Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinaSBG_87, ????. SSW am 20.08.2007, 13:41 Uhr

Hilfe! bin total verwirrt...

hallöchen erstmals.
ich bin hier neu und bräuchte mal euren rat....
mir haben jetz schon 3 verschiene ärzte unterschiedliche SSW vorrausgesagt.
bei dem einen bin ich in der 6., beim nächsten in der 8. und der dritte sagt ich wär in da 11. woche....
ich weiß jetz echt nicht mehr was ich denken soll und wem ich glauben kann!

könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen oder tipps geben an wem ich mich wenden kann????

viel dank im vorrau, ALLES GUTE
Nina aus Salzburg

 
13 Antworten:

Weißt du denn nicht...

Antwort von lenamama99 am 20.08.2007, 13:42 Uhr

wann du deine Mens zuletzt hattest? Warum warst du bei 3 verschiedenen Ärzten?

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißt du denn nicht...

Antwort von NinaSBG_87 am 20.08.2007, 13:49 Uhr

nein, das ist ja das problem! ich hatte meine mens. schon immer total unregelmäßig... und manchmal sogar 2-3 monate lang gar nicht. ca mitte oda eher ende mai hatte ich meine tage zum letzten mal!
mein frauenarzt ist zuerst selbst im krankenstand gewesen, da hab ich blutungen bekommen und bin dann besser mal ins LKH gefahren, das die schaun was los ist. aber dem baby gehts gut!!
naja und jetz ist mein F.A. auf uralub... und ich hab immer noch ständig starke krämpfe sodass ich nachts nicht mehr einschalfen kann. also bin ich zur Vertretung gegeangen...!
echtes Chaos, und jezt weiß ich nicht mehr wem und was ich glauben soll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißt du denn nicht...

Antwort von Maus3152, 18. SSW am 20.08.2007, 13:51 Uhr

Hast du zufällig aktuelle Daten,wie gross dein Baby ist?
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißt du denn nicht...

Antwort von samyline, 31. SSW am 20.08.2007, 13:57 Uhr

also bei mir konnte man auch nicht nach der letzten regel gehen, die hatte ich im november und im februar bin ich ss geworden.
meine ärztin konnte in der 20.ssw nicht genau sagen wann das kind kommen wird, den genauen et haben wir erst zwischen der 22.und 25.ssw festgesetzt.

meine ärztin meinte zu mir, wenn man das nicht genau ausrechnen kann, gehen sie nach den maßen des kindes und da jedes kind sich unterschiedlich schnell entwickelt wirst du wohl oder übel abwarten müssen.

aber was die schmerzen betrifft, würde ich mal einer hebamme auf die nerfen gehen mit ganz vielen fragen.
bzw. arzt oder ins kh nochmal. die sollen das abklären und das kind nochmal messen, bzw. dir erklären wieso du diese schmerzen hast...dazu sinds ärzte.
notfals geh halt in ein anderes kh wie letztes mal und lass dir erzählen was die dazu meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

puh, danke ihr lieben...

Antwort von NinaSBG_87 am 20.08.2007, 14:24 Uhr

also ich kenn mich da ganz ehrlich noch nicht so recht aus. ich hab heut a neues ultraschall bild bekommen... da steht schon viel drauf *gggg* aber was genau da jetz wichtig is ...keine ahnung...

ich schreibs euch einfach mal :-)
+SSL 2.57cm
darunter steht
+BIP 1.24cm

(ist das was von den ausschlaggebenden maßen?)
mein eigentlicher Frauenartz (bei dem ich zuletzt am 2. aug war) meinte er könnte ab der 3. - 4. ssw schon die herztöne hören...
doch jetz hab ich wieder erfahren dass man das erst in der 7. ssw kann...?!?!
jetz ist das irgendwie noch verwirrender
da ich eig. schon in der
!! 2. SSW !! (lt 1. FA)
von meiner SS erfahern habe.. da konnte man noch nix hören (eh klar)

puh, mädels, danke vielmals für antworten und tipps!

LG nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puh, danke ihr lieben...

Antwort von IngeA, 16. SSW am 20.08.2007, 14:52 Uhr

Hallo,

die SSW kann man ziemlich genau nach der Größe des Embryos oder der Größe der Fruchthöhle sehen. SSL von 2,56 (2,6) cm ist nach meinem Buch 9 +1, also Anfang 10 SSW. Da würde auch der BiP dazupassen: 1,24 (1,2) ist 9+3 (nicht über die Unterschiede wundern, es gibt immer kleine Meßungenauigkeiten).
Aber mal zur "2. Woche":
Die Schwangerschaft wird bei einem 28 Tagezyklus ab dem ersten Tag der letzen Regel gezählt. Wenn du in der 2. SSW von der Schwangerschaft erfahren hättest, wie dir der eine FA weis machen möchte, hättest du noch nocht mal den Eisprung gehabt :o), denn die ersten 2 SSW sind noch vor dem Eisprung und dienen nur der Vereinfachung beim rechnen. Die ausbleibende Regel ist normalerweise 14 Tage nach dem Eisprung (ziemlich genau), wenn man zur ausbleibenden Regel einen Test macht, ist man 4+0, also 5. SSW.
Herztöne kann man im US etwa ab der 7. SSW sehen hören kann man sie erst ab ca. 15.-16. SSW
3.-4. SSW ist für Herztöne zu früh, in der 3. SSW nistest sich gerade ein Zellhaufen ein. Wenn der Embryo 3 Wochen alt ist (5. SSW) beginnt das Herz zu arbeiten und vorher kann man nichts sehen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puh, danke ihr lieben...

Antwort von Kathri4627, 14. SSW am 20.08.2007, 15:00 Uhr

Nach der Tabelle der SSL hier im RUB bist du bei 9+1 also Anfang 10. SSW!

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke IngeA...??

Antwort von NinaSBG_87 am 20.08.2007, 15:11 Uhr

Du hast mir mit deinem Schlauen Buch echt ein großes stück weiter geholfen!! das würde jetz also bedeuten.... wenn ich in der 10. ssw bin hats vor 8 wochen "gefunkt" oder?
kann man das so sagen? ;-)
könnte ich also von heute an zurückrechnen um zu wissen wanns "gefunkt" hat??

also ich finds echt komisch das mein fa mir was von der 2. ssw woche erzählt... natürlcih kams mir auch total komisch vor, da sonst alle erst später davon erfahren und ich merks irgendwie schon wenn sich die zelle das erste mal teil ;) (natürlich übertrieben, aber gedanken machten wir uns schon)

aber du hast mir jetz echt geholfen ... woher sind deine genauen Infos (buch?)?

danke danke danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kathri4627

Antwort von NinaSBG_87 am 20.08.2007, 15:15 Uhr

dankeschön!!!!!!

Sorry aber ich hab hier echt noch keinen plan...
wo oder was ist denn RUB und SSL?!

naja solang ich jetz endlich mal etwas sicherer weiß woran ich bin, bin ich schon sehr glücklich!!

vielen dank!! und LG nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke IngeA...??

Antwort von IngeA, 16. SSW am 20.08.2007, 15:25 Uhr

Hallo,

ja, du kannst von heute ziemlich genau 8 Wo. zurückrechnen bis zum "einschlag" :o)

das Buch heißt "Klinikleitfaden Gynäkologie". Kann ich dir jetzt aber nicht empfehlen, das ist wirlich ein Fachbuch und zwar keins zum lernen sondern zum kurz nachschlagen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin auf der Leitung gestanden ;)

Antwort von NinaSBG_87 am 20.08.2007, 15:27 Uhr

klar RUB = rund ums baby
- Schätz ich jetzt mal, oder? ;) *gg* naja...
hab wohl gerade den kopf woanders!

danke mädels für eure hilfe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja...

Antwort von IngeA, 16. SSW am 20.08.2007, 15:28 Uhr

Hallo,

ich noch mal.
RuB ist die "Rund ums Baby"-Seite. Die haben hier auch ne Schwangerschafts-Info.
SSL ist die "Scheitel-Steiß-Länge", also die Größe von deinem Baby vom Kopf bis zum Popo.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke IngeA...

Antwort von NinaSBG_87 am 20.08.2007, 15:30 Uhr

ach so.. na dann ... hauptsache ich weiß jetz endlich woran ich bin..!

danke nochmal
...und wer weiß wir werden uns sicher noch ab und zu lesen ;)

alles gute und viel glück,
bis Bald!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

25 Tage überfällig, Hilfe! 18 Jahre

Hallo, ich habe eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus. Ich bin bereits fast 1 Monat überfällig und verstehe nicht was los mit mir ist. Ich habe schon 3 Schwangerschaftstests gemacht. Der erste war leicht positiv die beiden anderen negativ. Wobei ich glaube, dass es bei ...

von Eileen200 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe:/

Halli hallo meine Lieben :) Ich bins mal wieder wer meinen anderen post gelesen hat weiß worum es ging! Ich bin mittlerweile 16 Tage überfällig und habe keinerlei Anzeichen für die Mens. Habe seit ungefähr 2 tagen schmerzende Nippel aber nur wenn ich sie anfasse oder dran komme ...

von Vivian18 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Hilfe. Schwanger mit 18

Nachdem ich von einem andern Forum den Rat bekommen habe mich lieber hier schlau zu machen, mache ich das mal: Ich bin jetzt 2 Monate schon Schwanger, ich bin gerade mal 18 Jahre alt &‘ mache gerade mein Fachabitur. Meine Familiensituation ist schwierig ich wohne nicht bei ...

von Gabriela202 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe :/

Hey ihr lieben da draußen :) Ich bin Vivian, bin 18 Jahre alt. Und nun zu meinem Problem : Ich hatte am 06.05.2018 meinen Eisprung und am 05.05.2018 geschützten Sex, aber das Kondom ist leicht gerissen... Nun bin ich heute (22.05.2018) 3 Tage überfällig und hatte gestern ein ...

von Vivian18 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - bin ich schwanger?

Mir ist seit längerem irgendwie komisch. So ein würgen einfach übel/unwohl kommt nun seit gestern auch noch. Meine Regel spinnt auch total. Sie kommt irgendwann und dann ganz leicht und kurz. Ich habe nicht mit ihm geschlafen. Nur gekuschelt und gefingert. Meine Freundin ...

von cclaudi 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen ...

von jungjung 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Stress und Depressionen in der SS!

Hallo Leute... Es hat ein bisschen gedauert bis ich mich getraut habe jetzt hier zu schreiben.. Und zwar bin ich 19 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger (ab morgen 14. ssw) und habe sehr viel psychischen Stress und große Ängste. Es gibt im Moment leider sehr viele ...

von mrsrs, 13. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!

Hey ihr lieben, ich hab mich hier grad angemeldet weil ich echt ein bisschen Angst habe... Ich bin am 04.09.17 18 Jahre alt geworden. Ich hatte am 07.09.17 den ersten Tag meiner Periode, die am 11.09. endete, nun hätte ich meine Tage am 05.10.17 bekommen müssen! Ich hatte mit ...

von _Vivi_18 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche Hilfe

Hallo, Wenn ihr meinen ersten Beitrag in diesem Forum schon gelesen habt, dann wisst ihr wahrscheinlich wie es mir momentan geht. Ich würde gerne wissen wie es euch geht. Außerdem hab ich folgende Fragen: 1. Was macht ihr, wenn es euch scheiße geht? 2. Wie weit seit ...

von Lulula2000 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ausziehen mit 17!! Hilfe 😕

Guten Abend Liebe Mamis ich habe eine Frage an euch. Vielleicht gibt es ja welche, die schon Erfahrungen damit gemacht haben.  In wenigen Wochen werde ich Mama und ein paar Wochen darauf werde ich erst 17 Jahre alt. Ich habe keinen Abschluss und wohne noch zu hause. Mit ...

von louamylie 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.