Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suzelinux, 23. SSW am 31.03.2007, 20:57 Uhr

hilfe essen!!!

oh man ich könnte essen essen und noch mal essen...
wenn ich was gegessen habe...
habe ich immer noch hunger...hab kein sättigungs gefühl mehr...
aber ich kann ja schlecht dauernd essen...
hab jetzt in drei wochen drei kilo zugenommen...
und ich hab ja noch ein paar wochen bis ET...:(
hilfe was soll ich bloß tun?
lg lisa

 
11 Antworten:

Re: hilfe essen!!!

Antwort von Luni2701, 18. SSW am 31.03.2007, 21:12 Uhr

Wie gut ich dich verstehen kann. Der Text hätte von mir kommen können. Hab mir am Donnerstag schon Anschiß von meiner FÖÄ abgeholt, weil mein Baby schon zu dick wird. Hab auch in 3 Wochen 3 kg zugelegt und insgesamt schon 7kg. Wenn das so weitergeht soll ich jede Woche zum wiegen kommen. Nen Rat kann ich dir leider auch nicht geben, da ich wie gesagt das gleiche Problem hab. Ich werde einfach nicht satt. Ich esse Portionen woran ich vorher gestorben bin, und wenn der Tisch abgeräumt ist muss ich schon wieder was essen.
Vielleicht hat ja hier noch eine nen Tip, wie man sich da unter kontrolle hält.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Obst...!!!

Antwort von celina-23, 20. SSW am 31.03.2007, 21:12 Uhr

Hallo!

Kenne das. Mir geht es ähnlich. Hab aber meistens Lust auf Süßes.

Das einzige was mir einigermaßen hilft ist zwischendurch Obst anstatt Süßes zu essen um meinen "Heißhunger" wenigstens ein bisschen zu stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

püh obst!!!

Antwort von supermami5, 31+5. SSW am 31.03.2007, 21:18 Uhr

also ich kann auch rund um die uhr nur futtern. von obst bekomm ich eher durchfall oder sodbrennen. ich esse dann alles auf was ich appetit habe. versuche es aber im rahmen zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: püh obst!!!

Antwort von suzelinux, 23. SSW am 31.03.2007, 21:27 Uhr

ja esse auch viel lieber süsses...
mmmh...
leider bin ich fast gegegen alle obst arten allergisch:(
hab am montag FA termin hab jetzt schon angst vor der wage...
lg lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: püh obst!!!

Antwort von Luni2701, 18. SSW am 31.03.2007, 21:28 Uhr

Das Problem mit den Allrgien hab ich auch, das einzige was ich gut essen kann sind Trauben und Bananen, aber immer nur die ist auch nicht das ware. Und Schoki schmeckt ja soo viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: püh obst!!!

Antwort von Anne84, 33. SSW am 31.03.2007, 21:31 Uhr

Ich könnte kiloweise Äpfel am Tag in mich hineinschaufeln. Allerdings sind seit einiger Zeit meine Lieblingsäpfel (breaburn) ausm Extra voll gammelig und ich vergesse immer, den Kassenbon mitzunehmen. *ärger* Sonst tät ich die zurückgeben. Versuche mich jetzt an anderen Sorten, aber irgendwie sind die meisten eklig - diese ganze Dreckzeug drauf - pfui. Aber *freu*, im Herbst ist Erntezeit. Da bekomme ich ein paar Kisten von meiner Oma. : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe essen!!!

Antwort von tanja3371, 32. SSW am 31.03.2007, 23:06 Uhr

Mir gehts genauso! Könnte den ganzen Tag nur futtern... egal was: ob süß oder sauer, ob herzhaft oder... Hauptsache meine Zähne haben keine Langeweile!
Hab mal von einer zur nä. VU (d.h. in 4 Wochen) 5 (!) kg zugenommen- mein Gyn war total begeistert *grins*, hat aber nicht geschimpft!!!
Habe jetzt schon 16 kg mehr drauf, und hab ja noch ein paar Wochen vor mir...
wo soll das bloß enden?
Aber wer hat am Ende das Problem? Genau! Wir nämlich!
In dem Sinne... Guten Apettit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe essen!!!

Antwort von .mary., 24. SSW am 01.04.2007, 0:31 Uhr

Hi ihr Lieben, :o)
die Sorge hab ich auch. Essen hmmm...
Meine Schwägerin hat auch mal in nem Monat 5kg zugenommen waren insgesammt etwa 20kg. Sie wurde da auch mal vom der Arzthelferin bösse angeschnauzt, von wegen "das Kind wird doch total FETT!!!" und nu sieht sie auch als ob sie nie SS gewesen wäre und ihr Sohn ist ein sooo süßer und normalgewichtiger Junge, wie jeder andere. :o)
Also Mädels, greift ruhig zu. Finde wenn wir hunger haben, dann hat es wohl auch nen Grund. Hab auch diesen Monat 3kg zugenommen auch schon insgesammt 10kg.
Werde trotzdem weiter essen wonach ich Lust hab. :o)

LG Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe essen!!!

Antwort von paradies3, 15. SSW am 01.04.2007, 10:36 Uhr

hallo ihr lieben,
mein gott kann ich euch verstehen.ich habe jetzt ungefähr 7 kg zugenommen.ich bekomme jetzt mein 4.kind und in der ersten ss habe ich gerade mal 12 kg zugenommen und in den anderen 25-30 kg und da hat kein arzt geschimpft.meine kinder hatten bei der geburt 3000g gewogen und waren 50cm groß also alles normal.also ich würde mir da keine gedanken machen.wenn man hunger hat wird das seinen grund haben .also guten hunger.und einen super schönen sonntag
lieben gruß jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe essen!!!

Antwort von Leann, 12+1. SSW am 01.04.2007, 12:28 Uhr

Ich denke, den Meisten gehts so wie ihr geschrieben habt. Ich habe auch immer hunger, zum Glück stehe ich aber total auf Obst und Gemüse und das ist mein Vorteil. Ich essen zwar auch viele ungesunde Sachen, kanns aber mit dem Obst und Gemüse wieder kompensieren. Ich kenne einige, die sehr viel zugenommen haben während der Schwangerschaft und trotzdem normal-schwere Babies zur Welt gebracht und das Gewicht wieder weggebracht haben. Wenn wir immer hunger haben, hat das bestimmt auch einen Grund. Macht euch nicht zu viel Gedanken, geniesst das Essen! Ich tus auf jedenfall sehr ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe essen!!!

Antwort von Sternchenmama am 01.04.2007, 12:56 Uhr

Mann bin ich froh das zu lesen!!!!!Ich dachte schon ich wäre total unnormal!!Mein Schatz macht schon Anstalten ein Schloss an den Kühlschrank anzubringen.Bei den letzten beiden VU`s hatte ich jeweils 4 Kilo in 4 Wochen zugelegt,wobei ich sagen muss das ich auch schon mit Ödemen zu kämpfen hab ohne meine Fresslust zu beschönigen!Es tut echt gut zu wissen das es auch anderen Schwangeren so geht mit dem Essen und vor allem mit dem Süßkram.Ög Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.