.
Auf Empfehlung wechselte ich wieder, ein Fehler!!!!!!
Schon bei ersten Besuch fand ich die Ärztin sehr komisch, aber noch erträglich. Eine Woche darauf war meine Übelkeit so schlimm, dass ich mich mindestens 4x am Tag übergeben musste.
In der Apotheke bekam ich Nux Vomica und Nausema, beides half nicht.
Deshalb gin ich wieder zür Gyn. Die war wütend, dass ich wegen so etwas zu ihr komme, Medikamente erhielte ich in der Apotheke, aber die Übelkeit wäre meine Schuld, da ich eine negative Einstellung habe.
Besuche außerhalb der geplanten Termine sind fast in jedem Fall überflüssig und belasten sie.
Beim nächsten Termin hab ich vorsichtig gefragt, ob ich eine Überweisung zur FD erhalte wenn es soweit ist. Sie war außer sich.
Ultraschall wäre schädlich, schlimm genug, dass sie die von den Kassen bezahlten US nicht verweigern kann.
Nicht nur, dass sie mich nicht überweist, sie wird richtig sauer wenn ich auf eigene Kosten FD mache und sie es erfährt. Das zeigt, dass ich überängstlich bin.
Sie erwähnte, dass sie schon öfter vor der Geburt das Jugendamt verständigt hat, wenn sie Mütter für psychisch nicht der Aufgabe gewachsen hielt.

Ich frage mich nun ob es noch normale Gyns gibt. Würde gern wechseln, aber ich trau mich nicht, denn weiß Gott was mich dort erwartet.

Helfen kann mir hier zwar keiner, will aber mal wissen ob nur ich so ein Pech habe.

 
10 Antworten:

Re: Hilfe, gibt es noch gute Gynäkologen???

Antwort von baby2012?, 19. SSW am 01.01.2013, 11:28 Uhr

Guten morgen woher kommst du denn ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, gibt es noch gute Gynäkologen???

Antwort von Wunschbaby_Nr3 am 01.01.2013, 11:53 Uhr

Um Gottes Willen! Ich denke, alles muss besser sein, als die Ärztin, die Du jetzt hast!!!! Ich habe seit vielen Jahren eine ganz tolle Ärztin, werde jetzt aber wohl auch wechseln müssen, da wir umziehen. Zwischendrin hatte ich auch einen sehr schlechten Arzt, aber es gibt definitiv auch Gute. Dir viel Glück bei der Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, gibt es noch gute Gynäkologen???

Antwort von Tiny1701 am 01.01.2013, 12:09 Uhr

Oh ja ich hab auch schon einiges durch mit den Ärztin. Am Ende meiner 2 Schwangerschaft hab ich die Betreung der Ärztin abgelehnt und hab mich nur von meiner Beleghebamme betreuen lassen. Und das war so schön. Nun steht bald die Nachuntersuchung an und ich könnte jetzt schon kotzen

Keine Ahnung was bei den Ärzten los ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, gibt es noch gute Gynäkologen???

Antwort von Duhastunsnochgefehlt, 8. SSW am 01.01.2013, 12:26 Uhr

Das ist ja der blanke Wahnsinn !!!!! Ich würd da auf keinen fall mehr hingehen. Und wenn ich mir aus den gelben Seiten den sympathischsten Namen wählen würde ,aber das ist ja eine Frechheit. Ich würde sogar soweit gehen mal ne Meldung bei der Ärztekammer zu machen. Ich hatte aus Bequemlichkeit vor 5 Jahren gewechselt aber nie ein gutes Gefühl sobald ich einen pos SS-Test hatte war mir klar das ich die Fahrt von über ner Stunde wieder auf mich nehme. Hatte dann zwar ne Fehlgeburt aber ich wurde dort so gut aufgefangen. Hör dich doch mal im Bekanntenkreis um. Es kann doch nicht sein dass es nur Trübe Tassen bei euch gibt .ich wünsch dir viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, gibt es noch gute Gynäkologen???

Antwort von Emily25+, nö. SSW am 01.01.2013, 12:32 Uhr

Hallo

Im teeniealter war ich wegen der pille das erstemal beim Frauenarzt.
Ich hab mich super aufgehoben gefühlt..
Die Schwangerschaften meiner drei grossen Töchter hat er bis zur überweisung zum KH begleitet, nur die FD wurde woanders gemacht.
Bei meine jüngsten Tochter hat er sogar die Frühgeburt nach Blasensprung begleitet.
Im frühling 2011 gingen wir in planung weil wir noch ein 4. kind wollten.
Ich war bei meinem alten Gyn, mit dem ich wegen der frühgeburt erst alles abklären wollte.
im juni ist er dann in Rente
anfang Juni fingen bei mir die schwangerschaftsanzeichen an. hab einen termin gemacht bei seiner nachfolgerin.
das erste was sie sagte.. nee mit dem Zyklus können sie noch nicht schwanger sein.....
mir sdchmerzen trotzdem die brüste und mir war ganz leicht übel..
da sagte ich zu ihr.... "aber ich kenne meinen Körper und bin ja nicht zum erstenmal schwanger"
unter murren machte sie dann doch einen urintest , der leicht positiv war.
und beim ultraschall konnte man sogar ein winziges pünktchen erkennen.
letzte mens 3.5.- 6.5. positiver test am 9.6.
sie sagte nur noch ,, glückwunsch, 4-5ssw . sie kennen sich ja sehr gut.
sie liess noch blut abnehmen und dann ging ich heim.
2 woche drauf war ich dann wieder da , wo sie bei der untersuchung so unvorsichtig das ich mich richtig mulmig danach gefühlt habe.. ausseredem sagte sie mir das sie nen Toxotest machen lassen habe (hatte ich vorher nicht machen lasen bei meinen mädels) und dieser sei negativ und hat mich dann gleich mal aufgeklärt und sowas von panisch gemacht das ich den rest der schwangerschaft amok gelaufen bin wenn unsere katzen mit nur zu nahe kamen
ich bin auf dem nachhauseweg gleich zu einem anderen FA gefahren weil ich nach der erfahrung zu der frau nicht mehr hinwollte.
mein neuer FA hat mich dann gleich beruhigt und als risiko eingestuft. es war zwar etwas nervig alle 2 wochen hin zumüssen aber ich habe mich dann sehr gut aufgehoben gefühlt. unser sohn ist jetzt schon 11 mon alt und hat in 30 tagen geburtstag...

es gibt leider solche und solche..... da hilft wahrscheinlich nur weiter suchen.

lg und ein frohes neues jahr

sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, gibt es noch gute Gynäkologen???

Antwort von CheekyThumper, 19. SSW am 01.01.2013, 13:14 Uhr

auuuuuuuuuuuuuweihaaaaa!!!!

du kannst dies gyn bei der kammer melden! mach das einfach anonym! ruf dort an und erzähl was dir widerfahren is... ob sie was unternehmen weiß ich nicht, aber ein versuch is es wert!

also ich bin mittlerweile mei meiner 4. gyn!
das prob war ich wohnte in einem dorf... das heißt nur eine gynpraxis...mit zwei ärztinnen

meine erste ist angeblich für teenager spezialisiert... was ich nicht wirklich glauben wollte... 1. bei einer 13 jährigen die noch niemals sex hatte ein spekulum zu nehmen... sehr fein -.- und dann noch zu sagn zier dich nicht so..

die zweite wollte mich wegen einer evtl ss nicht untersuchen sie meinte ich nehme die pille das kann nicht sein -.- danke fürs gespräch

die dritte war echt super das war im oktober 2012 sie hat sogar mal vaginalen ultraschall gemacht obwohl sie garnicht hätte machen dürfn...

und hat beim zweiten mal endlich meine ss festgestellt =D

und nun bin ich bei der 4. da die 3. nur vertretung war...

die is echt prima!

ich dachte mir auch ohhh gott hoffntl mal endlich eine gute und verständnisvolle gyn und vorallem kompetent!

also ich weiß nicht aus welcher gegend du kommst aba hier bei mir gibt es eine echt super ärztin =D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, gibt es noch gute Gynäkologen???

Antwort von SteffiZ84, 38. SSW am 01.01.2013, 14:24 Uhr

Du liebe Zeit!! Also ich war auch schon bei einer Gyn, der ich fachlich nicht mehr als Pillenrezept ausstellen zugetraut habe und bin seit der SS bei einer hochqualifizierten, sehr gefragten jungen Ärztin (sie ist so Mitte 30), die auch durch eine Zusatzausbildung FD macht. Zudem nimmt sie sich für jeden Patienten Zeit, hat Verständnis wenn man zwischen den Terminen Sorge hat und reinkommt, rät von unsinnigen IGeL ab und ist überhaupt echt ein Schatz! Fühle mich so gut aufgehoben, dass auch mein Töchterchen später zu ihr kann.

Hilft dir jetzt nix, aber woher kommst denn? Vll. kann dir irgendwer jemanden empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, gibt es noch gute Gynäkologen???

Antwort von niti0206, 28. SSW am 01.01.2013, 14:44 Uhr

frag doch mal bei den hebammen in det naehe nach guten gyns nach... ruf ruhig 3-4 hebammen an notier 2-3 namen von aerzten und der name der am meisten genannt wird wuerde ich mich mal vorstellen.

hebammen betreuen ja viele frauen und bekommen so das ein oder andere gut mit und haben dann so paar namen parat von denen ihre frauen sagen das sie sich da wohl gefuehlt haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, gibt es noch gute Gynäkologen???

Antwort von Itzy am 01.01.2013, 17:48 Uhr

hi, für minden und umgebung könnte ich dir 2 gute empfehlen. ich bin dort nach einem umzug gelandet als ich schwanger mit kind 1 war und in der 27. ssw blutungen hatte. ich wurde super betreut, es gab immer ein offenes ohr, immer wurde vorsichtig aber sorffältig untersucht. auch die helferinnen sind klasse, zumal die eine perfekt blut abnehmen kann. und das können auch nicht alle. zum glück ist der noch nicht so alt, da können auch noch meine töchter hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, gibt es noch gute Gynäkologen???

Antwort von mf4 am 01.01.2013, 18:27 Uhr

Sie erwähnte, dass sie schon öfter vor der Geburt das Jugendamt verständigt hat, wenn sie Mütter für psychisch nicht der Aufgabe gewachsen hielt.

DAS finde ich sogar sehr gut...
wenn man auf die Mütter achtet, wenn sich etwas zeigt, dass Probleme für das Kind bedeuten könnte. Ist doch tausend mal besser als, dass etwas schlimmes passiert.

Liest mich so als wäre der/die Gyn ein wenig altmodisch aber in vielen Punkten denkt er/sie wahrscheinlich richtig. Die Natur bekommt eine Schwangerschaft seit Millionen Jahren gut hin und bei den meisten wäre viel Diagnostik sicher nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe!!

Bin jetzt verunsichert! Hallo ihr Lieben, mir geht gerade echt die Düse! Nachdem was wir in dieser Ss schon durchgemacht haben, bin ich jetzt sehr verunsichert. Ich war ja am 13.12 das zweite Mal im Kh, da war unser Kleines innerhalb 3 Tagen von 6 auf 7,9 mm gewachsen was ...

von Maja86, 10. SSW 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee ... der Wahnsinn

Ich verstehe die Welt nicht mehr .... Bin in der 8 Woche schwanger ... alles gut und schön, doch der Termin am Donnerstag war schockierend ... Laut Arzt hatte ich letzten Monat 2 Eisprünge - und bin 2 mal schwanger ... Ultraschall dauerte ca 30 min selbst mein Frauenarzt war ...

von Grazia2012 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Mag nichts Süßes mehr!!!

Hallo ihr lieben "Bald-Mamas"! ich komme aus dem Kiwu-forum. Ich habe eine seltsame veränderung bemerkt. Seit 1 woche mag ich nichts süßes mehr essen! Besonders bei schokolade wird mir ganz übel! dabei war ich davor immer sher bekannt dafür ein schoko-freak zu sein, ich habe ...

von Framboise 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe Mädels :(

Endlich nach einem Jahr hat es geklappt und jetzt vielleichtdoch schon wieder vorbei??? Wie war es bei euch? Ich war heute (6+0) beim fa. Es war wie bei 5+5 nur fruchthöle und dottersack zu sehen...:(:(:( Meine fa meinte 50:50 das noch ein Embryo kommt....was mach ich denn ...

von AangiMaus, 7. SSW 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe beim hcg-Wert

Ich brauche eine zweite Meinung und bitte euch daher um Rat. Ich hab eine hcg Wert-Steigerung innerhalb von 7 Tagen von 274 auf 958. Ich empfinde das als sehr gering. Aber der kiwuarzt findet das ok. Er meint, sonst waeren ja auch alle Blutwerte (östrogen, progesteron) ...

von Maralinchen 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Dringend Hilfe.

Hallo Mädels brauch mal euren Rat. War heute beim Fa weil ich so viel schmerzen habe. Hab auch wieder mal nicht geschlafen heut Nacht. Es ist so. Bin jetzt in der 37 ssw . Seit der 28 ssw ist mein Gebärmutterhals schon verkürzt immer mal so zwischen 1,00cm und 2,4cm seit drei ...

von kiba86, 37. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE - 1.ÜZ mit Clomifen...hat jemand erfahrung damit????

Hallo ihr lieben, wir versuchen schon knapp 1,5 jahre schwanger zu werden. sind jetzt seit kurzem im KITZ Regensburg wegen PCO-Syndrom. heute ist mein 3. Tag an dem ich Clomifen nehme... ich nehme abwechselnd 100 und 50 mg... wie sind eure erfahrungen damit bzw wie ...

von Sunny_Kate 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE !!! Angst-und Panikattacken 7+6 ssw

Hallo liebe Leute, da ich gerade mal wieder einen absoluten Tiefpunkt habe bzw. dabei bin bei einem zu Landen, versuch ich nun mein Glück hier um es einfach los zu werden. Es ist so ich bin 23 Jahre alt und erst seid 3 Monaten mit meinem Partner zusammen. Nun bin ich ...

von MieziMausi, 7+. SSW 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Anmeldung Krippenplatz?! Hilfe?

Hallöchen... ich bin zwar noch ziemlich früh dran, aber umso früher desto besser! Ich möchte mein ungeborenes für die Krippe anmelden...das Würmchen muss dann leider schon mit fast 3 Monaten dort hin gehen, aber Mami will ja ihre Ausbildung ganz schnell fertig bekommen, damit ...

von Thessa, 8. SSW 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit + Infusion + brauch Hilfe und Rat

Hallo, habe schon öfters wegen Übelkeit hier rein geschrieben. Leider wird es nicht besser. Zitrone, Melisse oder Ingwer, so wie Keks im Bett essen haben alle nicht geholfen. Außer Suppe behalte ich nix bei mir. Hab mittlerweile schon 4 1/2 Kilo abgenommen (hab aber ...

von Orchidee186, 8. SSW 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.