Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolkenschieber, 26. SSW am 16.01.2008, 13:30 Uhr

Hilfe, den ganzen Morgen schon einen harten Bauch

Hallo,

als ich heute morgen mit meiner 2,5 jährigen Tochter zum Einkaufen lief, merkte ich immer weider, wie mein Bauch hart wurde und sich dann wieder entspannte. Das ging bestimmt 5x hintereinander. Und seit wir nun zu Hause sind, drückt der Bauch und mein Rücken schmerzt auch.
Muss dazu sagen, dass ich meine Tochter gestern ziemlich viel getragen habe.
Was ist das, muss ich mir Sorgen machen??

 
6 Antworten:

Re: Hilfe, den ganzen Morgen schon einen harten Bauch

Antwort von reeta, 19. SSW am 16.01.2008, 13:38 Uhr

hast du das zum ersten mal? ich hatte das in meiner ersten schwangerschaft dauernd und jetzt fängt es auch schon an. mein fa sagte, das sind übungswehen und heißt nur, dass sich der körper vorbereitet. wenn du dir sorgen machst, ruf deinen facharzt an. ich kann nur sagen, bei mir hieß das nie was schlimmes
liebe grüße
reeta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, den ganzen Morgen schon einen harten Bauch

Antwort von wolkenschieber, 26. SSW am 16.01.2008, 13:46 Uhr

Ich hatte das nun schön öfter, aber noch nie so stark und anhaltend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, den ganzen Morgen schon einen harten Bauch

Antwort von jaarfi, 34. SSW am 16.01.2008, 14:11 Uhr

Hallo!

Ich hatte das auch schon öfters - war aber nie irgendwie besorgniserregend.

Vor ein paar Tagen hatte ich so heftige Wehen, daß ich sie sogar veratmen musste, ein paar Mal am Tag - da dachte ich, das seien Senkwehen (bin 34. SSW).
Und gestern beim FA hatte sich dann gezeigt, daß es KEINE waren, da der Bauch höher statt tiefer sitzt:-)

Und am GH oder Mumu hatte sich auch nichts getan; es waren also ganz "normale" Übungswehen....

Wenn du das allerdings doch öfter hast, würde ich an deiner Stelle vllt doch lieber nachschauen lassen - man weiß ja nie. Oder, falls du eine Hebi hast, daß sie mal tastet, ob der GH verkürzt ist oder so.

Oder - kommst du selbst dran? Das wäre dann wohl am einfachsten.

Großartig Sorgen machen würde ich mir jedenfalls nicht. Falls du in den nächsten Tagen eh zur Vorsorge musst, würde ich es dann erwähnen, wenns aber noch dauert, dann doch nachschauen lassen.

Liebe GRüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, den ganzen Morgen schon einen harten Bauch

Antwort von Melanie78, 26. SSW am 16.01.2008, 14:31 Uhr

Das sind sicher Übungswehen, die hatte ich vor kurzem auch.
Vielleicht solltest du dich doch ein bisschen mehr schonen, ich weiß es ist leicht gesagt mit so einer Kleinen, ich hab auch eine daheim und die ist erst 1,5 JAhre alt.
Wenn du zu unruhig bist dann laß dich von deinem FA untersuchen.
Aber keine Sorge es ist sicher alles ok.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, den ganzen Morgen schon einen harten Bauch

Antwort von Liv79, 22. SSW am 16.01.2008, 17:20 Uhr

Hey Du :-)!

Das Problem hab ich auch, harter Bauch und Bauchziehen. BIn deswegen auch beunruhigt, aber bei der letzten VU hat sich herausgestellt dass es sich nicht auf den Gebärmutterhals oder Muttermund ausgewirkt hat! Hoffe das bleibt auch erst mal so!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, den ganzen Morgen schon einen harten Bauch

Antwort von fabi80, 27. SSW am 16.01.2008, 17:50 Uhr

Hallo!
Ich hab auch seit ein paar Tagen einen harten Bauch und Bauchziehen.
Aber bei mir ist alles in Ordnung.
Meine FA hat mir Toko-Öl verschrieben. Ich soll es nehmen, wenn der Bauch wieder hart wird. Hab es heute bestellt mal sehen ob es was bringt.
Dem Kleinen geht es prächtig.

Alles Gute
Fabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.