Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strickjackale, 32. SSW am 24.02.2014, 16:13 Uhr

Hilfe gegen Zahnfleischbluten

Hallo,
ich habe momentan wieder recht starkes Zahnfleischbluten und hätte gerne gewusst, welche Mittel ihr dagegen anwendet? Danke für die Info

 
8 Antworten:

Re: Hilfe gegen Zahnfleischbluten

Antwort von BabyNr3-Diana, 38. SSW am 24.02.2014, 16:47 Uhr

Extra weiche Zahnbürste nehmen keine mittel oder harten
Nicht direkt nach dem essen putzen weil eh gereitzt ist durch das kauen - erst beruhigen lassen.

Wenn gar nicht besser wird - deinen Zahnarzt bescheid geben - man sollte ja eh einmal mind. mehr gehen in der schwangerschaft da die zähne eh emfpindlich sind und schnell was ist. Nicht ohen grund gibts ja den spruch "jede Schwangerschaft kostet einen zahn" ...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe gegen Zahnfleischbluten

Antwort von KatjaB78, 14. SSW am 24.02.2014, 17:00 Uhr

Es gibt eine Zahncreme, Parodontax.
Hat mir damals meine Zahnärztin in der SS gegen Zahnfleischbluten empfohlen.
Schmeck zwar ekelig, ist aber einen Versuch wert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe gegen Zahnfleischbluten

Antwort von marjane am 24.02.2014, 19:21 Uhr

Nehm früh und abend Zahnseide...ganz wichtig, damit alle Bakterienherde verschwinden. Dadurch heilt das zahnfleisch schnell und wird robuster. Natürlich am Anfang "mit Liebe", nicht das du dich erst recht zerschneidets ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe gegen Zahnfleischbluten

Antwort von tamtamgo am 24.02.2014, 19:51 Uhr

Chlorhexamed! Zum Gurgeln ohne Alkohol und immer schön Zahnseide benutzen!
Sensitiv zahncreme und nicht zu harte Borsten ab der Zahnbürste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe gegen Zahnfleischbluten

Antwort von LöwenBaby2014, 18. SSW am 24.02.2014, 19:55 Uhr

Meridol Zahncreme und "Soft" Zahnbürste

und viel Vitamine

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe gegen Zahnfleischbluten

Antwort von Maja86, 34. SSW am 24.02.2014, 19:56 Uhr

Meridol!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe gegen Zahnfleischbluten

Antwort von Melli2901 am 24.02.2014, 21:01 Uhr

Zahnzwischenraumbürsten verwenden.
Wenn es ganz schlimm ist, zusätzlich (kurzzeitig) Chlorhexamed (oder Paroex) zum Spülen verwenden.
Ganz wichtig ist die Zwischenraumpflege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe gegen Zahnfleischbluten

Antwort von Sicilia73, 35. SSW am 24.02.2014, 22:37 Uhr

Ich würde zum Zahnarzt gehen und reinigen lassen.
Dann immer Parodontax (man gewöhnt sich nach ein paar Tagen dran)
Zahnseide, Interdentalbürstchen, Mundwasser gegen Zahnfleischbluten, mind. 2x am Tag.
Ich putze seit der ersten Schwangerschaft elektrisch und hab diesmal kaum Probleme.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.